Pferdeanhänger 18mm Platten

  • Hallo,
    habe einen Pferdeanhänger der Firma Köper Bj. 1989. Nun möchte ich die Seitenwände und den Boden austauschen. Die jetzigen Seitenwände besehen aus 18 mm Film-Film Platten. In Berlin habe ich die Auskunft bekommen, dass es nur noch 15er Film-Film Platten gibt. Als 18er würde es nur die Film/Sieb Platten geben. Was soll ich tun und wenn es diese Sieb/Film Platten gibt, kann ich dann die angeraute Seite mit einer Farbe beschichten damit diese glatter wird und wenn ja mit welcher Farbe.

    Der Fußboden meines Anhängers ist mit Holzbohlen ausgelegt. Sollte man diese wieder in Neu einbauen oder sollte man auch diese Platten einlegen?
    Bis dann
    Wickinger:)

  • Du kannst die Sieb-Seite der Siebdruckplatte auch einfach so lassen wie sie ist. Was spricht dagegen?

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Die Holzbohlen für den Boden würde ich wieder neu einbauen, da sie wesentlich stärker sind wie die Siebdruckplatten.Bedenke das Gewicht der Pferde welches sich nicht gleichmäßig verteilt, sondern an vier Punkten zusammenkommt.


    Grüße von der Alb
    Markus

  • Hallo,

    ein richtiger Holzhandel bekommtím Grunde jede Ausführung. Es ist dann allerdings ein bischen eine Frage des Preises.

    Bei mir waren überall 15 Platten drin und iach habe die langen Seitenwände nicht in 15er bekommen weil ich da 3m * 2,50 brauchte.

    Zu der Riffelfrage kann ich dir sagen das ich mich innen bewusst für Riffel entschieden habe da ich im unteren (ca.80cm) Bereich Gummi verkleben möchte und Denke das der Besser an der Riffel Seite hält. Ich habe den Rest der Riffelseite übrigens gestrichen.

    also erst etwas glatt geschmirgelt, dann Südwest allgrund und dann mit einem passenden Lack eine Farbschicht. Funktioniert super und ist echt pflegeleicht.

    Gruß
    Lars