Ich tausche die Räder saisonal über kreuz, heißt von VR nach HL usw
Letzte Saison kamen die neu und es gab keine Auffälligkeiten.
Beim demontieren im Herbst hab ich gesehen das sich 2 Gewichte anfangen zu lösen.
Kurzerhand alle Gewichte entfernt, die Felgen Sauber gemacht und neu wuchten Lassen, danach eingelagert. Jetzt im Frühjahr aifs Auto geschraubt und es vibrierte...ok nochmal Nachwuchten lassen und pro Rad waren 5-15 Gramm Unwucht drin, sollte man eig kaum spüren. Wurde aber auf null gewuchtet.
Einen Höhenschlag haben die felgen und Reifen nicht, zumindest optisch auf der laufenden Maschine nicht. Bis 1mm wären sogar Toleranz möglich.
Beim Fahrwerktausch werde ich die Räder wieder so montieren wie sie letztes Jahr gefahren wurden evtl bringt das noch was.
Kein Wort ich mehr mit dir spreche...
Tun sowas man nicht.
Die serienmäßigen Federn gehören ja zum original Sportpket und sind auch schon tiefer als der 0815 308er...gegenüber den eibach Federn kommt er dann 20mm höher das ist zu verkraften, denke ich ? Die Federn hat der Händler damals bei all seinen Vorführern eingebaut. Das fand ich so grauenvoll das ich nach 20000km Bilstein Sportdämpfer eingebaut habe, bedeutend besser aber immer wieder das Problem auf der Autobahn wenn’s mal uneben wird an bestimmten Brückenschwellen oder Querfugen. Vor allem schlimm wenn man sich nicht auskennt und schon langsamer als erlaubt fährt, es trotzdem noch durch schlägt.
Darum fliegen die Federn jetzt leider raus...schade um die Optik aber besser fürs weitere Leben des Autos.
Bin halt nur noch mit mir am hadern ob auch die Seriendämpfer wieder rein kommen oder die Sportdämpfer bleiben. Zu Hart ist er ja nicht, was wahrscheinlich auch das Problem ist