• Moin moin aus dem schönen Flensburg,


    ich bin Felix, 34. Mir macht es Spaß, an Fahrzeugen rumzubasteln (Schleifen, Schrauben, auch sauber machen). Bisher habe ich mich an meinen Autos ausgetobt. ich kauf die Autos mit 20+ Jahren in schlechtem Zustand, mach die grundrein, wechsel alle Flüssigkeiten und bring die einmal in die Werkstatt für Bremsen und TÜV. Dann fahre ich sie selber 1 - 2 Jahre und verkauf sie dann so weiter, dass ich selber +-0 rausgehe.


    Da an einem Auto natürlich viel dran ist, Autos immer komplizierter werden und ich gar nicht soo viel Ahnung habe, will ich mich jetzt an Anhängern versuchen. :) Alte Anhänger gibt es ja genug und bei den ungebremsten ist für TÜV ja auch nicht zu viel zu beachten. EIn bisschen Sorge macht mir dann noch der Gebrauchtmarkt vs. Baumarkt-Anhänger. Aber das wird man sehen ...


    Auf ein paar gute Gespräche, Grüße

  • Hallo und Willkommen


    du kannst es versuchen, aber in der Regel sind brauchbare Gebrauchte so Teuer das jede weitere Reparatur den Preis so weit nach oben treibt das er dann unverkäuflich wird


    und wenn dir ne Ruine kaufst, sind die Reparaturkosten höher als jeder neue


    so einfach wie mit Autos geht das bei Anhängern nicht, leider, würde das sonst auch machen

  • Ja, vermute auch, dass es am Wiederverkauf scheitert. Dann ist die Alternative, alte Pferdeanhänger günstig abzustauben, abzureißen und zu "Tinyhäusern" umzurüsten. Das ist ja gerade in. :saint:


    Grüße

  • aber wenn ein Tinyhaus baust, das ist so teuer, da kommts dann auf die 800 Euro für 2 Achsen und ne AE auch nicht drauf an, und dann hast was neues und kein überholungsbedürftigen Schrott


    weil wenn so nen alten billigen vergammelten Anhänger kaufst, dann brauchst da auch neue Bremsen, eventuell Lager usw, dann noch den alten Schrott Entsorgen, das rechnet sich alles nicht


    und falls du vor hast das mal ganz offiziell und gewerblich zu machen erst recht nicht

  • Alles gut. Ich hab nach mehr als 15 Jahren Selbstständigkeit genug Erfahrungen mit Gewerbe- und Finanzamt, dass ich weiß, wann man gewerblich handelt / handeln kann und wann nicht. Und vor allem: das ich das nicht will. ;)

  • Hallo und herzlich Willkommen

    Viel Spaß hier bei den Anhängern

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75