Siebdruck Bodenplatte an unterer Seite Beschichten lackieren ?

  • Hallo Zusammen,


    sollte man die Unterseite der Siebdruck Bodenplatte die zur Strasse schaut irgendwie Beschichten oder Lackieren um diese etwas zu schützen oder ist die auch so gut geschützt?


    Grüße

  • Hallo, guten Morgen Zusammen,


    Danke


    So kann den Hänger vom Verzinker holen und die Siebtruckplatten sin auch abholbereit.
    Zwei Fragen habe ich gerade.
    1. Mit was behandelt man die Kanten am besten?
    Reicht da irgendein Klarlack für Holz oder muss das was bestimmtes sein?
    2.Die Fugen zwischen Bodenplatte und Bordwand würdet ihr die Abdichten wenn ja mit was? Denke Silikon ist bestimmt nicht das optimale dafür oder?


    Schon mal vielen Dank für Eure Tipps

  • silikon ist für aquarien+nassbereiche ect gut
    an fhrz nicht
    es gabe was auf ölbasis,z.b. leinölfirnis
    oder sikaflex

  • Das Edelste wäre Bootslack, das Simpelste stinknormaler Lack/Machinenfarbe.


    Gruss georg123


    für ne schnittkante,die man nachher nicht mehr sieht??
    man könnte sich auch petersilie mit fleurop liefern lassen


    das wichtigste wäre doch die schnittstelle zu "versiegeln" damit kein wasser reinkann
    da bietet sich doch leinölfirnis an,kriechfähig+wasserabweisend nach trocknung

  • Übertrieben ist da garnichts....

    Du möchtest doch lange Freude dran haben - oder ?!

  • Ne ich meine eher das Material. Also Sikaflex statt Acryl. Veriegeln will ich umbedingt. Hab ja ordentlich investiert, also muss auch in Erhalt investiert werden. Räder und unverzinkte Teile werden auch versiegelt. Jonas hatte da ja irgendwo ein Mittel gepostet

  • Sikaflex ist auf jeden Fall NICHT übertrieben.

    Kann aus eigener Erfahrung sagen das es im Fahrzeug-/ Anhänger-bau Karton weise bestellt und verbaut wird.

  • Ich nehme generell, wenn es möglich ist, nur Hybridkleber. Den gibt es auch in Chromoptik und sonst welchen Farben. Chromfarben macht sich super bei Alu, Zink und VA.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hallo Jage,

    Hallo Zusammen,


    sollte man die Unterseite der Siebdruck Bodenplatte die zur Strasse schaut irgendwie Beschichten oder Lackieren um diese etwas zu schützen oder ist die auch so gut geschützt?


    Grüße

    mir fällt da so spontan Mike Sanders ein, härtet nicht aus.

    Gruß Michael

  • Auf der anderen Seite:
    Leute, das ist n Anhänger. Vom Prinzip her sind die Siebdruckplatten von beiden Seiten mit einer Wetterfesten schicht versehen.

    Von unten passiert da idr garnichts dran, da braucht kein Mike Sanders drauf.

    Sobald die Deckschicht macken hat, läuft Wasser in die Platte und dann nimmt die verwitterung ihren lauf.

    Also eher immer schön Anti Rutschmatten unterlegen damit das Holz nicht leidet, dann hälts auch lang.

    Mein Arbeitskollege hat schon seit 10 Jahren eine Siebdruckplatte auf seinem Anhänger der immer sehr pfleglich behandelt wird, und die Platte sieht zeigt keine Anzeichen von Verwitterung.

  • Ich hab ja auch nach Versiegelung der „Fuge“ gefragt also indirekt der Seite. Die Premium Hersteller verfugen ja und da wollte ich wissen was man da nehmen sollte.