Hochlader Tandem 1.0 t Schnäppchen?

  • Das kann man so oder so sehen.


    Ist einem die Freizeit etwas wert, dann nutzt man den freien Tag vielleicht lieber etwas anders, als mehrere hundert km zu fahren, um beim Anhängerkauf x Euro weniger zu bezahlen.

    Manchmal ist ja auch der Weg das Ziel .


    Das kann man so oder so sehen. :biggrins:

  • Ich finde das immer interessant. Ich verdiene, wie vermutlich die meisten, in meiner Freizeit kein Geld. Und meist arbeitet man dadurch ja auch nicht weniger sondern macht das in seinem Urlaub statt etwas anderes unentgeltliches zu machen.

    klar, in der Freizeit. Aber wenn ich jetzt z.b. 200km einfach fahren muss dann läuft das meistens eher darauf raus dass ich's Tagsüber machen muss und da arbeite ich eigentlich meistens.

  • klar, in der Freizeit. Aber wenn ich jetzt z.b. 200km einfach fahren muss dann läuft das meistens eher darauf raus dass ich's Tagsüber machen muss und da arbeite ich eigentlich meistens.

    Das ist klar, bei den meisten Händlern aber ja auch am Samstag (Ja, ich weiß, einige arbeiten auch Samstags) möglich. Ansonsten nimmt man in der Regel dann ja Urlaub wodurch man ja nicht weniger Verdient.


    Ich meinte auch nur, dass man im Regelfall in der Zeit zwar was anderes machen würde, aber eher kein Geld verdient bzw. verliert. Deswegen finde ich diese "Zeit ist Geld" bzw. "du musst die Zeit in Geld rechnen" Sachen im privaten Sektor meist Unfug. Das Einzige was ich mir überlegen muss, ist es mir Summe x Aufpreis wert meine Freizeit anderes zu verbringen als zum Händler zu fahren. Ich zum Beispiel genieße auch mal die Zeit alleine im Auto, etwa auf dem Weg zum Händler. Bei mir liegen nämlich zwischen Arbeitsende und Familienanfang nur 10-15 Minuten. Da kann man dann auch gerne ab und an mal durch die Gegend schüsseln. Würde ich jetzt, wie früher, jeden Tag 2-3 Stunden Arbeitsweg haben, würde ich vermutlich die wenige Zeit die ich da noch mit der Familie hatte ungern im Auto auf Shoppingtour verbringen.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Bei mir liegen nämlich zwischen Arbeitsende und Familienanfang nur 10-15 Minuten. Da kann man dann auch gerne ab und an mal durch die Gegend schüsseln.

    Bei mir sind´s nur maximal 5min und zum "Durch-die-Gegend-schüsseln" habe ich mein T-Car... ja gut, AHK hat der natürlich auch!


    Die "Schüssel" war übrigens zum Zeitpunkt des Kaufs das einzigste Fahrzeug dieser Art mit AHK.

    Die AHK war extra für mich gebaut worden und musste mühsam per Einzelabnahme eingetragen werden, dafür dann aber auch mit ordentlich Anhängelast -

    natürlich nur auf diese Fahrzeuggattung bezogen ;)

  • Das ist klar, bei den meisten Händlern aber ja auch am Samstag (Ja, ich weiß, einige arbeiten auch Samstags) möglich. Ansonsten nimmt man in der Regel dann ja Urlaub wodurch man ja nicht weniger Verdient.


    Ich meinte auch nur, dass man im Regelfall in der Zeit zwar was anderes machen würde, aber eher kein Geld verdient bzw. verliert. Deswegen finde ich diese "Zeit ist Geld" bzw. "du musst die Zeit in Geld rechnen" Sachen im privaten Sektor meist Unfug. Das Einzige was ich mir überlegen muss, ist es mir Summe x Aufpreis wert meine Freizeit anderes zu verbringen als zum Händler zu fahren. Ich zum Beispiel genieße auch mal die Zeit alleine im Auto, etwa auf dem Weg zum Händler. Bei mir liegen nämlich zwischen Arbeitsende und Familienanfang nur 10-15 Minuten. Da kann man dann auch gerne ab und an mal durch die Gegend schüsseln. Würde ich jetzt, wie früher, jeden Tag 2-3 Stunden Arbeitsweg haben, würde ich vermutlich die wenige Zeit die ich da noch mit der Familie hatte ungern im Auto auf Shoppingtour verbringen.

    ja bin ich auch bei dir, ich wollte diesen Gedankenansatz nur noch mal zur Diskussion bringen, da das vielen vorab garnicht so klar ist.