Denselben Hänger für Motorrad und Garten - ist sowas sinnvoll möglich?

  • Danke Benni :thumbup:

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Was für Mopeds werden denn transportiert? Ich hatte in einem 1,30 innen breiten Anhänger eine VFR und eine CB 500, das war sau knapp. Für 2 Mopeds ist 1,50 Innenbreite schon gut!


    Mal die Ladefläche mal mit Kreide auf den Boden und stell die Mopeds dann mal dahin, damit ein Bild davon bekommst, ob das passt, bevor Du Geld für einen Anhänger ausgibst!


    Ich habe jetzt auch einen Anhänger den ich für alles in meinem Kleingewerbe nutze, der aber innerhalb 15 Minuten aufgerüstet für Mopedtransport.

    Ohne Mopedhalter sind dann Schlossschrauben im Boden, um die Löcher zu verschließen. Mit Mopedhalter kommen dann Ösenschrauben durch und unter dem Boden sind dicke Scheiben, damit es nicht ausreissen kann.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Aber ich gehe auch davon aus, dass die Lücke durch die der Anhänger durch soll etwas mehr als 150cm hat.

    Wenn der TE das schreibt ... ich zitiere:

    "eine Engstelle an der ein 1,50m (Gesamt!) breiter Hänger noch gut durchpasst, mehr geht aber nicht."


    dann sehe ich das als Tatsachenbeschreibung an und und stelle keine Vermutungen an, dass da ein breiterer Anhänger passt.

    Ich sehe keinen Grund, die Angaben des TE anzuzweifeln.


    Ich stelle aber fest, dass hier in deutlicher Mehrheit die Meinung vertreten wird,

    dass es kein Problem sei, mit einem so schmalen Hochlader ein oder mehrere Motorräder mit 100 uber die Bahn zu transportieren.


    Ich lasse allen, die hier dieser Meinung sind, ihre Meinung : ich nehme sie ihnen nicht weg und mache sie keinem streitig.


    Im Gegenzug bleibe ich bei meiner Meinung ... und lasse sie mir auch nicht wegnehmen.

    Manfred

  • Zitat

    Im Gegenzug bleibe ich bei meiner Meinung ... und lasse sie mir auch nicht wegnehmen

    Immer noch dem schema:

    Meine Meinung steht fest, verwirrt mich nicht mit Tatsachen :weg:

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hallo,


    ich habe einen WEB 20 von Unsinn, da ich keine 2,51 m lange Ladefläche haben wollte. Die Ladefläche des WEB 20 ist kürzer.


    Ansonsten hatte ich genau deine Überlegungen angestellt. Ich habe den Anhänger mit Wippen ausgestattet. die an der Stirnwand des Anhängers befestigt werden. Weitere Bodenverstärkungen habe ich nicht, da der Boden m.E. ggü. einem preiswerten Baumarktanhänger erheblich dicker ist.


    An der Stirnwand außen wird auch eine Klapprampe aus Alu befestigt. Eine zweite Rampe benötige ich nicht, ich habe einen Klapphocker zum Hochsteigen dabei.


    Zum Auf- und Abladen hole ich immer eine zweite Person zur Sicherung dazu. Alleine geht zwar zur Not auch, aber über 50 cm Höhenunterschied ist schon gewaltig, vor allem wenn das Motorrad groß und du klein gewachsen bist.

    Bisher haben wir eine 1200 GS und eine 700 GS von BMW transportiert, jetzt werden es zwei 1200 GS. Die Zylinder stehen leicht über den Bracken rechts und links.


    Insofern macht der vorgeschlagene Anhänger unter #3 einen guten Eindruck.

  • verwirrt mich nicht mit Tatsachen :weg:

    Ich bin nicht der Mensch, der es es mag, wenn Meinungen zu Tatsachen erklärt werden.

    Ihr habt alle Tatsachen, die auf breitere Anhänger zutreffen :super:

    Keiner von euch hat die Tatsache beschrieben, mit einem in der Außenbreite max. 150 cm breiten Hochlader 1 bis 2 Motorräder zu transportieren.


    Man kann, wenn man will, auf der Basis der Tatsache eines breiteren Anhängers dann die Meinung zu einem schmalen Anhänger zur Tatsache erklären,

    um jemandem, der bei seiner Meinung bleibt und die für ihn nicht nachvollziehbare Meinung akzeptiert , aber nicht übernimmt ...

    mit Sätzen wie "verwirrt mich nicht mit Tatsachen :weg:" versuchen, herabzusetzen.



    Jepp; ... kann man machen : die Frage ob das dann mehr über den Verfasser als über den Adressaten aussagt, stellt sich mir ja nicht.

    Manfred

  • Zitat



    Ich bin nicht der Mensch, der es es mag, wenn Meinungen zu Tatsachen erklärt werden

    Und ich mag es nicht wenn man nur teilweise, und dadurch falsch zitiert...

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Natürlich nicht. Mit Anlauf, je nach Modell, hätte er eventuell l + r je 1cm, ohne Spiegel. :thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.