Neue Eduard-homepage

  • Sieht ja aus als wenn es der Kindergarten kreiert hätte8|

    Gruß


    Peter

  • Moin,


    ich finde die Seite gut. Farblich hätte es für meinen Geschmack auch dezenter sein können. Aber der Informationsgehalt ist hoch, die Seite ist übersichtlich gestaltet und der Konfigurator ist super. Ich habe meinen Anhänger gerade noch einmal konfiguriert und die 3D-Darstellung entspricht exakt dem was ich hier im Schuppen stehen habe. Man kann sogar Unterschiede in den Bauteilen sehen wenn man z. B. zwischen 2000 kg und 2500 kg Heckkipper auswählt.


    Von Kindergarten ist das weit entfernt.


    Gruß, Johannes

  • Die Farben sind furchtbar.

    Der Konfigurator ist ok, aber techn. Daten unten links sind nicht befüllt und Preis ist "NaN", also nicht gepflegt.

    Und wo sind die Downloads? -> Bedienungsanleitung z.B.

    OK, die 3d-Ansicht ist gelungen.

  • Ich konnte den Preis sehen. Wobei Listenpreise eher nur dem Vergleich mit dem Wettbewerb dienen.

    Technische Daten ist mir gerade nicht aufgefallen, schaue ich noch mal nach.

    Aber gebt dem ganzen auch ein bißchen Zeit, so eine Website muss sich auch entwickeln. Bestimmt fällt den Machern auch noch etliches auf was fehlt. Und Farben sind halt Farben.

  • Aus dem neuen Konfigurator kann man übrigens die 3D Modelle abgreifen ;)

    Ich glaube ich setze mich damit mal etwas auseinander :D


    Aber leider stimmen die mit meinem Eduard nicht mehr überein. Die Neuen haben zum Beispiel 4 Bohrungen für die Stützen am Heck. Die hat meiner nicht.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Ich bin von den Eduard-Anhängern und deren Service nicht so uneingeschränkt begeistert wie viele andere im Forum.


    Aber die neue Homepage gefällt mir sehr gut, es ist alles zu finden und die Umsetzung des Konfigurators inkl. der 360 Grad Ansicht super.

  • Das ist mir auch gleich als 1. aufgefallen.... 1,8 to Einachser als 311x180 oder 330x180... yummi. 8)

    If you can't fix it, you don't own it.


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

  • Die Seite ist wirklich nicht schlecht. Was aber immer noch nicht korrekt funktioniert ist die Registrierung des Anhängers. Ich frage mich als Entwickler was da so schwer sein kann. 🤬

  • Farben wie im Bonbonladen, voll hip :P - Grafiken/Animationen gefallen mir durchaus, auch die Spielerei mit den Texten ist nett (fragt sich nur, ob's das für solch einen seriösen Anhängerhersteller braucht)


    Den Konfigurator finde ich echt klasse, schade dass Eduard keine Koffer baut... Gerade die 1.8t-Einachser-Version würde mich auch sehr reizen, obwohl ich eigentlich 2t suche, aber bei 1.8 würde ich dem Einachser den Vorzug geben!


    achja, wer's nicht weiss, oder zum Suchen zu faul ist: https://www.eduard-anhaenger.de (deutsche Version)

  • Wie hast du das gemacht?

    Währe für mich interessant, da man dann auf dem Fahrgestell seine eigenen Aufbauten im 3D konstruieren kann. ;)

    Der Konfigurator lädt drc Dateien. Diese kann man mit Draco dekomprimieren und erhält ply Dateien. Diese kann man dann in die entsprechenden Software importieren.

    Es gibt auch json Dateien wo anscheinend aufgeführt ist welche Konfiguration welche drc Dateien lädt. Aber so weit habe ich mich noch nicht damit befasst. Mal gucken ob ich mich mal an einen Exporter mache.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Naja der Trick ist halt, dass es offensichtlich technisch die Seite von http://www.saris.de ist. Scheinbar arbeiten die beiden Brüder wieder zusammen...

    In wie weit ist das technisch die gleiche Seite?

    Ich sehe da absolut keine Gemeinsamkeiten außer das beide HTML, CSS und Javascript nutzen.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)