Hallo,
Ich brauche 5x160 (Ford Transit). habe bei Alko angerufen. Diesen Lochkreis stellen sie nicht für Privat, sprich einzelne Stück her auch nicht gegen Aufpreis. Habe auch bei Knott angerufen. Die würden das machen...
Ich brauche 235/85R16. Somit ist der Radumfang ausserhalb der ALKO Standardtabelle (siehe ALKO Katalog), egal für welche Bremse. Allerdings gibt es diverse Anhängeranbieter, die genau diese Reifen bei Ihren Anhängern eingetragen haben.
Nur ein Beispiel von mehreren: Campwerk. Da steht auf der Homepage explizit: ALKO und 235/85R16
(http://www.campwerk.de/de/prod…ger/offroad-zeltanhaenger)
Somit geht es doch irgendwie. Ich weiss nur nicht woher ich eine Bremsenzuordnungsberechnung für die Kombination her bekomme. Somit Plan B: Knott Bremsen, weil da bekommt man sie direkt vom Kundendienst. Aber da passen leider die Achsen wiederum nicht unter meinen Hänger. Und selbst wenn, bräuchte ich dann noch ne neue Deichsel und Auflaufeinrichtung, was preislich uninteressant wird...
Ich bin da echt am Verzweifeln, dass das so schwierig ist "nur grössere Reifen" eintragen zu lassen...
lg
Michael