Umbau Thread - Brenderup Koffer

  • Sauteuer...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Haha alles klar, dann here we go ;)
    Wer weiß was es ist?

    Ah, hell-dunkel


    N Freund von mir macht laut-leise in groß.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • War ja tatsächlich einfacher als gedacht.

    Aber ja, das ist hell dunkel.... Laut / Leise steht aber auch im Lager :)

    Auwärter 750kg Plane/Spriegel

    Brenderup 7350 TBR - 2,5 to Koffer mit Rampe - 100 KM/h Zulassung

  • Also da bin ich ja richtig begeistert :super:...


    Von den Fotos 8o...


    Hatte mich in der Vergangenheit nie großartig mit Kofferanhängern beschäftigt...


    Aber der gefällt mir mal sowas von gut :)....


    Der Lichteinlass im Dach muss doch Goldwert sein - oder ?!


    Ich werde mir solch einen Koffer mal live beim Händler anschauen 8)...


    Gruß Jens

  • Mani.....


    Du sollst doch nicht alles verraten 8o...


    Gruß Jens


    P.S. Lass uns lieber unsere beiden neuen DS zusammen bauen :)..

  • Der Lichteinlass im Dach muss doch Goldwert sein - oder ?!

    Das war mir auch sehr wichtig. Dann siehst auch was im Anhänger bei Tag und brauchst nicht immer gleich ein Licht.
    Im dunkeln kannst ihn auch unter eine Straßenlaterne stellen :D

    Woher kommst du? Darfst den Anhänger auch gerne bei mir ansehen 8o

    Auwärter 750kg Plane/Spriegel

    Brenderup 7350 TBR - 2,5 to Koffer mit Rampe - 100 KM/h Zulassung

  • Schaust Du dir mein Profil an, dann weißt Du, dass das viele Kilometer sind 8o..


    Komm doch einfach zum diesjährigen Forumstreffen ;)...


    Da sind auch noch andere User, die den Anhänger sehen wollen 8)...

  • So gestern die ersten Umbauten gemacht.
    Die hinteren Begrenzungsleuchten und Seitenmarkierungen in LED montiert.


    Dann noch eine Halterung für die Spanngurt Schlösser montiert.

  • die Spanngurt Halterug bringt SO garnichts, nach 1 km liegen die alle am Boden :biggrins:


    außerdem zerkratzen sie die die ganze Wand durchs hin und her schaukeln



    ich hab oben eine Ringöse da häng ich das lange Ende vom Gurt ein, unten am Boden in der Zurrleiste dann das Schloss und zieh es leicht an, den Rest vom Gurt dann aufwickeln und dahinter reinklemmen, dann den nächsten Gurt oben in den Hacken vom ersten usw


    hier mal zwei Bilder wo man das etwas erkennen kann, oben und unten jeweils links im Bild


    anhaengerforum.de/attachment/39680/


    anhaengerforum.de/attachment/39678/

  • außerdem zerkratzen sie die die ganze Wand durchs hin und her schaukeln

    Da könnte man, zur Not, ein Stück Garagen-Türkantenschutz hin kleben. Aber ich wüßte, daß die klappern und da spielt es bei mir keine Rolle, ob ich es höre, oder nicht !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Das klappern habe ich schon gemerkt.. die Wand hat zum Glück noch nichts abbekommen.
    Denke mal das ich den selben Bügel unten nochmal montiere und dann wie Der Glonntaler die leicht anspanne.

    Aber die 13km Fahrt bis zu mir blieben die Hängen :D

    Auwärter 750kg Plane/Spriegel

    Brenderup 7350 TBR - 2,5 to Koffer mit Rampe - 100 KM/h Zulassung

  • Ich würd die auch leicht abspannen... Die Kratzer an der Wand kommen sonst ganz bestimmt!!!!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • wo hast den die Gurte dazu? bringt doch eh nix wenn da nur die Schlösser griffbereit hast


    außerdem nervt das ein und ausfädeln,


    alternativ könntest noch ein stabiles Gummiband an die Wand machen und die Gurtschlösser dahinter klemmen


    aber besser ist ne zweite Halterung

  • Da muss ich Mani recht geben, das Einfädeln nervt....

    Ich den Gurt eingefädelt dann hinten 2mal Umgeschlagen (ganz klein) und dann einen kleinen Kabelbinder durch und festgezogen dann kann er nicht mehr raus!!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das Thema mit den Gurten war eh schon da... wohin damit :)
    Also zweiter Halter unten montieren und anspannen!

    Auwärter 750kg Plane/Spriegel

    Brenderup 7350 TBR - 2,5 to Koffer mit Rampe - 100 KM/h Zulassung

  • Runtergefallen sind bei mir noch keine, aber sie scheuern schon ordentlich. Im Koffer ist das definitiv mist. Bei mir reibt es nur am Spriegelbrett, da ist das nicht so schlimm.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)