da wir demnächst umziehen und ich zu faul war das Trampolin der Kinder zu zerlegen, habe ich mir überlegt das es einfacher ist das Dach vom Pferdeanhänger abzunehmen und das Trampolin am Stück zu Transportieren. Leider musste für die Fahrt der Zweitwagen herhalten, da mein Vivaro mit gerissenem Schaltseil in der Werkstatt steht(nicht der im Hintergrund).
Dachte mir das passt hier, sieht irgendwie doch kurios aus.
Beiträge von Henning123
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Wenn ich mir z.B. das Foto mit dem umgebauten Fendt Wohnwagen ganz unten ansehe frage ich mich aber schon was der für eine Stützlast hat. Das Motorrad vor der Achse scheint mir wenig sinnvoll. Oder das Heck vom Wohnwagen ist mit Beton ausgegossen. Die Eigenkreationen sehen aber zumindest interessant aus.
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Stelle mir gerade vor was die Räder von dem Vierachser machen wenn man mal etwas enger abbiegen muss. Und auf nasser und glatter Fahrbahn muss man schon ein Zugfahrzeug haben, das ordentlich Grip hat. Sonst steht man mit durchdrehenden Rädern und kommt nicht vorwärts.
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Biete eine neue Lagerbuchse für eine WAP 15.1 Auflaufeinrichtung an. War eine Fehllieferung und wurde nie eingebaut.
Preis incl. Versand 10€. -
Radlager könnte sein!
Weil in Linkskurven mehr Last auf den kurvenäußeren (=rechten) Rädern ist. Zuerst merkt man es auch nur in Kurven (=bei Mehrlast gegenüber "Normalfahrt"), wenn es auch schon beim Gradeausfahren zu spüren ist, ist es meist auch schon zu spät und du musst mit Folgeschäden (Aufhängung, Radschrauben/-bolzen, Federung, ...) rechnen.Wobei aber, gerade im Kreisverkehr, mit Pferd drin(oder anderer Ladung) enorme last auf dem vorderen Kurveninneren Rad liegt. Kommt darauf an wie eng die Kurve ist.
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Bei sowas habe ich,,als ich noch mit einem Klaufix auskommen musste, immer Paletten genommen und bis Borwandhöhe gestapelt. Dann die Ladung vorne bis zum Stützrad überstehen lassen und alles war gut. Das Problem bei diesen Krücken ist immer nur,das die originalen Zurrpunkte, wenn vorhanden, höchstens zum einhängen eines Expandergummis reichen.
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Würde auch mal sagen, Totalschaden.
Sei froh das nicht mehr passiert ist, fast das ganze Ladungsgewicht drückt über das Kantholz gegen den Spriegel und dieser wird nur von zwei dünnen Profilen gehalten. Die Gurte die ich sehen kann, haben höchstens dekorativen Wert. So gesehen also ganz gut das der Anhänger nachgegeben hat, das hat die Fahrt wenigstens beendet. -
Würde auch sagen, das da wo die Schraube ist, eigentlich ein Schmiernippel hingehört.
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War der Anhänger von ´nem Kumpel. Wir hatten den Steuerbescheid vom Finanzamt dabei. Da steht der Zeitraum drin für den die Steuer entrichtet wurde, mit Kennzeichen usw. Mittlerweile macht das denke ich der Zoll, zumindest in Niedersachsen.
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Man kann auch die anteilig für einen Monat die KFZ-Steuer bezahlen und darf dann legal in der Zeit alles mit dem Anhänger transportieren was man will. Die Steuer für einen Monat dürfte sich vermutlich so im einstelligen Bereich bewegen, also deutlich billiger als das Risiko evtl erwischt zu werden. Auskunft dazu bekommt man beim Finanzamt, bzw. beim Zoll, denn die treiben ja jetzt die Steuern ein.
Haben das vor einigen Jahren mal bei einem Pferdeanhänger mit grünem Kennzeichen so gemacht. Hat keine 10€ gekostet und wir konnten damit alles fahren ohne uns Gedanken machen zu müssen. -
Hier hast du eine Übersicht, was Siebdruckplatten etwa kosten.
Nicht gerade günstig. Die Platte die ich für meinen Anhänger genommen hätte wäre dort zwischen 30+60€ teurer als bei 3 regionalen Holzhändlern hier um die Ecke. Und dann kommt der Versand noch dazu. Nachfragen beim örtlichen Fachhändler(sofern vorhanden) lohnt sich evtl.. Baumärkte kann man da ausklammern, da werden die Platten mit Gold aufgewogen.
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Denke mal in zwei Wochen sind die Flügge, bis dahin muss ich mich halt irgendwie anders beschäftigen.:)
Der Zustand des Anhängers ist ziemlich desolat, da kann man mal sehen wieviel Stabilität die Holzkonstruktion gibt. Die ist rundum durchgefault und die Wände wackeln ganz gut.
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So, Projekt Pferdeanhänger ist verschoben, er ist noch beladen mit ein paar Drosselküken die sich dort eingerichtet haben. Dann muss ich halt noch warten.
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Ja, habe ich. Dürfte das Leergewicht um etwa 50-60 kg erhöhen. Dafür konnte ich auch noch Reste verbrauchen. Die Ganze Platte die ich noch hatte reichte nicht und ich musste noch zwei Streifen ansetzen. Bei der Dicke biegt sich da auch nichts durch. Mache am Wochenene mal Fotos.
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Denke mal morgen oder Samstag hole ich den ab. Noch steht er voll mit Gerümpel bei einem Kumpel hinter der Werkstatt.
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Schleifen und mit Holzfarbe streichen, habe ich bei meinem auch so gemacht. Die Oberfläche muss aber richtig rau sein, sonst geht die Farbe beim ersten waschen wieder ab. Alternativ kann man auch mit Folie bekleben lassen, das sieht sogar noch besser aus.
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Die folgen dann beim nächsten Anhänger. Irgendwann nächste Wochen gehts los.
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Das nächste Opfer wartet schon, ein alter Pferdeanhänger. Der muss auch ganz auseinander. Mal sehen ob es noch lohnt, ist mehr oder weniger ein Scheunenfund, der jetzt 7-8 Jahre stillgelegt ist.
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So, nachdem ich heute morgen noch schnell die Bremse eingestellt habe ab zum TÜV. "ohne erkennbare Mängel".
Zugelassen ist er jetzt auch, jetzt geht´s irgendwann mit den optischen Feinheiten und dem Spriegel und der Plane weiter.
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Ein wenig täuscht das, aber ganz leicht gebogen sind die tatsächlich. Muss aber normal sein, weil bei einem Nutzfahrzeughändler hier im Ort stehen zwei Baugleiche Anhänger und bei denen ist das genau so. Hatte mir dort etwas abgeguckt, weil mir bei meinem Anhänger was unklar war.