Hallo aus dem südlichen Niedersachsen

  • Hallo zusammen,


    ich heiße Christian und komme aus dem Landkreis Hildesheim, südlich von Hannover. Aktuell Saniere ich ein Einfamilienhaus und habe deswegen immer etwas zu transportieren.

    Dazu nutze ich einen alten Saris Woody als 2t Tandem mit Hochplane von 1998, den ich mir mit meinem Vater teile.

    Und gelegentlich habe ich mir einen Stema Baumarktanhänger vom Schwiegervater ausgeliehen um damit den anfallenden Baustellenmüll zur Deponie zu fahren.

    Da dieser mir überhaupt nicht gefällt und an allen Ecken klappert und rappelt, hat sich seit heute ein Saris PL256 Hochlader in der BlackEdition dazu gesellt. Er ist noch nicht ganz komplett, weil Saris aktuell die Aufsatz Bordwände und die Flachplane nicht pünktlich liefern konnte.

    C0939015-620D-4757-94DB-105C3617736F.jpeg

  • Willkommen bei uns :anstoss:

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß bei den Anhängern

    Schöner Anhänger... :super:

    Allzeit gute und unfallfreie fahrt damit!


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Willkommen...


    Schöner Hänger :thumbup:

    Anhänger bitte :D

    Nen Hänger ist was anderes :D

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Hallo Christian,


    netter Anhänger ;)...

    Mal eine andere Farbe :)...


    Jetzt noch den Rahmen schwarz machen und der 8) Anhänger ist fertig 8o...


    Hildesheim ist ja gar nicht so weit von Osterrode entfernt, wo wie in gut zwei Wochen unser jährliches Treffen veranstalten...


    Vielleicht sieht man sich ja dort mal vor Ort...


    Viel Spaß im Forum und immer schön :foto: posten....


    Gruß Jens


    :anstoss:

  • Moin

    Optisch find ich den richtig gut!

    Allerdings gefallen mir die schwarzen Stahlis nicht, ich würde ich nun in Silber wollen.


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Willkommen bei den Bekloppten :)


    Naja, wenn der Rahmen auch noch schwarz is, dann passen die schwarzen Felgen auch wieder dazu. Jonas würde hier sicher gleich noch den US-Look mit den entsprechenden Aufklebern an der Seite vorschlagen ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Wirklich sehr schöner Anhänger.

    Leider sind die schwarzen Reflex Streifen nicht als Konturmarkierung zugelassen. Die würden echt super dazu passen.


    Den Rahmen könnte man mit diesem Plastidip für Felgen schwarz machen. Das bekommt man auch wieder ab wenn es einem nicht mehr gefällt. Oder mal ne Carwrappingfolie probieren.


    Bei schwarzen Felgen gehen leider immer die Details flöten. Da kannst du die schönsten Alus haben und man sieht ab 5m Entfernung nur ne schwarze Scheibe. Auf dem Anhänger würden aber die Autec Tigris super aussehen.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Vielen Dank für die nette Aufnahme hier.

    Die Zinkschicht am Rahmen wird mit der Zeit noch dunkler bzw. grau werden. Dann ist das bestimmt nicht mehr so auffällig.

    Habe heute erstmal die Fuge zwischen Bodenplatte und Rahmen mit UV beständiger Dichtmasse/Kleber versiegelt.

    Eine Runde Aluplatte für den 100 km/h Aufkleber will ich noch bauen, weil mir die Oberfläche der Pulverbeschichteten Bordwand etwas zu rau ist und mir das dann nicht lange genug halten könnte.

    Die Felgen bleiben erstmal so, wie sie sind. Vielleicht mache ich die Nabenkappe noch schwarz.

  • Die Felgen bleiben erstmal so, wie sie sind. Vielleicht mache ich die Nabenkappe noch schwarz.

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker ...

    Gerade den Kontrast in der Felge fins ich nun wieder gut und passt meiner Meinung nach zu dem Schwarz/Silber des Aufbaus.

    Aber ... dir muss es gefallen!


    Viel Spaß mit dem schönen Teil!

  • Ich befürchte, dass Kratzer an der schwarzen Bordwand besonders auffallen werden. Nichtsdestotrotz eine interessante Anhänger-Erscheinung, die sich von breiten Masse schön abhebt. Viel Spaß damit!

  • Habe heute endlich mal das 100 km/h Schild montiert. Habe es auf ein 3 mm Alublech geklebt und dieses dann an die Bordwand genietet.

    Das mit den Kratzern auf den schwarzen Bordwänden wird die Zeit zeigen. Bis jetzt scheint die Pulverbeschichtung sehr robust zu sein.

    Ordentlich beladen wurde er dann heute auch gleich mal. Man merkt den so gut wie garnicht hinter dem Auto. Das komplette Gegenteil zu dem 2 t Tandem Anhänger, den ich sonst genutzt habe.


    94EA9FA4-B564-44D2-B1B6-CF71617420CA.jpeg

  • Ich finde die Größe auch ideal.

    Bei der Pulverbeschichtung kann man kleinere Kratzer mit heißer Luft wieder schließen. Aber im Endeffekt ist es doch ein Gebrauchsgegenstand.