Was muss ich für den Tüv machen??

  • Hallo ich habe einen Unnewehr Bj. 1980(offenen Kastenanhänger), der seit September 2007 kein Tüv mehr hat, was muss ich für den Tüv alles beachten, damit mein Schlepper ;) durch den tüv kommt?!
    ich hatte schon die ecken am Rahmen neu angeschweißt und verzinkt!
    Das einzigste ist: der Hänger hat viel Flugrost am Rahmen! Und die Kantenschoner von den Seitenwänden sind leicht durchgerostet aber nix wildes!
    danke im voraus

  • Naja, wenn du sagst dass der Hänger Rost hat: Rost entfernen und Rostschutz neu an diesen Stellen!


    Ansonsten: Reifen nicht abgefahren und zu alt/rissig, Bremsen ordentlich eingestellt und in Ordnung, Auflaufbreme gängig. Lampen in Ordnung und vollzählig. Das ist so das grobe.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!