Man muss ja auch nicht pauschal davon ausgehen das man Immer 250kg Nutzlast hat.
Ich hatte ja bereits geschrieben das man sowas an nem Bulli mit umfangreichen Wohnausbau nicht machen braucht.
Ich hab mir mal, weil mich das ganze wirklich Interessiert, die Mühe gemacht mir echte "leere" Achslasten eines T5 Raus zu suchen.
Es handelt sich um einen gut Ausgestatteten T5 mit einem Leergewicht von 2480kg ohne Fahrer.
Eine Real gewogene Achslast von 1130kg. Zulässige Achslast 1575kg.
Mit dem ganzen Mathe aus dem Dokument ist man dann bei einem zulässigen Träger Gewicht von 309kg.
Bei einem leeren Bus.
Jetzt sei aber mal dazu gesagt das vermutlich nur wenige Ihren Supersportler damit zur Rennstrecke fahren, sondern vermutlich eher für den Wochnendtrip der Roller mitgenommen werden soll.
Wie es auch immer genau ist, wer den Träger wirklich Ausladen will kommt um eine Auflastung in Verbindung mit einem Luftfahrwerk nicht drumherum.
Dann gibts ne HA Last von 1950kg. Damit sollte dann (fast) alles möglich sein.