Das Kennzeichen wird er auch nie bekommen, 2 Buchstaben und 3 Ziffern kriegt man in Hannover nur im Stadtgebiet. Und ich wohne im Landkreis.
Beiträge von Lars
-
-
Die Kombi habe ich gewählt weil es ein AnHänger für einen VW 181 ist.
-
Wahnsinn. Danke Dir!
Eine Skizze ist wieder aufgetaucht. So in der Art soll das werden:
Die habe ich aber schon gezeichnet, bevor ich das Blattfeder-Fahrgestell hatte.
-
Heute habe ich geschwind mal die Deichsel zusammengebaut und die Achse abgesägt. Sonst ist das so sperrig. Alle Schrauben sind einfach so losgegangen und sahen unter dem Lack aus wie Neu.
1758E8FF-F78F-4424-8D76-BA773943FBA0.jpeg
Die Auflage für den Wagenkasten ist netterweise schraubbar. Da kann man sie noch ein wenig nach vorn verschieben. Das wird die freie Deichsellänge von 1,30 m auf minimal 1,10 m verkürzen, wenn man es braucht.
E31BA557-1AB2-4AA2-97EF-01D1193E93F6.jpeg
Kurze Frage: Hat diese Kopfform einen offiziellen Namen? DIN soundso? Ich finde nichts, will aber nichts heißen, da ich keine DIN-Bibliothek habe.
F10F7DAF-A181-4091-9FF9-F7B0ADFED959.jpeg
Ansonsten suche ich so eine Schraube. Eine war ja ein normaler Sechskant. Ist nicht so wild, funktioniert einwandfrei. Nur für die Kobolde im Kopf . Gestern hatte ich auch eine Seite gefunden, die Haufen von AL-KO-Einzelteilen im Angebot hat. Aber die finde ich nicht wieder (Verlauf geht nicht, war auf dem Firmenrechner). Ich suche noch.
51363BC9-4641-4E1A-B0B2-A0571C53E8A9.jpeg
Nun habe ich erstmal alles durch. Als nächstes der Anhänger . -
Also ein Winterprojekt der anderen Art.
-
Und wer ist der Hersteller?
-
Für V-Deichsel sehe ich da auch keine Lösung. Entweder auf Zentralrohr umrüsten oder neuen Anhänger kaufen, fürchte ich.
-
Okay, so geht es natürlich auch.
-
Jajaja, das meinte ich . Tschuldigung. So schnell kann das schiefgehen mit den guten Tips aus dem Internet
-
Tagchen Dir, und willkommen!
-
Oder Zweikomponenten-Scheibenkleber. Aber der ist dann schwarz...
Aus einer selbstklebenden Moosgummi-Platte kann man das auch ausschneiden, fällt mir noch ein. Aber das ist schwarz und hat den falschen Querschnitt. Aber dicht sollte das sein.
-
Das Ladegerät ist super. CTEC ist schon gut, habe ich auch. Bisher nur gute Erfahrungen.
Zum Laden habe ich diesen Anschluss im Kübel. Allerdings im Innenraum, ob der ausreichend wasserdicht für einen Anhänger ist, weiß ich nicht. Aber die Kappe sitzt recht saugend. -
Keinerlei Papiere. Nicht mal ein Typschild. Deshalb muß ich dann jetzt zeitnah mit meinem TÜV-Menschen konferieren, ob er mir den jemals abnimmt. Sonst muß ich mir was anderes ausdenken. Aber ich bin da guter Dinge, der hat keine Angst, Entscheidungen zu treffen.
Ja, die Deichsel kann was. Ist aber für eine Höhenverstellbare geradezu filigran . Ich schrieb oben ja, sie wäre ein wenig schäbig. Das bezog sich aber nur auf die Optik, um das klarzustellen. Technisch ist die supi.
-
Ja, Sportgeräte, das denke ich auch. Komisch nur, daß der Zoll das ohne Antrag einfach so macht. Sonst reißen sie sich ja nicht gerade darum, Geld nicht zu kriegen. Und ich mußte bei der Zulassung extra nochmal los, weil sie mir den Anhänger ohne Versicherung nicht zulassen wollten.
-
Über das Zugfahrzeug ist er aber nur versichert, solange er dranhängt, meine ich. Und obendrein nur Haftpflicht. Wenn er abgekoppelt irgendwo rumsteht ist er dann nicht versichert. Frag doch einfach Deine Versicherung. Die haben ja das Auto auch und verdienen gerne zusätzliches Geld.
Und warum ist der steuerfrei? -
Steht denn zufällig ein Hersteller auf dem Griff? Dann kann man die Suche verfeinern. Sowas ist immer knifflig aufzutreiben, wenn überhaupt.
Oder was Tomfred sagt. Wenn alle Stricke reißen, 3D-Druck. -
Uhh, sehr schmuck ! Woher?
-
Soo. Ich habe eine Deichsel bekommen. Und zwar von Peter ( passat2204). Die ist ein wenig schäbig, aber der Preis war gut. Danke nochmal, Peter .
Man sieht, sie hat es noch nicht mal aus der Müllkippe geschafft, die ich liebevoll meinen Bus nenne, aber haben ist besser als brauchen. Und gebraucht wird sie ja.
Komplett ist sie auch. Da heute meine Freunde, die Lackierer, dafür gesorgt haben das ich gar nichts zu tun habe (Auto im falschen Farbton lackiert) konnte ich die Bolzen schon ein wenig putzen und gangbar machen:
Dafür brauchte es nur ein wenig <werbeblock>Brunox Turbo spray</werbeblock>*, Schleifleinen, einen Negerkeks und eine Gewindefeile. So reicht das zunächst, später werden sie gelbverzinkt.
Der Schaft der Schrauben ist noch brauchbar. Als nächstes reinige ich die Einzelteile so, daß man sie für den Bau benutzen kann. Und dann muß man mal sehen, wann ich dazu komme das Fahrgestell auseinanderzunehmen.
Bis dahin!
* Ich krieg da nix für. Aber das Zeug ist wirklich das Beste.
-
Und das noch bis 1962...
-
Jaha. Das sind diese Supervolumenzüge. Damit man mit einem möglichst gering qualifiziertem Fahrer maximal viel Ladung für minimale Entlohnung transportieren kann. Die gibt es aber noch vieeel gruseliger.