Aspöck 8 Polig Abzweig für Kennzeichenleuchte

• Hallo Zusammen,

ich habe da mal ne Frage...

Ich werden mein Anssems BSX 1500 nach Spanien dauerhaft mitnehmen und dort auch zulassen. Dafür brauche ich einen zweiten Kennzeichenhalter mit Beleuchtung. :rolleyes: 2 Kennzeichen nebeneinander passen bei mir leider nicht.

Ich habe jetzt einen Kennzeichenhalter mit integrierter Beleuchtung und E20 Zulassung gefunden, doch wo greife ich am besten die Kennzeichenleuchte ab? Ich hätte gedacht eine Verlängerung wie die hier: https://www.anhaengershop.de/p…t-verlaengerungskabel-mit aber nicht mit dem Rückfahrscheinwerfer sondern Standlicht.

Gibt es sowas fertig oder muss ich basteln?

Wenn basteln was wäre das einfachste?

Vielen Dank und viele Grüße

• Oder kann ich besser ein Aspöck DC Verbinder und ein Stück Kabel von einer Seitenmarkierungsleuchte abgreifen und in eine Wasserdichte Abzweigdose führen?

• Wenn für die Kennzeichenleuchte ist kannst das so abzweigen

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Aber für was zwei Kennzeichen? Auch in Spanien haben die doch nur ein Kennzeichen, oder?

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Danke.

Leider nicht, in Spanien haben Anhänger < 750 kg kein eigenes Kennzeichen, werden mit dem Kennzeichen des Zugfahrzeugs gefahren. Über 750 kg haben die ein eigenes rotes Kennzeichen und zusätzlich kommt das Kennzeichen des Zugfahrzeugs dran.

Ich vermute mal das hängt ein bisschen damit zusammen dass in Spanien von hinten geblitzt wird.

• Okay, das wusste ich net, danke für die Aufklärung!

MfG,
    Jay

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Ja, beim LKW hab ichs scho gesehen, aber net aufm Anhänger, daher die Frage.

MfG,
    Jay