Da fährst du im Kübel ja bald deutlich entspannter (...)
Ich glaube ja, der Kübel klappt einfach in der Mitte zusammen, wenn mich einer erwischt. Na, den mutigen gehört die Welt. Vielleicht geht es danach auch mal am Wohnwagen weiter...
Da fährst du im Kübel ja bald deutlich entspannter (...)
Ich glaube ja, der Kübel klappt einfach in der Mitte zusammen, wenn mich einer erwischt. Na, den mutigen gehört die Welt. Vielleicht geht es danach auch mal am Wohnwagen weiter...
Ahja, danke für den Tip, ich frag' mal, was der Sandstrahler so im Angebot hat. Glasperlen habe ich schon mal bei Gußteilen ( Vergaser, Motorblöcke, Lüfterräder) gesehen. Das sieht anschließend sehr nobel aus.
Oh, ja klar! Warum ist man manchmal wie vernagelt, hatte ich nicht auf dem Schirm. Dabei habe ich den akribischsten Sandstrahler der Welt direkt um die Ecke. Er sagt, kein Problem.
Danke, Wim!
Ich habe ein kleines Problem: ich habe Radkappen aus Alu, die ursprünglich mal glänzend eloxiert waren. Jetzt sind sie - patiniert*. Weiß jemand, wie ich das Eloxal abbekomme? Oder wo ich das machen lassen kann? Schleifen geht schon mal nicht, das habe ich wider besseren Wissens ausprobiert. Irgendjemand mit Erfahrung oder Fachkenntnissen hier? Würde mir schon reichen, wenn ich die Kappen so hinbekomme, das ich sie polieren und/oder lackieren kann.
*Patina, im Volksmund auch als Schrott oder Schimmel bekannt
Hast PN. Falls es noch akut ist..
Okay. Wenn ich die Wahl zwischen rostigen Rädern und Fahrradtouren gehabt hätte, hätte ich auch die rostigen Räder drangeschraubt
Wie schön der geworden ist, gratuliere! Ich bin ein Fan der Zurrösen, sehr hightechig. Die Schräglenker hätte ich allerdings Pulverbeschichtet.
Schade, daß das mit den Schließringbolzen nicht ging, aber wer hat das Werkzeug schon?
Ich muß allerdings wegen der Räder schimpfen, die sind ja noch rostig!
Dann bleibt nur noch bei Saris nachzufragen.
So'n Pech! Aber die FIN von meinem Saris ist auch eher eingraviert als eingeschlagen. Und zusammen mit dem in den letzten 20 Jahren aufgblühten Zink auch nicht gerade gut zu sehen. Tatsächlich habe ich sie erst heute entdeckt, als ich deines Threads wegen mal genauer hingeschaut habe... Schon mal am Hilfsrahmen nachgeschaut?
Ich würde bei sowas ja immer gerne selber mal dran rumfummeln. Schade, daß man sich (noch) nicht selbst mailen kann. Meine Pieper gehen auch nicht aus. Das liegt allerdings daran, daß ich zu geizig bin die AHK bei VW ins Bornetzsteuergerät codieren zu lassen . Da ist der Bus beim T5 angeklöppelt.
Ich frage das nicht um dich zu nerven oder auszulachen. Ferndiagnosen sind immer schwierig, und aus eigener Erfahrung weiß ich daß man schon mal das Naheliegenste übersieht. Letztens habe ich zum Beispiel verzweifelt versucht einen Fensterheber in einer Tür, die ich getauscht hatte, wieder zum laufen zu kriegen. Nachdem ich den Türkabelstrang dann wieder angeschlossen hatte ging's...
Canbus gibt einen leichten Stromimpuls an die Dose. (...)
Weißt du auch auf welchen Pin? Wenn die Elektrik im Auto funktioniert kann es ja wohl nur was ganz banales am Anhänger sein wie Masseprobleme, Kabelbruch oder ein defekter Pin im Stecker.
Echt, Mikroschalter in der Steckdose gibt es auch? Nie gesehen, man lernt nicht aus 8O
Das meinte ich ja. Ob es an dem Fahrradträger nach wie vor geht. Oder ging es nur, als du ihn das letzte Mal benutzt hast? Technische Geräte gehen schon mal kaputt, auch ein Steuergerät. Ich würde den FT mal dranstöpseln und probieren. Dann weißt du zumindest sicher das es am Anhänger liegt.
Okay und wenn das Auto kein Canbus hat? Weiß nicht ob mein Auto das hat der ist von 2012.
Ford Kuga von '12? Hat er. Mal blöde gefragt: Funktioniert die Abschaltung bei deinem Fahrradträger? Heute? Nicht daß das Steuergerät getoastet ist.
Bei dem Saris, den ich hier gerade habe ist die FIN direkt unter dem Typschild (vorn rechts an der Bordwand) auf dem Rahmen der Ladefläche eingeschlagen. Irgendwie logisch, die Achsen und die Deichsel sind ja Zukaufteile, die Aufbauten nicht. Wahrscheinlich befindet die FIN sich bei dir auch an irgendeinem schlecht auszutauschenden Aufbauteil. Oder jemand hat sie schon mal wegrepariert, die kann man leicht übersehen.
Bremse ist fertig! Habe jetzt die etwas längeren Seile genommen, Mani hat natürlich recht: Spielt keine Rolle. Naja, man wird sich ja noch mal den Kopf zerbrechen dürfen, das hält den Geist auf Trab. Und ich habe alle Bremsbacken neu gemacht, die hinteren waren zwar noch recht gut aber dann war das ein Aufwasch. Und vom Gestänge ist sage und schreibe eine Gewindestange alt geblieben, sowie die Ausgleichswippen. Der Rest war zu einem einzigen rostigen Klumpen zusammengewachsen.
Und: Ich will mich ja nicht einschmeicheln, aber Anhänger 24 war wieder mal der schnellste Onlineladen der Welt. Montagmorgen um 7 das Geld überwiesen, Dienstag Nachmittag die Teile bekommen. </schleimen>
Lars
Theoretisch ja okay - aber wer hält die Nuss auf der Schraube/Mutter, wenn du auf dem Knebel stehst? [...]
Jaa, und wer hält die Nuß, wenn du mit dem langen Drehmo drehst? Ich habe bspw. einen 1" Knebel von Snap-On mit Nuß von Hazet. Die Kombination sitzt so saugend auf der Mutter daß nichts passiert. Ansonsten das was Mani sagt, man kann auch einen Stempel-/Scherenwagenheber unterstellen.
Na, dann ruiniert er nicht seinen eigenen Anhänger mit Bauschutt. Wie das Endet? Siehe hier.
Stand im Lastenheft wohl auch drin, dass der den nächsten Asteroiden-Einschlag überlebt?!
Das ist ein Armeeanhänger. Das ist ja wohl das mindeste !
Oh, ja. Der ist gut. Genau den will ich auf'm Kübel fahren, bloß in 195/15.
Ja klar, ich bestelle jetzt diese hier. Die sind insgesamt 1140 lang, die alten 1095. Wird schon gehen, schlechter als jetzt (festgerostet) wird es auf gar keinen Fall funktionieren =). War mir nur etwas unsicher, hab ich noch nicht gemacht so Seilzugbremsen.
Lars