Hallo, kann mir jemand helfen?
Hab mir einen Saris Anhänger neu gekauft und bei der Zulassung 100 km/h eingetragen. Jetzt braucht der Hänger Stoßdämpfer.
Hallo, kann mir jemand helfen?
Hab mir einen Saris Anhänger neu gekauft und bei der Zulassung 100 km/h eingetragen. Jetzt braucht der Hänger Stoßdämpfer.
Ich würde so ein Set nehmen. Musst halt schauen ob Du die passenden Löcher im Rahmen hast für die oberen Halter.
Gruß Niclas
Vielen Dank, ich hatte gehofft das ich die Markierung nutzen kann.Vielleicht hat ja jemand ein Foto.Das Set behalte ich im Auge?
Was für ne Markierung???
Schau nach, ob du Löcher am Rahmen hast und kauf dann das Set!
Ich sehe da zwei Bohrungen evtl. sind die passend für die Dämpfer.20200417_185727.jpg
Habe ich auch gehofft,sind aber zu weit weg.
Schau doch Mal von unten auf den Rahmen oder mach ein Foto.
Wenn Du ihn erst frisch neu gekauft hast: was sagt denn der Händler zu der Sache, hast die 100 km/h nicht gleich mit bestellt?
Bei manchen Anhängern sind die Löcher schon vorhanden und man kann einfach anschrauben.
Bei manchen gibt es vom Hersteller spezielle Halter für bestimmte Modelle, die die Montage leichter machen als wenn man sich selbst was zurecht bastelt.
entweder von Unten ein Loch bohren damit der U Halter passt, oder wenns vom Platz her geht einfach eins seitlich in Rahmen
bedenke aber die Arbeitsrichtung vom Dämpfer, bei der Montage muß er fast ganz zusammen sein, damit er beim einfedern auseinander geht
Vielen Dank für die nützlichen Tipps.Mein Händler wollte 150€ für die 100 Zulassung haben,beim Anmelden haben sie mir angeboten auf 100 einzutragen.Da habe ich natürlich nicht nein gesagt.?
Foto von untenIMG_20200417_211705_autoscaled.jpg
nagut, doof, da "fehlt" ein Loch unten im Rahmen.
Je nach Stoßdämpfer muss der Abstand zwischen den Befestigungen etwa 25 cm betragen.
In der Hoffnung, dass das mit dem Set aus Pizza's Link geht... könntest du das kaufen, dann anzeichnen mit dem U-Bügel und dann bohren, versiegeln und dranschrauben.
Vielen Dank an alle,werde das Set bestellen und Bilder schicken.
150 Euro ist natürlich stramm bei einem Einachser, und wenn Du den Eintrag auch so bekommen hast war das schon deutlich billiger.
Die Dämpfer vor die Achse so montieren dass sie fast zusammen gedrückt sind (es gibt verschiedene Längen bei den Dämpfern, ca. 2 cm ausgefahren reichen gut aus) und ansonsten kommt es da nicht so genau drauf an.
Ich sehe da zwei Bohrungen evtl. sind die passend für die Dämpfer.20200417_185727.jpg
Bei meinem PSC 140 sieht das so aus (Stoßdämpfer sind gleich ab Werk verbaut):
Ist das unbeladen?! Kommt mir ziemlich lang vor...
Federwegsbegrenzung, damit der Reifen nicht am Boden schleift
aber stimmt, könnte bei starkem einfedern knapp werden
Ist das unbeladen?! Kommt mir ziemlich lang vor...
Ist unbeladen. Sind Stoßdämpfer von Knott. Sollte SARIS da gepfuscht haben?
Hat da noch jemand Bilder von Originaldämpfern am PSC 140?
Ist unbeladen. Sind Stoßdämpfer von Knott. Sollte SARIS da gepfuscht haben?
Wären nicht die ersten...
Kann man das irgendwie überprüfen?