kleines Schönheitsupdate für den Baumaschinentransporter

  • Servus Leute


    Ich versuch mich jetz auch mal im Verfassen von nem eigenen Thread für die kleine Aufhübschung eines in die Tage gekommenen Anhängers


    Ich hoff ich kann das auch im Ansatz n bissl so spannend und unterhaltsam mit Bildern gestalten, hoffe aber auch gleichzeitig um einen regen Austausch was die Reperatur angeht.


    Ich versuch des öfteren Bilder zu machen, was mir net immer so gelingt, wenn ich im WorkFlow bin :D


    Zum Anhänger selbst, so gut wie kein Gammel, Boden und Wände sind durch und Bremse muss man warscheins reparieren, ansonsten gute Substanz, BPW Achsen, Seilwinde, Auffahrrampen

    und für 300€ jetz kein ausuferndes Projekt


    Geplant ist, Boden Wände zu reparieren, eventuell die Elektrik neu, dann zum TüV´ler fahren und endlich keinen Anhänger mehr leihen um den Bagger auf n andere Baustelle zu setzen.


    Bilder folgen in Kürze

  • :super:

    Wenn die Achsen in Ordnung sind kann man für den Preis nichts sagen.

    Sieht nach überschaubarer Arbeit aus.

    Entrosten, Lackieren, Bremsen neu, neues Holz fertig! ;)

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Entrosten, Lackieren, Bremsen neu, neues Holz fertig! ;)

    JA, Achsen fehlt nichts, der läuft hinterher wie n schweizer Uhrwerk und optisch is au nichts zu meckern :)


    Entrosten is nicht mal groß was, der hat nur an den Schenkeln bissl Flugrost.

    Lackiert wird au nur die Sichtseite vom Aufbau, unten is der Zink noch gut, und bei eventuellem Verkauf sieht ma dass nix zu verheimlichen ist.

    Bei den Bremsen bin ich gespannt, und hoffe dann auf genug Tipps aus dem Forum.

    Ich bin zwar technisch gut dabei, aber Bremsen hab ich bisher nur einmal an nem Auto gemacht

  • Hallo

    Ich finde deinen Anhänger auch ein schönes Projekt.... wenn der Aufgearbeitet ist hast echt einen schönen wertigen Anhänger!

    Und ich denke sooo wild ist er nicht !

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Verdammt guter Preis für so 'ne gute Basis. Sogar Rampen schon am Start :love:

    Viel Spaß beim Schickmachen!

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Heute hat sich leider beim schweißen der Rampenschiene herausgestellt, dass die vordere Achse genau mittig ringsum geschweißt ist am Vierkantrohr

    War mit dem alten Aufbau und dem `Schmutz` unterm Anhänger nicht zu sehen beim Kauf (natürlich ohne Vertrag gekauft ^^ und bar bezahlt) ....

    mich wundert nur, warum die Naht aussieht als wäre sie mit dem Roboter geschweißt...

    sowas kann ich mir nicht vorstellen, sie ist auch null verbogen oder verklopft


    Jetz ist wieder guter Rat teuer.

    ne Tauschachse von BPW wird schwer zu finden sein für so nen alten Hänger.


    Es wäre zu einfach gewesen

  • Hallo,


    schöner Hänger ! Stell den doch im "entkernten" Zustand dem Tüv mal vor, evtl ist es ja eine Naht vom Hersteller, wenn sie so perfekt ist wie du sagst.


    viel wichtiger, stell deine Bremsen ein, wenn ich sehe wie dein Bremspendel da hängt ... eieiei, da hatte einer keine Ahnung, oder ist das schon von dir gelöst beim Entkernen ?


    mfg Peter

  • viel wichtiger, stell deine Bremsen ein, wenn ich sehe wie dein Bremspendel da hängt ... eieiei, da hatte einer keine Ahnung, oder ist das schon von dir gelöst beim Entkernen ?

    ne das ist gerade am einweichen mit WD 40 :D

    Ich vermute da gibts neue Schrauben und dann wird alles mal zerlegt und gangbar gemacht oder erneuert