zum Anhänger rangieren, was sonst
wenn er Urlaub macht bringt er den Bagger erst zum Campingplatz und wenn er dann mitm Wohnklo dort ankommt hat er nen anständigen Mover dort, mit dem er auch noch den Platz vorher ebnen kann
zum Anhänger rangieren, was sonst
wenn er Urlaub macht bringt er den Bagger erst zum Campingplatz und wenn er dann mitm Wohnklo dort ankommt hat er nen anständigen Mover dort, mit dem er auch noch den Platz vorher ebnen kann
die alte Sicherung ist viel besser
hinten die Kette, damit ist er nach vorn gesichert, den Gurt um Baggerarm reicht nach hinten, wobei da zwei einzelne Gurte besser sind, dann mußt den nicht über die Kante ziehen, oder Kantenschutz dazwischen
dann die beiden Gurte an den Bügel als Kippsicherung, dann ist das perfekt
dann kannst auch ohne Angst zu haben durch jede Kurve fahren
die orangen Gurte vorne halten zwar gegen verrutschen zur Seite, aber nicht gegen kippen, dazu ist der Winkel viel zu flach
wenn die Gurte direkt zur jeweiligen Ecke ziehst, bringen sie mehr, weil sie mehr nach unten ziehen
noch schlimmer ist die Kette hinten, die ist noch flacher und hilft gegen kippen noch weniger
ich sichere meist am Baggerarm und hinten gibts meist von unten am Kontergewicht Löcher oder sogar richtige Ösen zum einhängen
oder über die Ketten drüber gehen und nach unten ziehen
lies mal was hier ganz unten steht
Einverständniserklärung:
7 volle Fässer sind rund 400 kg, die Kisten kommt mit 300 kg auch hin, das bringt den Anhänger normal nicht um
oder waren die 15 Fässer doch voll? die roten Deckel schauen recht unversehrt aus, dann waren es eher 850-900kg
ok, wenns Striche gibt, dann isse auch breit genug
dann wirds immer ein Rätsel bleiben, außer du erfährst mal was genaueres
stimmt auch wieder, aber an irgendwas muß es ja liegen das er nicht gescheit liegt
recht breit kann sie nicht sein, weils keine Mittellinie gibt
einfach mal auf die LKW aus Spanien und Portugal achten
Screenshot_20250713_201141_Chrome.jpg
Italiener haben das auch, dort weißes und gelbes Kennzeichen
hm stimmt, falls du das gleiche meinst wie ich, bei meim ist die Nabe überhalb
also auch sich selbst
falsche Ladung und sicher auch dazu noch zu hohe Geschwindigkeit.
mangelnde LaSi!
nichts davon steht in dem Beitrag, und die Bilder geben auch nichts brauchbares her
was ist an der Ladung falsch? sowas fährt täglich mehrfach über unsere Straßen
Geschwindigkeit? auch mit 60 kann man in Graben fahren
Lasi muß nur beim fahren halten, nicht bei so nem Unfall
er kann genausogut aufs Handy geschaut haben und ist von der Straße abgekommen
oder ein LKW kam ihm auf der schmalen Straße entgegen und hat ihn abgedrängt und ist weiter gefahren
Auto, Anhänger und Alter des Fahrers lassen jetzt auch keinen Schluss auf eventuell mangelnde Erfahrung zu, auch nicht auf Erfahrung
also bleibt nur
Zitataus noch ungeklärter Ursache
Falls der Beschenkte eine Strafanzeige stellen will, der Thread ist bei uns gesichert, inkl der Änderungen
Alles weitere dann bei Bedarf per PN
Hallo
Ich denke man muss hier min. zu zweit sein.
das geht auch allein, man muß sich nur zu helfen wissen
da macht man nen Spanngurt außen rum, da schiebst drei kleine Stücke von ner Dachlatte drunter, Brennholz geht auch usw
Zwischenablage_07-10-2025_01.jpg
da kannst dann die Leiste beim montieren drauf legen und sie ganz alleine andrücken
wenn vorher drunter noch ein Streifen Klebeband hinmachst, kannst des dann abziehen und eventuell rausgequollener Kleber ist auch weg
Hallo
Viel Spass mit deinen Umbauten, was ich nicht verstehe
Werkstatt im Saarland, die mir zwei Kederschienen außen am Anhänger montieren kann.
zu was brauchst da ne Werkstatt? wenn Airline und alles mögliche selbst machst, kannst doch auch die Kederschienen selbst hinschrauben
Wow, der schaut ja richtig gut aus, so soll meiner auch mal aussehen, aber wer weiß ob ich da jemals dazu komme
Sollen die denn quasi "aufeinander zulaufen", also vorn enger als hinten!
Ja, so ist es auch bei jedem anderen Anhänger oder Auto
ich würde auf jeden Fall mal nachmessen wie die Vorspur ist, alternativ mal mit mehr Stützlast versuchen
sollten die Reifen vorne weiter auseinander stehen, dann mal alles zerlegen und die Federn genau vermessen, eventuell haben die Löcher ja schon ganz leichte Toleranzen die eine Vorspur erzeugen, bei korrektem Zusammenbau
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Hallo
sehe es wie Axel, ist das ein Wohnklo? dann fehlts da weiter als nur ein Aluwinkel drüber
die Latten sind weich, bzw nicht mehr vorhanden und damit fällt der Aufbau zusammen
wie schauts innen aus? dunkles Holz, muffiger Geruch wenn er länger geschlossen rumsteht?
dann hilf nur ne Halle zum zerlegen oder entsorgen, je nach gesamt Zustand
Aber was weiß ich schon...
Das frag ich mich auch, während ich dir zu anderen Aussagen in dem Bereich recht geben kann, liegst ja hier völlig daneben
Wie gesagt, mein Heck vom DS ist komplett aus VA, da rostet nichts
und die Stützen an der Werkzeugkiste sind auch VA, die rosten ebenfalls nicht, nur die Klemmschelle dafür
Ich weiß, dass du mich nicht leiden kannst....
nö, ich bin der den manche nicht mögen, nur ist mir das egal
aber bisschen Recht hat Harry schon mit dem Klugscheisser in dem Fall