Was ist das im Stecker ??

  • Hallo.


    Das ist ein wohl ein vergossener Kabelsatz von aspöck.


    Welcher Stecker wolltest du öffnen?

    13pol an der AHK oder rechts am Rücklicht?


    Kommt den Spannung vom Fahrzeug an?

    Bzw kannst du den Anhänger an einem anderen Fahrzeug testen?

    Diese Kabelsätze gehen eher selten kaputt.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Jetzt habe ich mal von aussen auf den Stecker geschaut und was gesehen was ich nicht zuordnen kann .

    Gehört da definitiv nicht hin. Sieht mir nach Monatgefehler aus, also zurück zum Händler oder hinfummeln.


    Wenn es Metall ist würde das dein Problem erklären, Lösung könnte sein es mit der Spitzzange rauszufummeln. Möchte aber nicht ausschließen das der Pin nicht fest im Stecker sitzt weil er halt falsch montiert ist.

    Und Sicherungen am Zugfahrzeug prüfen,



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Folgender Stecker ist da. Den bekomme ich irgendwie nicht auf

  • Der Stecker ist vorne verschraubt, bzw. nur kurz verdreht...


    Hiermit bekommst Du Ihn auf...


    image.jpg


    Gruß Jens

  • Würde ich auch sagen. Ist nur kpl. verdreht. Gehen alle auf zu machen. Die Neueren sind halt ohne Schräubchen, sondern auch, wie Bajonett, in sich verdreht.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • dieser ich nenns mal "Stern" ist der ausm Stecker mit raus gekommen, also steht der Pin weiter raus oder stammt der von der Dose? und ist der aus Metall? dann hat er dir eh die Sicherung geschossen, weil er ne Verbindung zwischen der Masse und den andern Pins macht


    aber an deim Auto dürfte auch was faul sein Licht und Blinker sind je extra verkabelt, Bremse hat ein gemeinsames Kabel, da könnte auch einfach die Birne ausgebrannt sein wenn links geht und rechts nicht