Steckbar finde ich auch ne gute Idee... Seitlich würde ich persönlich auch nicht machen
Box für Gurte am Tieflader (Deichselbox nicht machbar)
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Je nach größe der Kotflügel würde ich auch ganz sicher an die Seitenwand gehen.
Gruß benni
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also nun haben wir alles durch
warten wir mal ob sich der TE überhaupt wieder meldet
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was sagt denn der Überwachungsverein über deine Methode OmegaBenni, das die Kiste am Rahmen fest geschraubt ist.
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Da hat die Prüforganisation keine besonderen Probleme. Solange man nicht gerade in den Ober- oder Untergurt bohrt. Und nicht zusätzlich zwischen den Achsen (bei Fahrzeugen die da Platz hätten). Am hinteren Überhang ist das eigentlich unkritisch.
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Wie ich benni OmegaBenni kenne, hat Er stundenlang nach passenden Löchern im Rahmen gesucht und sie zum Schluß auch gefunden....
Deshalb alles gut ....
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Meine Deichselboxen habe ich an den zweiten Rahmen befestigt...
Der zweite Rahmen liegt auf dem Fahrwerksrahmen auf und stabilisiert den Aufbau/ die Ladefläche...
Kipper eben ...
Für den Graukittel war nur interessant, dass die Boxen nicht " überstehen" und die Halterung das mögliche Gesamtgewicht halten kann....
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Der zweite Rahmen liegt auf dem Fahrwerksrahmen auf und stabilisiert den Aufbau/ die Ladefläche...
Das ist der Hilfsrahmen...
*auchmalklugscheissenwill* -
Kein Problem ...
Ist mir doch in dem Moment nicht eingefallen ....
Für die Insider sage ich nur Nuss ....
Grüße nach Pattensen ...
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was sagt denn der Überwachungsverein über deine Methode OmegaBenni, das die Kiste am Rahmen fest geschraubt ist.
In dem Rahmen sind so viele Löcher, da habe ich die gefunden
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In dem Rahmen sind so viele Löcher, da habe ich die gefunden
Jedesmal, wenn Du lügst, muß Jesus Blut weinen
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Jedesmal, wenn Du lügst, muß Jesus Blut weinen
Jesus, oh nein
In dem Rahmen sind wirklich viele Löcher, ich gehe davon aus das die den für einachser sowie Tandem nutzen, deshalb sind schon mal an drei Stellen Löcher für die Kotflügel usw.
Da fallen die paar auch nicht auf.
Offiziell bohren darf ich nur an der Deichsel nicht, und die ist zum Glück geschraubt.
Gruß benni
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Glaube ich Dir. Okay, falls der TE nochmal hier reinguckt ist wenigstens keine Frage offengeblieben
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OmegaBenni: bei meinen Blyss ist nur ein Träger, könnte mir vorstellen, dass der TÜV das Monieren tut, wenn ich die Kiste im vordere Bereich anschrauben würde.
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Bei mir ist auch nur ein Träger.
Den TÜV geht das nichts an, und ausserdem waren die Löcher schon immer da
Gruß benni
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ja, hab schon verstanden. Die bohren halt überall schon ihre löcher hin
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das ist daran zu erkennen das die schon da waren, das auf der andern Seite auch welche sind, trotzdem dort keine Kiste ist
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von welchem Hersteller ist die Box und Halter? Vielleicht hast du ja noch einen Link?
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Im vorderen Bereich kann es dem Ingenieur sauer aufstoßen, wenn er den Rahmen Teil der Zugvorrichtung ist (oder er das so sieht => V-Deichsel). Darum würde ich immer in den hinteren Überhang gehen. Obwohl, eigentlich würde ich die Staukiste immer einfach unter die Ladefläche schrauben und gut ist. Wenn es nicht gerade ein Kipper ist.
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Naja es ist halt so das im hinteren Bereich links und rechts Kurbelstützen hin sollen. Und in der Ladefläche sollen keine Schrauben sein, da man sonst mit der Schaufel hängen bleiben wird (mit der Zeit), auch mit Senkkopfschrauben.