Ach, ja. Hinten auf dem Hänger. "Lars liest fließend, gelegentlich etwas flüchtig". Zitat aus meinem Zeugnis der ersten Klasse
Beiträge von Lars
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Hallo, Sebastian!
Das ist ja mal eine Vorstellung .
Interessant, daß die Händler da keine Angaben machen (wollen...). Mir ist aber auch schon aufgefallen daß die wenigsten Hersteller auf ihren Internetauftritten eine große, öffentliche Sache aus den wirklich interessanten Sachen machen. Eigentlich sollte doch zumindest im Brief das Leergewicht stehen. Aber wenn ich deinen Text so lese, würde ich zu 3,5 t tendieren. Bei dem, was Du so vorhast, schadet es sicher nichts wenn der Anhänger etwas mehr laden kann.
Wir lieben die Gartenarbeit
Das kann man irgendwie rauslesen .
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Hi hier im Forum!
Darf der Smart so schwer ziehen ? Ich bin beeindruckt.
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Im MFF gab es einen Tip, wo man diverse Stecker bekommt:
Das ist vielleicht für den Einen oder Anderen hier nützlich . Das Sortiment ist jedenfalls ziemlich groß. Und man erfährt mal, wie der komische Stecker heißt, den man braucht. Das ist ja immer eines der größten Probleme, finde ich. -
Leiterrahmen, riesiger Gußeisenmotor und Blattfedern, da macht ein bisschen Stützlast nix aus. Früher ging so manches, gerade in den USA. Das hier war doch auch schon mal Thema, oder?
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Ja, genau
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Das ist ein Wohnwagen. Leider kann ich mich nicht mehr an den Hersteller erinnern. 20er Jahre, USA.
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Kann man. Aber nur von unten, Wachs klebt und fängt den Schmutz. Überall, wo das landet, ist der Anhänger nach ein paar Wochen schwarz. Aber konserviert erstklassig.
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hier geht die Tendenz zum Selberbauen.
Wenn das klappt bist Du mein Held . Da will ich aber haufenweise Bilder von sehen.
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Das Hobby zum Beruf gemacht, das ist schön .
Willkommen hier im Forum, wenn Du bei einem Händler arbeitest, bist Du ja im Kompetenzteam.
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Nee, die reißen mit der Zeit aus. Würde ich auch nicht machen. Wenn man die Senkkopfschrauben 3-4 mm versenkt und die Löcher mit Klebt und Dicht versiegelt sollte das gehen. Dann bleibt man auch nicht mit der Schaufel hängen.
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Im vorderen Bereich kann es dem Ingenieur sauer aufstoßen, wenn er den Rahmen Teil der Zugvorrichtung ist (oder er das so sieht => V-Deichsel). Darum würde ich immer in den hinteren Überhang gehen. Obwohl, eigentlich würde ich die Staukiste immer einfach unter die Ladefläche schrauben und gut ist. Wenn es nicht gerade ein Kipper ist.
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Ach, es ist Pendeln um die (Y-) Querachse gemeint, jetzt begreif‘ ich das. Tja, da bin ich offensichtlich zu käferfixiert...
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Hallo, willkommen!
Haufenweise interessante Projekte hier in letzter Zeit. Da habe ich mir ja den richtigen Zeitpunkt ausgesucht, wieder ein bisschen aktiver zu sein. Nur hilfreich bin ich leider nicht, noch nie gesehen, sowas. -
Glaube ich Dir. Okay, falls der TE nochmal hier reinguckt ist wenigstens keine Frage offengeblieben
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Achso, das Wichtigste vergessen: Weil es stabiler ist.
Mario77 : Das ist auch ein schönes Hobby. Habe gerade einem Bekannten an seinem 35er (36er? So in der Kante) Lanz geholfen -
In dem Rahmen sind so viele Löcher, da habe ich die gefunden
Jedesmal, wenn Du lügst, muß Jesus Blut weinen
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- Weil man Bock drauf hat.
- Weil es durch die passende Infrastruktur (Sandstrahlen/Lackieren/Werkstatt) noch billiger ist als ein Steely.
- Weil es hübscher ist als ein Steely.
- Weil Papi so einen hatte, als man klein war.
- Weil die Drehstabachse einfach tausendmal geiler fährt als die Gummiachse.
- Weil man nicht immer alles wegschmeissen muß.
- Weil lange Nutzungsdauern gut für Mutter Erde sind.
- Weil man dann was um die Hand hat und nicht in der Kneipe rumlungert.
Man sieht, Gründe lassen sich finden -
Tatsache. Sind die Bordwände dann verschweißt und das Ganze feuerverzinkt? Wäre hinsichtlich des Rostschutzes natürlich gut.
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Der zweite Rahmen liegt auf dem Fahrwerksrahmen auf und stabilisiert den Aufbau/ die Ladefläche...
Das ist der Hilfsrahmen...
*auchmalklugscheissenwill*