Beiträge von BennysAnhänger

    Hallo ich baue gerade einen Touran zum anhänger um der auch schon fast fertig ist ich habe damals mit meinem Dekra Mann gesprochen und der hat mir folgendes gesendet:
    Wichtige Punkte zur Abnahme sind z.B.:


    - Nachweis Leermasse (kg) : z.B. durch Protokoll einer öffentlichen (geeichten) Waage
    - Nachweis Stützlast im Leerzustand (kg) : z.B. durch Protokoll einer öffentlichen (geeichten) Waage
    - sach- und fachgereichte Ausführung der Verbindungseinrichtung unter Verwendung einer geprüften Zugeinrichtung
    - sach- und fachgereichte Schließung/Verschweißung des vorderen Teils des Tourans (Radien der Karosserieaussenkanten mindestens 2,5mm)
    - Ausbau der kompletten Tankanlage inkl. Kraftstoffleitung
    - Ausbau Bremsanlage
    - sach- und fachgerechte Ausführung der elektrischen Anlage und Beleuchtungsanlage (z.B. zwei weiße nicht dreieckige Rückstrahler vorne (außen), rote dreieckige Rückstrahler hinten, jeweils zwei seitliche, gelbe Rückstrahler + originale Beleuchtung hinten)


    Die Gebühr beläuft sich auf 155,90€inlk. MwSt.



    Ich werde jetzt aber zum Tüv hessen fahren weil das in meiner nähe ist! und auch weniger kostet aber die richtlieien sind die selben!


    Hier noch ein paar bilder

    Hallo Leute,
    Ich bin gerade dabei einen Touran zum anhängerumzubauen! Ich dachte ich sende mal ein paar bilder. Ich habe alles mit der Dekra in Bremen besprochen und nach ihren anforderungen gebaut! Da ich aber in der nähe von Kassel wohne würde ich gerne hier zum tüv oder dekra fahren. weiß jemand einen tüv prüfer der beim tüv hessen arbeitet der so was schon mal abgenommen hat? Vielen Dank im vorraus. Bid dann!

    Hallo ich baue gerade einen Touran zum anhänger um der auch schon fast fertig ist ich habe damals mit meinem Dekra Mann gesprochen und der hat mir folgendes gesendet:
    Wichtige Punkte zur Abnahme sind z.B.:


    - Nachweis Leermasse (kg) : z.B. durch Protokoll einer öffentlichen (geeichten) Waage
    - Nachweis Stützlast im Leerzustand (kg) : z.B. durch Protokoll einer öffentlichen (geeichten) Waage
    - sach- und fachgereichte Ausführung der Verbindungseinrichtung unter Verwendung einer geprüften Zugeinrichtung
    - sach- und fachgereichte Schließung/Verschweißung des vorderen Teils des Tourans (Radien der Karosserieaussenkanten mindestens 2,5mm)
    - Ausbau der kompletten Tankanlage inkl. Kraftstoffleitung
    - Ausbau Bremsanlage
    - sach- und fachgerechte Ausführung der elektrischen Anlage und Beleuchtungsanlage (z.B. zwei weiße nicht dreieckige Rückstrahler vorne (außen), rote dreieckige Rückstrahler hinten, jeweils zwei seitliche, gelbe Rückstrahler + originale Beleuchtung hinten)


    Die Gebühr beläuft sich auf 155,90€inlk. MwSt.


    Wenn Sie uns zwei Tage Zeit geben, sind die Termine recht kurzfristig zu bekommen.


    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen


    --------------------------------------------------------------------------------
    DEKRA Automobil GmbH


    Ich hoffe ich könnte helfen