Kofferanhänger soll ein Mini Camper werden!

  • Hallo, ich wäre da vorsichtig bei elektonischen Geräten. Man müsste wissen, ob das Lidl-Gerät eine reine Sinuswelle (wie der Strom aus der Steckdose) oder irgendetwas Anderes (Rechteck, Trapez usw.) erzeugt. Wenn das nämlich keine reine Sinuswelle ist, kann man sich elektonische Geräte sehr schnell zerschiessen. Für Beleuchtung (also ohmscher Widerstand) wird es gehen. Für Motoren evtl. auch, aber dafür ist das Ding zu schwach.

  • Heute im lokalen Lidl :)

    Das hier sind zwar nur 300 Watt, reicht aber fürs Notebook und vielleicht sogar für einen kleinen Fernseher.

    Kaffeemaschine und/oder Kochplatte dürfte schwierig sein.


    Wollte ich nur mal einwerfen, weil ich gerade im Lidl bin (ja am Sonntag - Irland! :) )


    Man müsste wissen, ob das Lidl-Gerät eine reine Sinuswelle (wie der Strom aus der Steckdose) oder irgendetwas Anderes (Rechteck, Trapez usw.) erzeugt. Wenn das nämlich keine reine Sinuswelle ist, kann man sich elektonische Geräte sehr schnell zerschiessen.

    BangOlafson

    @Iwortmann

    Vielen Dank für den Hinweis.


    Lidl Deutschland hatte

    ULTIMATE SPEED® Spannungswandler, 300 Watt, 2 m Kabellänge, geeignet für Kfz-12-V-Batterien für 27,15 EURO angeboten, aktuell ausverkauft.

    • Ausgangsspannung AC: 230 V (Softstart)
    • Ausgangsleistung: 300 Watt
    • Ausgangswelle: modifizierte Sinuswelle


    Hier ist der Punkt, modifizierte Sinuswelle, wie @Iwortmann es schon richtig beschrieben hat. Einfache Verbraucher (Glühlampe) geht, anspruchsvolle Verbraucher wie TV usw. werden durch

    die Sägezahn-Sinuswelle zerstört. Leider


    Der Spannungswandler von Eurosell 300 W HQ für 64,90 € soll eine reine Sinuswelle haben.

    Soll .......... und wenn nicht, ist der Schaden groß.

    300 Watt würden reichen, 1000 w wären schön ................ "Markengeräte vom seriösen Anbieter kosten

    _350 W reiner Sinus 150 EURO

    _650 W reiner Sinus 260 EURO

    1200 W reiner Sinus 450 EURO


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Fragte mich gerade, wozu der CO-Warner. Aber okay, beim Gaskocher.

    Es ist besser, seinen Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und alle Zweifel auszuräumen.


    Mark Twain


  • 22.05.2021

    Heute vor einem Jahr habe ich mich hier im Forum, nach einer längeren Zeit als Mitleser, angemeldet. In diesem ersten Jahr habe ich hier viel Gutes gelernt, aber leider auch Schlechtes gesehen, wie es auch im normalen analogen Leben immer so ist.


    Für die Geduld mit mir, die freundlichen Beiträge die ich bekommen habe und die konstruktive Kritik möchte ich bei allen Forumsmitgliedern bedanken.


    Swifty

    🎂Hab mir heute einen digitalen Forenkuchen gebacken.

    Übrigens, nach dem Rezept vom Rüdiger (11 Jahre) habe ich einen Forenkuchen für euch alle gebacken.

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Wie ist der aktuelle Projektstand beim Koffer als Mini-Camper?

  • Swifty nu antworte doch mal.... sonst bist auch überall mit Antworten!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • was gibt's neues zum Thema camper?


    Oder kommt da nix mehr?

  • Wirklich, blöde Frage.

    Natürlich gibt's den, schließlich gab es immer sehr detailierte und aufschlussreiche DIY Anleitungen, für Nachbauer sehr zu empfehlen und mit viel Sachverstand geschrieben !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ohne ein einziges Bild vom wirklichen Anhänger :bigggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wie alt seid ihr, das ihr andauernd gegen einen einzigen User stichelt?

    Wer stichelt denn ?

    Es wurde nur nach dem Baufortschritt gefragt, da es länger keine Info dazu gab.

    Leider kam halt keine Reaktion wie "mache erst im Herbst weiter" oder "hab alles weg geschmissen" oder, oder...

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Sehr geehrte Anhängerfreunde,


    am 15.11.2020 habe ich meinen letzten Post #667 in meinem tread „Kofferanhänger….“ geschrieben.


    Am 22.05.2021 habe ich unter „Spammen bis der Arzt kommt“ den Post #3435 geschrieben, er wurde ungefragt als Post #668 in den tread „Kofferanhänger….“ verschoben.


    Am 23.06.2021 wurde unter „Zurrösen klappern während der Fahrt - Hier eine Lösung“ im Post #251 heftige Kritik über meine Beiträge in meinem thread „Kofferanhänger soll ein Mini Camper werden!“ geäußert.


    ABER, auch auf mehrfaches Nachfragen mancher User kommt von Ihm zu seinem KOFFERPROJEKT NICHTS mehr, und wir sind uns sicher da wird auch nichts mehr kommen,


    Mein Kofferprojekt hat im 6-monatigen lock down aus den bekannten Beschaffungsgründen geruht. Seit alle Geschäfte ungehindert geöffnet haben, konnten wichtige Einkäufe vorbereitet und erfolgreich abgeschlossen werden. Mein Kofferprojekt lebt, aber ich werde hier darüber absehbar nichts mehr berichten oder Fragen beantworten.


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Passt :thumbup:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Dann könnte eigentlich hier geschlossen werden :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • auf der anderen Seite ist das ne Möglichkeit sich aus der Affaire zu ziehen um keine Bilder zeigen zu müssen...


    PS: ich habe festgestellt dass auch trotz Lockdown so ziemlich alles zu bekommen war.... wenn auch online aber da gibts ja die möglichkeit zurück zu schicken.... hat dann halt nur länger gedauert....