Wenn du 250t km drauf hast geht dein Getriebe nich mehr kaputt... wenn du gut Investieren willst gib den Getriebe 2 Liter neues Öl
Gruß Mario
Wenn du 250t km drauf hast geht dein Getriebe nich mehr kaputt... wenn du gut Investieren willst gib den Getriebe 2 Liter neues Öl
Gruß Mario
Getriebeöl wechsel steht je schon auf plan problem ist die zeit zu finden, zu hause hab keine möglichkeit zu machen und bei bekannter mit Hebebühne ist so voll mit aufträgen das zur zeit da kaum chance besteht mal eben auf hebebühne zu fahren und Getriebeöl zu wechseln und zu Abzockerwerkstaat zu fahren sehe ich nicht ein.
Mal sehen wie lange Auto noch hält als nächstes könnte evt doch was grösseres im Eimer gehen wie Turbolader DPF laut Foren anfällige M32 getriebe hin und wieder Zickige 1,9er Fiat Motor usw dann ist wirds unwirtschafftlich zu reparieren, hoffenlich kann noch mehrere jahre ohne sorgen oder mit kleinere reparaturen noch fahren laufleistung bis jetzt knapp 252.000km
Der 1.9er Fiat Motor hat nur ein Problem und das ist das AGR... der Motor hat aber noch den Vorteil das keine Fehlermeldung kommt wenn man dieses verschließt...danach lief der Fiat Bravo weitere 200000km problemfrei damit...verschlossen bei 70000km... war die 150ps Maschine
Bester Motor den ich je hatte. Zuverlässig ohne Ende und verdammt sparsam. Ohne Probleme ne 4 vorm Komma und Rekord bei sauwetter 700km hinter den LKWs her 3,2 Liter auf 100. Dem ging nichtmal die Luft aus wenn er über 4000 drehen musste, da merke ich bei dem 180er Diesel aktuell das die Leistung stark abnimmt.
Nachteil war an dem Fiat nur die Verarbeitungsqualität und wie du auch angesprochen hast das M32 Getriebe welches aber nach der Instandsetzung beim Spezialisten bei 100000km, den Rest der Zeit problemfreier durch hielt
Ich hab mein Getriebe auch neu gelagert und die Gangräder vom 3. Und 4. Gang ern.
Es war bei schon bei 80000 so weit
So und nun wieder zurück zu den Rückleuchten, wofür der Thread gedacht war!
Habt ihr keine Selbshilfewerkstatt in Bremen ?
Eine Stunde auf deren Bühne kostet bei uns in Hamburg 7,00 € .
Das ist nicht zu viel für eine Lebensverlängerde Maßnahme am Getriebe.
27578 ist Bremerhaven und nicht Bremen und bei uns kostet eine Stunde in Selbshilfewerktaat ab 10Euro je nach Selbshilfewerkstaat mit Werkzeug ab15 euro/std kann noch teurer werden falls man Schweissgerät usw braucht.
Mario77 ich hab Auto mit 154,768 gekauft was da gemacht oder nicht gemacht wurde von vorbesitzer hab keine ahnung das einzige was immer gemacht wurden sind die fälligen inspektionen bei Opelhändler die in Checkheft vermerkt sind.
Chris308GT laut internet Foren kamm MKL wenn man da AGR mit eine Metallplatte verschlossen hat , ich hatte auch zum teszwecken verschlossen und bei mir kamm die meldung auch, also muss ich wohl zum Tuner fahren und AGR zusätlich elektronisch deaktivieren lassen. Hab auch 150ps variante geht echt gut sogar bis begrenzer locker flockig wo schon bei anderen TD teilweise schon bei 3000
- 3500U/min luft ausgegangen ist.
So genug gespammt zurück zu Leuchten
Fährt hier jemand die Aspöck Ecoled II und kann mal 1 Video machen?
Finde ich schon sehr geil, nur beim Preis wird mir schwindelig.
Hatte gerade mal bei Yt geschaut....
Dort findest Du aber nur Animationen ...
Mir ist im Forum kein User bekannt, welcher die Leuchten verbaut hat ...
Und wer schön sein will, muss leider...
Gruß Jens
...
Finde die sie klasse, nur viel zu teuer.
Gruß benni
Optisch echt cool ! Preis
Ich find sie bisschen breit... Was mir aber gut gefällt ist der eingearbeitete Rückstrahler dernfasg nicht auffällt!
fast 400 ökken für 2Aspöck Ecoled II Leuchten was ich so an preis finden konnte, einfach Kranke scheisse
So neugkeiten bei meinen Rückleuchten trotzt LED Adapter haben Leuchten nicht so richtig funktioniert werde mal erstmal wieder stecker auseinander nehmen und nochmal kucken ob ich da irgend wo bei Rostenfernung an Kabelverbindungen was übersehen habe.
was schon mal gut ist das die tot geglaubte Rückleuchte funktioniert wieder
Hallo
Was funktioniert denn nicht richtig?
Blinker gingen nicht könnte nur um einen Kabel handeln der evt bei rost enfernen von Fassung abgesprungen ist, aber ist nicht 100% sicher werde erst wissen wenn ich stecker auseinander habe.
Leuchten da eigentlich nicht die SML in den Himmel?
Tja eigentlich nicht....
Ist ein kleiner Reflektor verbaut , welcher den Lichtstrahl um ca. 12,5 Grad zur jeweiligen Seite umlenkt...
Nichts desto trotz, werden die SMLS verdunkelt ...
Kann man eigentlich einfach so, zugelassene Leuchten dran schrauben und dabei auch den Kabelbaum ändern ? Oder muß da auch einer sein Siegel drauf kleben, wenn der Sprung recht deutlich ist ?
Bin noch in Resten mit mir am Ringen zum EInstieg nen kleinen HP550 zu kaufen, nur gefallen mir die Rücklichter halt nicht. Solche wie in #213 finde ich ganz schick, finde es nur Krass das Lampen und Kabelsatz das gleiche kosten sollen (und überlege nach eine sinnvollen Verwendung von dem 2adrigen Abgang bei diesem kleinen Anhängsel).
Kann man eigentlich einfach so, zugelassene Leuchten dran schrauben und dabei auch den Kabelbaum ändern
Klar wenn die Leuchten ein Prüfzeichen haben ja
Also den Block hier lese ich sie als wär das der Fall:
Led Neon Universal Bajonett Rückleuchten Eigenschaften:
Bleibt nur noch die Hürde, das der Spaß incl. Kabelbaum locker so teuer wird wie das Anhängsel und ich noch 2-3 Baustellen daran wittere (Neue Plane und vermtl. Bordwanderhöhung).
Naja tief durchatmen und abwarten, vor vier Wochen war noch ncihtmal der HAken dran und auch kein Anhänger für kleines in SIcht.
Rückleuchten? Hab ich auch n Haufen ?