Danke für den Hinweis, aber diese Threads habe ich bereits durchgeackert .
Leider sehen die Anhänger dort meinem kein bischen ähnlich und Typschilder gibt es auch nicht zu sehen. Ich habe bis jetzt wie gesagt wenig Ahnung vom Thema. Hatte da jeder Hersteller sein eigenes Schild, oder gab es eines pro Anhängertyp? So wie ich das verstehe haben in der DDR ja wohl viele Betriebe nebenbei für den Konsumgütermarkt produziert (wenn Kapazitäten frei waren?), und diese Klaufixe fielen ja wohl unter die Rubrik Konsumgüter, oder?.
Hat denn mein Anhänger auch nur im Entferntesten was mit dem HP 500 zu tun über den ich hier schon einiges gelesen habe (und was heißt HP überhaupt?). Denn optisch sowie Fahrwerkstechnisch habe ich keine großen übereinstimmungen entdecken können. Bitte die mutmaßlich dummen Fragen einem Unkundigen nachsehen...
Ich meine, hier in Hannover wissen sowieso die wenigsten Prüfer über Ost-Anhänger bescheid. Wenn ich da "Anhängerbaubrigade Feliks Dzierzynski" dranschreibe kaufen sie mir das auch noch ab, aber ich hätte gerne ein authentisches Schild. Verdammt, wenn ich 'nen Trecker gekauft hätte, gäbs das alles aus dem Katalog...
Viele Grüße
Lars
P. S.: Natürlich freue ich mich auch über alle anderen Hinweise, Fotos, Geschichten etc. Ist halt Neuland für mich.