Beiträge von Der Glonntaler

zum Anhänger rangieren, was sonst

wenn er Urlaub macht bringt er den Bagger erst zum Campingplatz und wenn er dann mitm Wohnklo dort ankommt hat er nen anständigen Mover dort, mit dem er auch noch den Platz vorher ebnen kann :evil2:

die alte Sicherung ist viel besser

hinten die Kette, damit ist er nach vorn gesichert, den Gurt um Baggerarm reicht nach hinten, wobei da zwei einzelne Gurte besser sind, dann mußt den nicht über die Kante ziehen, oder Kantenschutz dazwischen

dann die beiden Gurte an den Bügel als Kippsicherung, dann ist das perfekt

dann kannst auch ohne Angst zu haben durch jede Kurve fahren

die orangen Gurte vorne halten zwar gegen verrutschen zur Seite, aber nicht gegen kippen, dazu ist der Winkel viel zu flach

wenn die Gurte direkt zur jeweiligen Ecke ziehst, bringen sie mehr, weil sie mehr nach unten ziehen

noch schlimmer ist die Kette hinten, die ist noch flacher und hilft gegen kippen noch weniger

ich sichere meist am Baggerarm und hinten gibts meist von unten am Kontergewicht Löcher oder sogar richtige Ösen zum einhängen

oder über die Ketten drüber gehen und nach unten ziehen

minibagger 1,8t.jpg

falsche Ladung und sicher auch dazu noch zu hohe Geschwindigkeit.

mangelnde LaSi!

nichts davon steht in dem Beitrag, und die Bilder geben auch nichts brauchbares her

was ist an der Ladung falsch? sowas fährt täglich mehrfach über unsere Straßen

Geschwindigkeit? auch mit 60 kann man in Graben fahren

Lasi muß nur beim fahren halten, nicht bei so nem Unfall

er kann genausogut aufs Handy geschaut haben und ist von der Straße abgekommen

oder ein LKW kam ihm auf der schmalen Straße entgegen und hat ihn abgedrängt und ist weiter gefahren

Auto, Anhänger und Alter des Fahrers lassen jetzt auch keinen Schluss auf eventuell mangelnde Erfahrung zu, auch nicht auf Erfahrung

also bleibt nur

Zitat

aus noch ungeklärter Ursache

Hallo

Ich denke man muss hier min. zu zweit sein.

das geht auch allein, man muß sich nur zu helfen wissen

da macht man nen Spanngurt außen rum, da schiebst drei kleine Stücke von ner Dachlatte drunter, Brennholz geht auch usw

Zwischenablage_07-10-2025_01.jpg

da kannst dann die Leiste beim montieren drauf legen und sie ganz alleine andrücken

wenn vorher drunter noch ein Streifen Klebeband hinmachst, kannst des dann abziehen und eventuell rausgequollener Kleber ist auch weg

Hallo

Viel Spass mit deinen Umbauten, was ich nicht verstehe

Werkstatt im Saarland, die mir zwei Kederschienen außen am Anhänger montieren kann.

zu was brauchst da ne Werkstatt? wenn Airline und alles mögliche selbst machst, kannst doch auch die Kederschienen selbst hinschrauben

Wow, der schaut ja richtig gut aus, so soll meiner auch mal aussehen, aber wer weiß ob ich da jemals dazu komme

Sollen die denn quasi "aufeinander zulaufen", also vorn enger als hinten!

Ja, so ist es auch bei jedem anderen Anhänger oder Auto

ich würde auf jeden Fall mal nachmessen wie die Vorspur ist, alternativ mal mit mehr Stützlast versuchen

sollten die Reifen vorne weiter auseinander stehen, dann mal alles zerlegen und die Federn genau vermessen, eventuell haben die Löcher ja schon ganz leichte Toleranzen die eine Vorspur erzeugen, bei korrektem Zusammenbau

Im Zuge der allgemeinen Kostensteigerung müssen wir in Zukunft Beratungsgebühren erheben:
    Grundpreis für eine Antwort € 2,50

Zuschläge für Sonderleistungen:
    Antwort, die Denken erfordert + € 5,50
    Antwort, die intensives Denken erfordert + € 9,50
    Richtige Antwort + € 19,50

Brauchbare Antwort zur Zeit nicht lieferbar*

Zusätzliche Antwort auf Anfrage
    Höflichkeitszuschlag + 75%

Verweis auf eine Internetseite (Google) + € 1,50

Zuschläge für organisatorische Dienstleistungen:

Verweis auf eine Dokumentation / Bedienungsanleitung + € 2,80

Mailbeantwortung, einfach, unformatiert, unkorrigiert + € 3,50
    Mailbeantwortung mit Dokument im Anhang + € 9,90
    Mailbeantwortung mit korrektem Dokument im Anhang + € 15,80
    Notieren eines Namens und einer Telefonnummer + € 2,80

Weiterleiten eines Telefonates an eine Ansprechperson + € 8,20
    Weiterleiten eines Telefonates an eine Ansprechperson,
    welche auch tatsächlich zuständig ist + € 19,80
    Höflichkeitszuschlag + 75%

Nutzen Sie als preisliche Alternative auch unseren Terminservice!
    Sie fragen heute - Wir antworten später

Ermässigungen:
    Antwort nach 3 Monaten -20%
    Antwort nach 6 Monaten -50%
    Antwort nach 9 Monaten oder später - 75%

weiterhin viel Spass in unserem Forum +- € 0,00

Hallo

sehe es wie Axel, ist das ein Wohnklo? dann fehlts da weiter als nur ein Aluwinkel drüber

die Latten sind weich, bzw nicht mehr vorhanden und damit fällt der Aufbau zusammen

wie schauts innen aus? dunkles Holz, muffiger Geruch wenn er länger geschlossen rumsteht?

dann hilf nur ne Halle zum zerlegen oder entsorgen, je nach gesamt Zustand

Aber was weiß ich schon...

Das frag ich mich auch, während ich dir zu anderen Aussagen in dem Bereich recht geben kann, liegst ja hier völlig daneben

Wie gesagt, mein Heck vom DS ist komplett aus VA, da rostet nichts

20190722_180536.jpg

und die Stützen an der Werkzeugkiste sind auch VA, die rosten ebenfalls nicht, nur die Klemmschelle dafür

kk08.jpg

Ich weiß, dass du mich nicht leiden kannst....

nö, ich bin der den manche nicht mögen, nur ist mir das egal :biggrins:

aber bisschen Recht hat Harry schon mit dem Klugscheisser in dem Fall