Bootstrailer ohne Papiere innerhalb D überführen?

  • Bei Euch scheint die Welt ja noch in Ordnung zu sein. Bis auf die paar Denunzianten.

    So eine rote Nummer ist ja nicht grade billig und Euer Kreis nimmt die Kohle noch gerne mit.

    Das es für die Verwendung der roten Nummer regeln gibt ist ja auch völlig ok, was mittlerweile in manchen Behörden diesbezüglich abgeht ist aber völligst überzogen.

    ich weiß nicht was das mit Denunzianten zu tun hat.

    Wegen genau solcher Idio..n wurden die Kurzzeitkennzeichen massiv erschwert.... und nun wird der Unsinn mit den Händlerkennzeichen weiter getrieben...

    Das hat nichts mit Denunzieren zu tun sondern einfach damit das es Mitbürger gibt welche das Recht einfordern das die Behörden sich um den Kram kümmern...

  • Das Beispiel kannst weit ausdehnen... rotes Youngtimerkennzeichen ab 20 Jahren, gelbes 5-Tageskennzeichen ohne Tüv, rote Händlernummer....



    PS: Bei uns im Landkreis wäre die rote Händlernummer garnicht mal so teuer, hab ich durchaus schon ernsthaft überlegt. Auch die KFZ-Haftpflicht-Versicherung für das rote Kennzeichen ist bezahlbar - allerdings ist die Betriebs-Haftpflichtversicherung im Verhältnis so teuer, dass es sich dann doch wieder nicht lohnt für mich und ich weiterhin den Weg KFZ-Transport-Anhänger oder eben Kurzzeitkennzeichen gehe.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Mal eine andere Frage zum roten Kennzeichen:

    Ist es eigentlich richtig, dass die damit ausgerüsteten Fahrzeuge auch keine gültige TÜV-Abnahme haben müssen?

    Bei uns im Ort fährt da ständig einer mit rum und dessen Fahrzeuge machen nicht gerade immer den Eindruck - zumindestens optisch -

    dass diese auch verkehrssicher sind!

    Und die gesetzlichen Vorgaben zum erlaubten Gebrauch der Nummer... na ja?

  • da läuft der Chef der Zulassungsstelle am Wochenende rum und wenn er ne rote Nr sieht wird notiert wo wann usw, wenn der Inhaber der Nr dann das nächste mal zum verlängern kommt wird verglichen, und wehe die Fahrt ist nicht eingetragen, dann is die Nr weg

    Deutschland eben...

    Da sind wir zu Hause.

    Aber im Urlaub in den Süden fahren und sich dafür begeistern, daß dort alles ein bisschen lockerer gesehen wird..., einfach nur traurig!

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Deutschland eben...

    Da sind wir zu Hause.

    Aber im Urlaub in den Süden fahren und sich dafür begeistern, daß dort alles ein bisschen lockerer gesehen wird..., einfach nur traurig!

    Ja, sehe ich genauso.

    Und wenn ich einen Nachbarn hätte, der eine Rote 06 Nummer hat, der damit auch mal eine Privatfahrt macht, würde ich niemals auf die Idee kommen das zu melden. Wo sind wir denn pfui

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Das sehe ich auch so auch wenn's NICHT richtig ist

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75