Hallo zusammen ich bin auf der suche nach einer achse gebremst 1000mm lochabstand und min. 1300kg . Vielleicht hat ja der ein oder andere noch was liegen. Würde auch eine nehmen mit fester bremse oder so, egal einfach mal alles anbieten.
Beiträge von BennysAnhänger
-
-
Hallo zusammen, habe mich jetzt doch für ein zugrohr entschieden. Jetzt hab ich noch eine frage. Muss ich das zugrohr mit derbremsachse verbinden oder ist das kein muss??
-
Also jetzt nochmal, ich will nicht wissen wie man aus einem halben auto einen Anhänger baut. Es gibt insgesamt 2 touran anhänger hier im Forum. Einer davon gehört mir und der 2er golf der 4er golf usw.... Und wenn dein Ingenieur sagt das man auch bei ungebremsten eine anhänger braucht, hat er keine Ahnung. Ich wollte einfach nur wissen wie sich sowas mit V deichsel verhält.
Danke Manny für deine Erklärungen die haben mich weiter gebracht. -
Ja es geht um einen Touran. JA er hat keinen einzelnen rahmen dann nen ich es mal Chassis das sind unten zwei streben. Ich will nur wissen ob ich das schweißen darf oder auch schrauben?? weil bei einer abgenommenen Deichsel darf ich nicht schweißen. und das was Manni oben im Bild gezeigt hat brauch keine abnahme, nur das, ich nenn es mal Dreieck, an dieses drangeschraubt wird brauch eine Zulassung richtig?
-
Danke für deine Antwort, also kann ich das auch an den rahmen schweißen? Falls erforderlich! Und nur die kupplungskugel quasi das dreieck vorne mus abgenommen sein? Mfg
-
Hi zusammen,
hat jemand von euch schon mal ein halbes auto zum anhänger umgebaut unzwar mit auflaufbremse und V-Deichsel, mich würde interessieren wie diese befestigt werden soll. Grüsse Benny -
Mein tüv mann schlägt eine neue fahrgestellnummer ein mit den papieren gehe ich dann zur bündnisbehörde wo mir die ABE erstellt wird und mit den ganzen papieren geh ich zur zulassungstelle. Da bekommt er fahzeugschein und brief wo 0000 und 0000 drin steht. Als hersteller steht mein name drin und typ kann ich mir aussuchen. Achja 3 jahre tüv bekommt er auch. Fensterscheiben waren noch nie ein problem.
-
Hi, wie hast du dir das mit dem gegengewicht zur stützlast gedacht? Die achse sitzt ja auch seit weit hinten.
Grüsse -
-
-
sieht echt super aus.
-
Sorry wenn das so rüber kam aber ich meinte die fernsehbeiträge.
-
Ich meinte nicht deine hänger ich meine die vom nachbar, ich habe doch von dir keinen hänger gekauft. Und warum meinst du das der nachbar postet?
-
Hallo zusammen,
In Fulda habe ich bis jetzt die besten erfahrungen gemacht. aber auch relativ teuer mit 200 euro.
grüsse
-
Hallo Daniel,
wie oben schon gesagt steht alles in den Beiträgen die hier in den Foren über Halbe autos geschrieben wurden.
Bremse muss komplett raus ganz klar, Bremsscheiben können drinne bleiben wenn du es ganz ordentlich machen willst dreh sie soweit ab das du noch eine tolle optik hast. wenn du aber ein halbes auto gebremst haben möchtest mu8sst du die original achse rauschmeissen und eine passende anhänger achse einbauen.Verlass dich nicht so darauf was der Nachbar (nicht deiner oder meiner) so alles in seinen beiträgen erzählt oder macht. Ich habe mal mit einem Kumpel zusammen bei dem einen anhänger Gekauft. nach 1000km war die frontwand total wellig geworden weil sich alles verzogen hat. wir mussten dann alles neu verstärken.
Der letzte Beitrag ist ja schon etwas her also wie weit biste momentan.??
grüsse
-
Hallo zusammen,
Also ich war mit meinen Hängern immer in Fulda, da gibt es zwar nur einen Prüfer der das abnehmen darf aber der ist saugeil drauf und interressiert sich auch für das was man da gebaut hat. Aber ohne Termin und ohne Vorgespräch(per Telefon) achtung stellt fang fragen will wissen ob man ahnung hat, passiert da auch nix! ist ja auch verständlich.Und das gute ist die Bündnisbehörde ist direkt daneben und man bekommt sofort alle papiere.
Ich war ja sogar mit meinen Hängern im Fernsehn und das Fernseh team durfte die abnahme sogar filmen. So oft wie wir manche szenen gedreht haben hätten wir 3 anhänger abnehmen können.
http://www.tuev-hessen.de/standorte/195/
hoffe ich konnte helfen
grüsse aus Kerstenhausen
-
Hi,
coole idee mit dem treffen, kann leider nur unter vorbehalt zusagen da der Geburtstermin unseres zweiten Kindes anfang Juli ist.Forumtreffen
am
14./15. Juni 2014
auf dem
Campingplatz Palumpa-Land
Am Stausee1
99986 Niederdorla
erscheint.Biker144
Patchworker ??
Wollewob
Turbo-Peter
Stoelo
UweS
v8.lover j
Jay
Gerhard2
Jacky121174
Audi80B2
BennysAnhängerGrüsse aus Kerstenhausen
-
Alles inordnung die streben sind weder übertrieben noch ist die alutafel zuschwer! Ich habe nämlich keine lust jedes jahr irgendwas neu zu machen, weil sich was verbogen oder verdreht hat.Ich habe früher in der Lehre gelernt ,,Lieber eine schraube zuviel wie eine zuwenig". grüsse aus Kerstenhausen
-
Am anpassen und zurechtschneiden
-
So schild vom schrott geholt jetzt gehts ans anpassen!