Hallo ich bin neu hier habe ein kleines Problem mit meinem hänger... Und zwar ist meinem Schwiegervater ein Missgeschick passiert er wollte ihn vollbeladen aufm Hof umher ziehen und könnt ihn nicht mehr halten ist eine Böschung runtergefahren nun ist das zugmaul verbeugt und bekomm es nur schwer angehangen desweiteren ist das stutzrad und die deichsel so beschädigt das ich es nicht mehr kurbeln kann... Habe mal 2 Bilder von der deichsel gemacht vllt kann mir wer von euch helfen ob ich das richten kann oder so etwas? Danke schonmal im voraus.
Deichsel krumm/delle drin
-
-
Bei manchen Herstellern kann man diese Teile recht einfach ersetzen.
Um welches Modell handelt es sich den genau?
Mach Doch mal noch Bilder von der kupplung und auch von den punkten, wo die Holme am Rahmen befestigt sind.
Mit freundlichen Grüßen Michael
-
das schaut nach nem einfachen Rahmen ist Deichsel Anhängerchen aus, da gibts nichts zum auswechseln
und wenn durften die Teile mehr kosten als ein neuer
-
-
das schaut nach nem einfachen Rahmen ist Deichsel Anhängerchen aus, da gibts nichts zum auswechseln
und wenn durften die Teile mehr kosten als ein neuer
Das fürchte ich auch.
Sollte es ein Stema 750 kg Hopser sein, mal bei Stema anfragen, dazu die Fahrgestellnummer angeben. Festhalten, wenn die Preise kommen.....
-
Oder das Querblechchen und den Stützradhalter abschrauben und mithilfe einer langen Zwinge versuchen die Deichsel wieder zu richten .....
Und zum Schluss mit dem großem Hammer versuchen die Beule zu beseitigen...
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert - oder ?!
Gruß Jens
-
Hallo
Wenn sich einer ein wenig helfen kann, ist das zu reparieren
Ansonsten war's das für den kleinen.
Denke nicht das sich das tauschen rechnet
Gruß Mario
-
-
Man könnte die Träger ja auch ausbauen und irgendwo zum gerade pressen hin geben.
Aber die kupplung gehört zumindestens auf jeden Fall ersetzt wenn da Kuppeln schon schwer geht.
-
Das wäre der hänger... das hab ich mir schon gedacht das man da so nicht durch den TÜV kommt.. Richten stell ich mir schwer vor weil der komplett verdreht ist.. ?
-
Sorry, aber der Anhänger hats wohl hinter sich.
-
-
Sieht für mich auch eher so aus...
Wenn dann mal so versuchen wie es Jens geschrieben hat....
-
Hab mal das zugmaul und die Vorrichtung für das stützrad ab gemacht...
-
Dann Versuch ma mit einen großen Hammer...
Aber Holz drunterlegen sonst verdellst alles oder Kunststoffhammer nehmen...
Oder ne große Schraubzwinge dran und zurückdrehen
-
-
mit bisschen Geduld nem guten Argumenteverstärker paar Schraubzwingen bringt man das schon wieder hin
-
Sehe ich auch so .... sah schlimmer aus als es ist..
-
Bin schon dran Bilder folgen ?
-
-
Soo denke so könnte man es durch gehen lassen? Neues zugmaul dran denHalter fürs stützrad...
-
Hallo
Sieht doch gut aus !
Genau, mach noch neues Zugmaul dran und ab zum TÜV...
Gruß Mario
-
Super danke für die vielen Tipps ihr seit die besten ????
-
-
Wo war da was krumm ?
-
... und sich nicht beim netten Herrn beim Tüv verplappern... was er nicht weiss, macht ihn nicht heiss