Rückwärtskipper aber nicht als Hochlader?

  • -ich grossere / signifikant grössere Reifen montieren möchte (R15 bzw. R16), um den Hänger genug Bodenfreiheit im Wald zu verpassen und der Höhe des Zugfahrzeugs anzupassen

    Da mach dich dann mal vorher "schlau", welche Bremsen dein "Lieblingsanhänger" haben wird ... und ob da die großen Räder dann zulassungsfähig sind.

    Manfred

  • Bremsenfreigabe für 235/85R16 von ALKO und Knott habe ich (schon bei anderen Anhänger gemacht). War nicht einfach. Ging aber am Ende dann doch.

  • Was soll der Anhänger denn an Gesamtgewicht haben?

    Dann bräuchtest Du ja mind. eine Knott K2 oder Alko AE 04 Bremse...


    Ich bin gespannt...


  • Ich grüsse dich....


    Schau mal hier.

    Habe den auch schon inveiner kleineren Variante gesehen.

    Aber das nur bei .....Kleinanzeigen.


    Gruss Biber



    P.s. Hochlader Kipper 230x 140 ist der Kippi von Humbaur

    Hochlader mit 130x210 wäre notfalls auch ne Option. Gibts aber leider auch nicht (wird wohl in Kurven auch recht leicht kippen)

  • NIX - genauso wie der pinke Anhänger im Post weiter oben, Du Spaßbremse!

    Wer noch nie mit Eduard Fan eine Nuss getrunken hat, der schreibt auch so ein Post.....

  • Mein 2. Anhänger hat Alko 2051 mit ALKO 161S mit den o.g. Felgen hzGG 1000kg eingetragen.


    Entspricht dann wohl ca. 600kg Nutzlast. Was mir auch genügen würde. Wie gesagt, für die grösseren Gewichte habe ich eh anderes Gerät.


    Ich versuche aus dem Anhänger ein bisschen die EierlegendeWollMilchSau zu machen. Dass ich da hi und da Abstriche machen muss, ist mir wohl bewusst.


    Wie ich die Prioritäten setze, muss ich mir aber wohl noch überlegen

    Hochlader und auf die Reifen verzichten

    Tieflader und auf die Kippfunktion verzichten

    Massanhänger und preislich was drauflegen


    Gruesse,

    Michael

  • Entspricht dann wohl ca. 600kg Nutzlast. Was mir auch genügen würde.

    Wird ja immer kurioser.


    Was ist das dann für eine Ladung für die man unbedingt einen Kipper braucht? Die Füllung fürs Bällebad?



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Jetzt ist es raus, mein Arbeitsplatz:


    EDIT, Bilderklau wird bestraft, bitte dran halten


    Einverständniserklärung:

    Ich erkläre in Bezug auf die von mir eingestellten Bilder in diesem Forum, dass ich entweder selbst der Fotograf bin, oder mir von diesem das Recht zur Veröffentlichung in diesem Forum übertragen wurde. Soweit Personen abgebildet sind, die nicht als Personen der Zeitgeschichte oder Beiwerk zur Landschaft angesehen werden können, liegt deren Einverständnis zur Abbildung und zur Veröffentlichung in diesem Forum vor. Die Bilder und deren Veröffentlichung verstoßen nicht gegen gesetzliche oder vertragliche Rechte, wie z.B. Urheberrecht oder Hausrecht. Mit dem Hochladen wird dem Forum-Betreiber automatisch das Recht zur uneingeschränkten Weiterverwendung eingeräumt.