Schloss für Rampen Klappe

  • Moin zusammen,


    Bei meinem Saris werden die Rampen von einer Klappe gesichert , diese hat 2 Schnappriegel und in der Mitte ein Loch von 30mm .

    Dahinter ist ein Loch von 12.5mm.

    Ich möchte die Klappe mit einem Schloss sichern, aber mir fällt nix ein dazu, vielleicht hat jemand von Euch eine Idee.IMG_5276[1379].jpg

    IMG_5280[1381].jpg

    Danke im voraus und einen schönen Sonntag gewünscht

  • Mach doch mal ein Foto von der geöffneten Klappe damit man sehen kann wie es dahinter aussieht.


    Vlt. passt in die vorhandene Bohrung ein Vorreiberschloss ??

    Eduard 2615-4-POB40-200-56/200, Stricker SDAH 1600

  • Von hinten eine Schraube rein Mit ner mutter sichen die Schraube anbohren und dort ein kleines Schloß rein so das die Klappe nicht mehr auf geht

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Ich bin echt neugierig wie ihr auf die Idee kommt das die vorgeschlagene Schlösser an der Klappe eine Funktion erfüllen könnten. Das sind 2 Löcher direkt aufeinander. Da passt kein Vorreiber- oder Briefkastenschloss rein. Und es gibt auch keine Öffnung im Rahmen in der ein Riegel greifen könnte.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Ich bin echt neugierig wie ihr auf die Idee kommt das die vorgeschlagene Schlösser an der Klappe eine Funktion erfüllen könnten. Das sind 2 Löcher direkt aufeinander. Da passt kein Vorreiber- oder Briefkastenschloss rein. Und es gibt auch keine Öffnung im Rahmen in der ein Riegel greifen könnte.



    mfg JAU

    Hatte doch geschrieben das er nen Loch links oder rechts Bohren muß damit das Schloss, welches auch immer, dann mit dem Vorreiber hinter das Blech greift.

    Eduard 2615-4-POB40-200-56/200, Stricker SDAH 1600

  • Dann setz von hinten eine Schraube, konter die mit einer Mutter und setz von vorne solch ein Schloss drauf...


    image.jpg

  • Das ne gute Idee :super: muss ich auch mal im Hinterkopf behalten

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Gute Idee! Müßte man nur noch wissen, welchen Namen das Kind trägt, Jens.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Das Ding nennt sich abschließbare Knebelmutter! Wird bei Fahrradträgern benutzt !!


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Gute Idee! Müßte man nur noch wissen, welchen Namen das Kind trägt, Jens.

    Meinen Knebelmuttern habe ich noch keinen Namen gegeben :weglach::weglach::kapitulier:


    Hier ist mal ein Link....


    Einfach mal wahllos in der Bucht gesucht...

    Gibt's auch von anderen Herstellern...


    Ich hatte mit den Muttern meine Reserveräder gesichert...


    Bild 1


    Bild 2


    Bild 3


    Und genauso würde ich es auch an dem Rampenschacht machen...


    Gruß Jens

  • deine Knebelmuttern sind viel zu groß, die stehen unten am Blech an, und oben verdecken sie das Kennzeichen


    Ich würde das hintere Loch aufbohren, nen Bolzen oder ein Flachmateriel von hinten reistecken und vorne ein Vorhangeschloss rein, idealerweise so a Diskussschloss

  • Na die Idee hattest aber schnell umgesetzt ;)

    MfG Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75