IMG_20200411_184824_autoscaled.jpgDas leidige Thema: Das, was ich gerne hätte, gibt es nur im oberen Preissegment. Da bin ich aber nicht zu Hause....
Ich bin 1,98 m groß, arbeite viel auf Veranstaltungen und lege neben einem großen Bett auch wert auf eine eigene Toilette und eine Dusche, in der ich mich auch bewegen kann. Die herkömmlichen "Nasszellen" sind so eng, dass ich überall gegenknalle und außerdem dusche ich die Toilette gleich für den gesamten Tag mit. Die Duschvorhänge mit Druckknöpfen, um Wasseraustritt aus der Tür zu vermeiden, sind für mich die allerschlechteste Lösung. Ein Wunder, dass sich so ein Konzept überhaupt durchsetzen kann.
Ich habe bereits einen Wohnanhänger (alter Hymer Eriba) mit 1,80m langer begehbarer und ebenerdiger Dusche sowie einem Queensize-Bett umgebaut und genau das, nur in schöner, plante ich jetzt auch für ein MB 100 Wohnmobil...
Aber: Der Vorgänger dieses Fahrzeugs hat fein säuberlich alles mit Styropor übergeklebt, so dass selbst nach vier Monaten in einer trockenen Halle alles dahinter feucht und durchgegammelt war. Jetzt habe ich beschlossen, einfach mal den ganzen Aufbau neu zu machen... Es wird spannend, was mich da noch alles erwartet.
So, wie es dort aussieht, sehen 80% der Fläche unter dem übrtapezierten Stropor aus. Vorher war nichts zu sehen. Also alles raus und bei der Gelegenheit gleich mal den ganzen Aufbau neu. Der ist eigentlich auch nicht mehr schön.