Mein neuer TOHACO Absenker 3.500kg mit 100 km/h Zulassung

  • Update:


    Ich hatte vor einiger Zeit das Thema "erneuerbare Energien" ins Spiel gebracht ;)...


    Photovoltaik & Co. .......


    Heute wurden meine kleinen Solarmodule geliefert :love:...


    Mal schauen was untern Strich passiert 8o...


    image.jpeg


    Sie sollen im Idealfall die Batterien bei "Laune" halten :P...


    image.jpeg


    Die freie Fläche rechts wird noch sinnvoll bestückt ;)...


    Gruß Jens

  • Ups, was hast Du denn da verbaut?!


    Sehr cool!!


    Ich bin auch auf das Ergebnis gespannt.


    MfG Pit

  • Heute wurden mal die originalen Bremskeile gegen Alko G36 er getauscht ;)...


    Es gab ja noch eine "Lücke" auf der anderen Seite der Deichselbox zu füllen...


    Da die Alko Bremskeile nicht mal so einfach montiert werden konnten ?(...


    Versatz bei der Ladeflächenreling :huh:...


    Wurden mal flux zwei Alubleche in entsprechenden Dimensionen gekantet :P..


    image.jpeg


    Löcher rein und ab zum Absenker :)...


    image.jpeg



    Löcher in den Absenker, verzinken und los geht's :)...


    image.jpeg


    image.jpeg


    image.jpeg


    image.jpeg


    Natürlich alles bündig 8o zum Rest....


    image.jpeg


    Der Abstand zur Reling wurde so gewählt, dass ein 5t Gurt problemlos dazwischen passt 8)...


    Jetzt noch Keil Nummer 2 und gut :biggrins:...


    Gruß Jens

  • Wow Jens,

    es ist immer wieder fazinierend, welche Ideen du hast und wie präzise du das alles umsetzt.

    Hut ab.

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

  • Zinkspray, wenn an fixen Stellen gebohrt worden ist...

    Der Rest geht in der Regel zum Verzinker...

  • Mir was verzinst Du die Bohrlöcher?

    Verzinkt, nicht verzinnt und erst recht nicht verzinst! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • War mir noch garnicht bewusst, das Löcher bohren Rendite mit sich bringt ;)...

  • War mir noch garnicht bewusst, das Löcher bohren Rendite mit sich bringt ;)...

    Das funktioniert super, frag mal bei den Jungs von Lehman Brothers wie man das macht. Kurzfassung: man bohrt ein paar Löcher ins Geldsäckel, gleich darauf fließt die ganze Kohle ab in Taschen, die vorher schon ziemlich voll waren und dann kommt die geschätzte deutsche Physik-, Grenzsicherungs- und Finanzexpertin Frau Merkel mit nur ganz wenigen hundert Millionen deutschen Steuergeldes um die Ecke und füllt das Säckel von oben wieder auf, wenige Stunden später ist es dann - man glaubt es kaum - sogar ganz leer... aber unser Geld ist ja nicht weg, sondern halt einfach anderswo.

    So einfach geht Rendite mit Löcherbohren.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Der Postbote hat heute dreimal geläutet und mir dann auch diese süßen Teile gebracht ;)...


    image.jpg


    Jetzt kann es beim Thema Solar weiter gehen :)...


    Dann werde ich die Tage mal noch ein Blech kanten, wo die Controller drauf befestigt werden 8o...


    Gruß Jens

  • Moin

    kann mir mal einer bitte eine Kurzfassung zum Unterschied MPPT zu PWM sagen?

    Meiner ist ein PWM... Schon älter, ein Steca Solsum 8.8 hab ihn halt noch liegen aber wenn er nix taugt tausche ich

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75