Guten Tach werte Gemeinde und Freunde gepflegten Anhängertums . Bin mit nun etwas mehr als 50Lenzen das allererste Mal dabei mir einen eigenen Hänger zuzulegen, statt immer zu mieten. Meist waren das ja eh Pkw - Transporter. Nu hab ich aber 'n Haus und Garten. Da muß was dauerhaftes her.
Nun meine Frage um Rat :
Seid Ihr anhand der Bilder der Meinung , daß es sich lohnt den hier wieder auf die Strasse zu bringen. Bremsen sind frei , Papiere sind angeblich auch vorhanden. Keine Brüche oder Risse im Rahmen , außer an der Schweißung der Frontplatte, die komplett abgerostet ist.
Ich habe mir gedacht , den Rost zu entfernen und die Teile einzeln entweder pulvern oder/ und verzinken zu lassen . Spriegel und Plane würde ich später auch noch bauen (Spriegel) bzw. machen lassen(Plane).
Die Basteleien an sich scheu ich nicht. Auch habe ich (gelernter Ind.-Mech) keine Scheu vorm Arbeitsumfang.
Meine Frage gilt eher denen die sich beim Thema Hänger gut auskennen, ob sich denn der Aufwand lohnt; mein Eindruck (so er mich nicht täuscht) ist, daß entsprechende Hänger aktuell doch preislich recht überhitzt sind.
Vielleicht habt Ihr ja auch (sicher!) sinnvolle Tipps auf was ich unbedingt noch achten soll eh ich mir das Teil 'antue' .... .
Schaut einfach mal auf die Bilder, und sagt ehrlich was ihr denkt.
Schonmal vielen Dank im Voraus !