Familienzuwachs

  • Bei uns gibt es demnächst Zuwachs!

    Meine Schwägerin hat einen neuen Böckmann Comfort mit Vollpoly-Aufbau und Aluboden bestellt, zul.GG. 2400kg, Nutzlast 1501 kg und angegebenes Leergewicht von 899kg.

    Da ihre Nachbarin den gleichen Pferdeanhänger (ohne Aluboden) hat, wissen wir auch, dass das mit dem Leergewicht und der Nutzlast passen könnte.

    Wegen dem ganzen Corona-Mist verzögert sich allerdings die Auslieferung.

    Sie kann mit ihrem Audi SQ5 - Leergewicht etwas über 2000kg - die Anhängelast von 2,4 to ohne weitere Auflagen voll ausnutzen und sogar Tempo 100 fahren.


    Hinter meinem Tiguan mit zul Anhängelast von 2000kg bei 8% darf der Anhänger dann ja auch noch 2100kg wiegen.

    Nur Tempo 100 darf ich halt nicht fahren, da ich nach der Leergewichts-Auflastung nur auf 1680 kg komme.

  • Na dann herzlichen Glückwunsch, dann bist du ja sowas wie Onkel, oder?


    Wir freuen uns auf Fotos!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Herzlichen Glückwunsch :D


    Bis auf die separaten Kotflügel wirklich ein schönes Teil. Bei Tandem mag ich lieber einen großen Kotflügel über beide Räder. Aber das ist ja Geschmackssache.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Glückwunsch zum neuen und viele Knitterfreie Kilometer

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Oh nice!!!!!!!!!!!!

    Die Pferde waren auch sofort begeistert!

    Glückwunsch zum neuen und viele Knitterfreie Kilometer

    Den fährt ja zu 99% meine Schwägerin, aber ich mache am Wochenende mal eine Probefahrt.