Kofferanhänger für Dachzelt

  • Moin alle zusammen ich habe mir jetzt einige Angebote ran geholt und ein speziell unmgebauter Kofferanhänger soll mich ca. 4-5000 Euro kosten. Jetzt habe ich die Idee bekommen einen normalen Anhänger z.b Saris DV 75 PRO Mc-Alu 255x133cm/750kg, Reling + H-Gestell (ca 1100Euro) und dort Bordwände einzuziehen das er höher kommt ich benötige folgende Masse: 2500Länge x 1300Breite x Höhe ca 1500mm, der Hänger muss an den Seiten nicht geschlossen sein nur muss er eine Dachlast von 250Kg im Stand aushalten können am besten mit Reeling damit ich einen Dachträger montieren kann. Ich weiss nicht ob es realisierbar ist aber evt hat hier der ein oder andere eine Idee. Im Anhang ein Bild wie es fertig aussehen soll. Der Hänger muss eine Einfahrbeite von min 1300mm haben 1400 wären noch besser! Im Anhänger möchte ich mein ATV transportieren daher die Einfahrbreite.

  • Hallo


    das geht eigentlich mit fast jedem Koffer, ich transportiere auch öfters Sachen aufm Dach, wenn sie innen kein Platz haben aber ich nicht extra mitm DS fahren will


    an dem umlaufendem Profil kannst ja irgendwelche Träger festmachen


    ich lege meist einfach ein Kantholz vorne und hinten auf die Kante und dann mit Spanngurt sichern


    aber du kannst auch genauso gut ein paar Füße bauen die dort anschraubst


    zur Größe, 3m Koffer sind meist so 1,50 breit, die 2,50er haben nur etwas über 120 an der Tür, also brauchst einem mit 3m, gibts meist als 1,3 und 1,5t Version, von allen gängigen Herstellern

  • Aber er wird zu Schmal sein da er ja sein Quad mitnehmen will...

    1,3 bis 1,4 Meter breite soll es sein...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Oder nimmst meinen, Einfahrbreite 1,50m, innenmaße 1,60 breit 3,10 lang, ca 2,10 hoch. mit Rampe.

    Willst du deinen verkaufen, ist das ein Verkaufsangebot? Falls ja, bitte mehr Infos, Bilder und Preis!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Zum jetzigen Zeitpunkt gehe ich davon aus das ich erstmal zulasse und so 2-3 Sachen zum fahren habe ich schon. Denke aber das ich ihn nicht ewig behalten möchte! Aber bis dahin habe ich noch ein bisschen Arbeit vor mir, mache aber definitiv kein Neugerät daraus.