Bei Anhängerbetrieb geht am Auto das linke Rücklicht nicht

  • Hallo, ich bin neu im Forum.


    Ich habe einen Gebremsten Unsinn Anhänger.

    Ich fahre morgen damit in Urlaub und habe das Problem wenn ich den Anhänger Strom einstecke funktioniert am Anhänger alles aber am Auto funktioniert ein Rücklicht nicht.

    Hat jemand schon mal sowas gehabt.

    Grüße aus Oberfranken

    :super:

  • Hallo,


    das die rote Nebelschlussleuchte am Zugfahrzeug aus geht wenn der Anhänger eingesteckt wird ist erwünscht.


    Falls wirklich die normale Rückleuchte gemeint ist wäre interessant zu Wissen ob das Licht wieder geht wenn der Anhänger getrennt wurde oder vielleicht die Sicherung durch ging.


    Solltest du beides verneinen geht es ins Detail: Zugfahrzeug nennen und auch ob die Anhängekupplung ab Werk montiert ist oder nachträglich dran kam.


    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Hallo

    Ich schließe mich Jau an ... Du solltest schon mitteilen welches Licht nicht geht evtl welches Auto Du hast...

    Aber denke hier kommt eh nix mehr ?(

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Guten Morgen,

    bin gut angekommen in Ungarn.


    Beim Zugfahrzeug geht das Rücklicht nicht wenn der Hänger dran hängt, wenn er getrennt wird geht wieder alles hatte gedacht das daß Birnchen durch gebrannt ist, war aber nicht der Fall.


    Das Zugfahrzeug Nissan Juke Rs wurde nachgerüstet, der Kabelsatz war vor konfiguriert Busch Jäger, meine Frau sagte mir gestern das es schon so ist seit wir mit dem Hänger fahren mir ist das nie aufgefallen.


    Ich glaub ich Fall vom Glauben ab.


    Ich geh mal davon aus das es am Hänger liegen könnte, hat den neuen Anschluss und das Auto auch zuhause mal zur Werkstatt in der die Kupplung montiert wurde oder mal beim Bosch Dienst vorbei die haben denk ich Testgeräte.


    Ist bestimmt so das die Kabel von der Nebelschlussleuchte und dem Rücklicht vertauscht wurden.


    Danke für die Antworten.

    Grüße aus Oberfranken

    :super:

  • Ist bestimmt so das die Kabel von der Nebelschlussleuchte und dem Rücklicht vertauscht wurden.

    Moin

    Denke ich auch das da was falsch gelaufen ist....

    Die Abschaltung für Nebelleucht aufs Rücklicht :/

    Schon mal die Nebelleuchte eingeschaltet?

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nee noch nicht, Hänger ist momentan wieder abgekoppelt.


    Muss ich checken wenn er wieder dran ist.


    Im Urlaub gibt es sonst Ärger wenn ich mich darum kümmere.

    Grüße aus Oberfranken

    :super:

  • Nee noch nicht, Hänger ist momentan wieder abgekoppelt.


    Muss ich checken wenn er wieder dran ist.


    Im Urlaub gibt es sonst Ärger wenn ich mich darum kümmere.

    Ach komm... von wem denn ?? :weglach::weglach:

    Mach das mal wenn Du darfst, dann melde dich wieder :anstoss:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • machs Licht an und drück mit irgendwas den kleinen Schalter in der Dose zur Seite, wenn dann das Licht ausgeht, mach die NSL an, dann sollte es weiter brennen


    in dem Fall sind einfach zwei Drähte vertauscht



    da brauchst kein Anhänger zum testen, das geht in 2 min auch so

  • So kann manns machen :thumbup:

    Kann aber sein das er keinen Schalter hat;) dann brauchst nen Anhänger.

    Sehr viele erkennen es über den Widerstand der Birnen ob einer an der Dose ist oder nicht


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Steck doch mal einen Adapter ein den von 13 auf 7.

    Das sollte ebenfalls klappen.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Steck doch mal einen Adapter ein den von 13 auf 7.

    Das sollte ebenfalls klappen.

    Wird er dann nicht dabei haben wenn's 13 Polig ist ....

    die Jäger Dinger haben meist nen Schalter

    Ok kann sein.

    Ich Bau meist TrailTec ein

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Der Adapter löst auch den Mikroschalter aus.

    Also ich habe generell 2-3 Adapter im Auto liegen. Weiß ja nie wann ich mal einen anderen Anhänger ziehen muss. So bin ich immer gewappnet wenn dieser den alten 7 Pol stecker hat.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • In Deutschland habe ich auch zwei, Probier das wenn ich wieder zuhause bin hab noch einen DDR Anhänger.

    Grüße aus Oberfranken

    :super:

  • Das Zugfahrzeug Nissan Juke Rs wurde nachgerüstet, der Kabelsatz war vor konfiguriert Busch Jäger

    Das ist dann aber Erich Jaeger mit dem Kabelsatz. Busch-Jaeger ist der für die Haus-Installation.


    Dann müsste die einbauende Werkstatt bei der Steckdose die Kabel 2 mit Kabel 7 oder 5 (je nachdem welche Seite ausgeht) vertausch haben.

  • Moin

    Das hatten wir doch schon das was vertauscht sein kann...

    Lasst ihn seinen Urlaub machen und dann meldet er sich ...;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich habe das wohl schon gelesen das da was vertauscht sein kann. Nicht umsonst habe ich aufgrund dessen auch geschrieben das die Werkstatt da Kabel 2 mit Kabel 5 oder 7 vertauscht haben müsste.

    Ich habe ihm auf diese Weise auch lediglich mitteilen wollen das er dies dann ggfs. bei der Werkstatt reklamieren kann.