Vierkantrohr gesucht

  • Ich bin auf der Suche nach einem Alu- oder Stahl-Vierkantrohr mit einem Außenmaß von ca. 70 x 60 mm, ca. 300 mm lang.

    Das Rohr brauche ich zur Herstellung von Distanzstücken für den Anbau der Abstellstützen an meinen Anhänger.

    Falls jemand von Euch zufällig was passendes rumliegen hat, meldet Euch bitte.

    Brenderup Tieflader, Typ 63, Ausführung A, 1 to, Baujahr 1999


    Fische sind statistisch gesehen die am wenigsten überfahrenen Tiere

  • Ich bin auf der Suche nach einem Alu- oder Stahl-Vierkantrohr mit einem Außenmaß von ca. 70 x 60 mm, ca. 300 mm lang.

    Das Rohr brauche ich zur Herstellung von Distanzstücken für den Anbau der Abstellstützen an meinen Anhänger.

    Falls jemand von Euch zufällig was passendes rumliegen hat, meldet Euch bitte.

    Das bekommst doch in jedem Stahlhandel....

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • 300mm im Stahlhandel ist Zuschnitt.

    Für den Preis bekommst du ´ne 6m Länge!



    Ich schau morgen mal, was ich noch da hab! ;)

    Richtig!

    Im Stahlhandel haben wir letztens 20cm angefragt von einem 120x60er Vierkantrohr mit 10mm Wandstärke...

    Mindestlänge 3m! Jetzt liegen da 2,8m rum die nie wieder einer braucht!

  • Hallo,


    ich bestelle Stahl auch gerne bei ebay beim shop groupMG aus Wannweil. Bei denen sind auch kleinere Zuschnitte erhältlich und der Versand war bis jetzt auch immer recht zügig.


    Grüße

  • So ist.


    70 x 70 x 3

    300mm mit Versand wirst aber halt auch mit +- 20 EUR dabei sein.



    Oder beim Schlosserbude, Landmaschinenhandel fragen etc etc.

    Auch so manche LKW Werkstatt hat da auch was....

  • Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

    Ich hab gestern bei einem Metallbauer vor Ort passendes Material gefunden und gekostet hats einen Obulus in die Kaffekasse

    Brenderup Tieflader, Typ 63, Ausführung A, 1 to, Baujahr 1999


    Fische sind statistisch gesehen die am wenigsten überfahrenen Tiere

  • Das Geld einfach mal im Ort lassen ;)...


    Und ein paar Euro mehr in die Kaffeekasse und es wird dein "Freund" und hilft gerne bei so Kleinigkeiten in Zukunft wieder 8)...

  • Mein Freund ist er schon das ganze Leben lang;)!

    Aber dass er als Fensterbauer das Material hatte, war reiner Zufall, weil er eine alte Werkbank zum Wegwerfen zerschnitten hat8o

    Brenderup Tieflader, Typ 63, Ausführung A, 1 to, Baujahr 1999


    Fische sind statistisch gesehen die am wenigsten überfahrenen Tiere