Mal wieder ein paar Bilder von mir...
Vor ein paar Wochen habe ich endlich mal an einem sehr frühen Sonntag Morgen / Vormittag die Zeit gefunden dem Sorento die schon lange parat liegenden MAD Federn, sowie den Unterfahrschutz für Motor, Getriebe, Dieseltank und Hinterachsdifferential einzubauen.
MAD Federn... Perfekt! Ich bin ja auch ohne Anhänger meistens schon mit ~ 45Kg Werkzeug im Kofferraum unterwegs... oft noch mehr... neulich hatte ich mal eine Fuhre mit einem Anhänger, da war der Kofferraum komplett voll mit Werkzeug für grobe Schraubengrößen, Greifzug, Kettenzügen, Anschlagketten und sonst allerhand schwerem Werkzeug und der Anhänger war voll und hatte eine gesunde Stützlast... Da hat nicht mal mehr des Automatikstützrad ausgeklappt, so tief hing der Sorento hinten drin... Totale Lachnummer für so ein Auto....
Des hat mich dann so genervt, dass ich mir die Zeit genommen habe endlich die Federn einzubauen.... hätte ich schon viel früher machen sollen... Ärgert mich, dass ichs nicht schon viel früher gemacht hab... knappe 30 Minuten pro Seite....
Zum einen bleibt das Heck jetzt auch ohne Anhänger schon immer schön oben... und gerade mit großem und schweren Tandemanhänger ist des ja ein ganz anderes fahren... Viel Spurstabiler und keine Neigung mehr zum nicken und schwanken, wie er es ohne die Federn auf er Autobahn gerne hatte! Super Sache, kann ich nur jedem empfehlen...
Letztes Bild zeigt den Sorento mit viel Zeug im Kofferraum und dem Humbauer mit einem Gesamtgewicht von 1.780Kg und hoher Stützlast... (Natürlich nur Werksintern unterwegs! ;-))