Hallo vom schönen Niederrhein

  • Ach diese meinst du, ich dachte die wabbeln einfach so rum, sind die also starr und Federn zurück wenn man mal dran stößt. Okay



    Kennzeichen ist nen 46er, würde sich mit dem einen Meter breite, vllt auch 1,05m nicht gabz aus gehen.

    Wäre dann wahrscheinlich sehr gequetscht und würde wieder viel schmaler aussehen.

    Obwohl die Rückleuchten ja auch was haben

  • Miss doch mal deine Lichtleiste genau aus bitte....:/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


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    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Bleib bei den jetzigen Rückleuchten.....

    Katzenaugen auf die Schutzbleche und fertig...


    Und das gesparte Geld und die eingesparte Zeit investierst Du in neue Projekte.....


    :anstoss:

  • Ich Stimme zu! :anstoss:

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    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich hatte das gar nicht so auf den Schirm mit den 30 cm breite....

    Hab mir die Bilder von Jens seinen Kipper nochmal angesehen...

    Fällt gar nicht so auf...

    Jetzt muss ich echt mal meine originalen messen:/

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    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hab die grad mal so angehalten und es sieht für meinen Geschmack garnicht so schlecht aus.

    Dann hab ich ein Loch gebohrt und ein zweites war schon da.


    Auf den Kotflügeln hat mir nach dran halten und Abstand doch nicht so gefallen. Wurden dann durch die Stützen fast komplett verdeckt.


    Klappe schlägt übrigens nicht an, sondern die Nippel für die Plane stoßen gegen das untere Blech

  • Ups :huh:....

    Chris....

    Das gefällt mir mal garnicht ?(....


    Also dann würde ich einen neuen 100er Aufkleber besorgen, die Katzenaugen auf die Heckklappe setzen und dann schauen, wie der neue 100er passt....

  • Ups :huh:....

    Chris....

    Das gefällt mir mal garnicht ?(....


    Also dann würde ich einen neuen 100er Aufkleber besorgen, die Katzenaugen auf die Heckklappe setzen und dann schauen, wie der neue 100er passt....

    HI Chris

    Ich muss mich leider Jens anschliessen...?(

    Ich find's auch nicht passend sorry :/


    Aber bitte nicht böse sein...

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    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Sorry, aber das sieht jetzt aus wie gewollt und nicht gekonnt...


    Setz die Dreiecke auf den Kotflügel und suche dir beizeiten einen Prüfer, der auch noch Augenmaß hat.

  • Natürlich sieht das ohne besser aus da bin ich voll bei euch, aber was muss das muss halt leider.


    Auf die Klappe passen sie nur mittig zwischen den Scharnieren, da wo das 100er Schild ist passen sie nicht, nur schräg da die beiden Seiten Asynchron sind.

    Über den Begrenzungsleuchten wird’s einfach zu eng mit den Griffen für die Klappe, da kommt man dann zwangsläufig dran und kratzt sich die Hände.


    Es gibt halt leider keinen Platz wo sie gut aussehen und noch nach Vorschrift platziert sind.


    Ist halt der Nachteil eines so kleinen Hängers mit wenig Platz. Ich kann ja auch einfach wieder die Aspöck leuchten dran machen, aber Neee dann lieber die Dreiecke so dahin.


    Die Idee mit den Schutzblechen hat mir zwar sehr gut gefallen, jedoch kann ich sie dann auch weg lassen weil man sie einfach nicht sieht.


    Bliebe der Schmutzfang hinten unter dem Lampenträger um dort die Dreiecke zu montieren, da wäre dann Platz genug.

    Umbauen geht ja immer, die Löcher sind mit Schrauben auch schnell wieder schön verschlossen.


    Erstmal sind sie dran und es kann keiner mehr was sagen falls mal irgendwas sein sollte.


    Böse bin ich auf keinen Fall, ich möchte ja eure ehrliche Meinung hören. :thumbup:

  • Kannst du die Begrenzungsleuchten höher setzen und die Dreiecke darunter schrauben?

    Also so, dass du noch gut die Entriegelung betätigen kannst.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Im Prinzip ja, jedoch müsste ich abermals Löcher bohren.


    Habe jetzt die Reflektoren wieder weg gemacht und mach sie an die Schmutzfänger an den Radkästen. Vorher natürlich das werbelogo entfernen.


    Dann fahr ich so rum, Dreiecke sind ja dran.

    Im schlimmsten Fall müssen die Leuchten irgendwann wieder ab wenn sich jemand dran aufhängt. Dann kann ich mir weitere Gedanken darum machen wenn’s soweit ist.


    Jetzt richte ich die Aufmerksamkeit erstmal aufs verkabeln und die dritte Bremsleuchte

  • Dreh die Schmutzlappen doch einfach um....

    Dann macht der Straßendreck das Logo schon weg ;)...

  • Wenn es nur ein ausgedrucktes Logo ist sollte es mit Verdünnung gehen ;)

    Probier aber vorsichtig aus nicht des es den Schmutzfänger Wegradiert :D

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    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wenn es nur ein ausgedrucktes Logo ist sollte es mit Verdünnung gehen ;)

    Probier aber vorsichtig aus nicht des es den Schmutzfänger Wegradiert :D

    Genau wie die Werbung auf der Plane, mit aceton klappt das wunderbar. Hinterher Kunststoffpflege drauf und alles tutti

  • Nachdem mir ein Schlagloch heute den Tag versaut hat und am Auto die Spur vermessen werden musste, das Lenkrad aber immernoch schief steht :cursing:


    Hab ich den Nachmittag über aber abschalten können und den Anhänger endlich verdrahtet. Ich liebe es am Boden zu liegen und zu arbeiten :D


    Endlich funktioniert alles?

  • Ich sehe, da gibt sich jemand Mühe und beachtet auch Kleinigkeiten :super:...

    Jetzt noch vorne die weißen Reflektoren gegen eine weiße Begrenzungsleuchten austauschen und der Anhänger wird immer erwachsener ;)...

  • Nachdem mir ein Schlagloch heute den Tag versaut hat und am Auto die Spur vermessen werden musste, das Lenkrad aber immernoch schief steht :cursing:

    Was war das denn fürn Schlagloch?! =O Mit meinen/unseren Autos bin ich schon ungewollt über Verkehrsinseln gefahren, und da ist nichts passiert...

  • Mitten auf der AB hab ich’s zu spät gesehen im Dunkeln auf dem Weg zur Arbeit. Es gab nen heftigen Schlag konnte aber auch erst nichts feststellen.


    Nach Feierabend mal von außen angesehen und Auto aufgebockt. Felge noch rund aber Reifenspuren seitlich an der Felge =O

    Auf dem Weg nach Hause festgestellt das das Lenkrad schief steht und er minimal nach rechts zieht. Zum Glück direkt nen Termin bekommen.


    Nach der Vermessung fährt er zumindest wieder gerade aus aber Lenkrad steht minimal schief. Muss halt nochmal nachkorrigiert werden und bei der Gelegenheit meine favorisierten Werte einstellen lassen welche ich so spontan natürlich nicht griffbereit hatte. Wichtig ist erstmal nur das ich mir die Reifen nicht einseitig abfahre, habe schließlich jeden Tag Minimum 100km.


    Hinzu kommt das der gute tiefer gelegt ist und er mit nem lauten Knall komplett auf anschlag durchgefedert ist. Denke mit dem Serienfahrwerk hätte er es auch einfach weg geschluckt.


    Wer schön sein will muss halt manchmal leider auch leiden X/