Liebe Anhänger-Begeisterte,
ich habe relativ neu 'nen Böckmann Pferdehänger, der selbst aber nicht mehr so ganz neu ist (2008, neue Reifen hat das gute Stück jetzt, über Stoßdämpfer denke ich noch nach ).
Daher hat er auch schon etwas Patina (=Rost) angesetzt. Insbesondere im Bereich der Bremstrommeln und Achsschenkel (Fotos hänge ich an wenn ich es schaffe
Nach dem Studium diverser Threads hier und Anleitungen im Internet habe ich den Plan, einfach mit Drahtbürste und (Owatrol-) Öl zu arbeiten um zu konservieren. Da mich der Rost an sich nicht weiter stört, würde ich nicht weiter überlackieren. Ich möchte nur auch noch in einigen Jahren Achsschenkel und Bremstrommeln haben
Was ich nicht finden konnte: kann ich das Zeug einfach großflächig verstreichen, ohne dass die Bremsfunktion oder die Gängigkeit der Lager am Achsschenkel beeinträchtigt werden, oder sollte ich bestimmte Teile lieber aussparen oder abkleben? Nicht dass dann am Ende was zusammenklebt, was nicht zusammen gehört... Und kriechen soll das Öl später ja wohl auch noch...
Lieben Dank im Voraus für Eure Hinweise und Erfahrungen!
20200530_095327.jpg20200530_101129.jpg20200530_104627.jpg20200530_100006.jpg