Da ich meinen Böckmann-Einachser gut verkaufen konnte ist es bei mir wieder Zeit zum basteln. Habe einen alten Tandem aus der gleichen Vermietung günstig bekommen, aus der der Böckmann stammte. BJ 87 und ziemlich runter das Ding, aber ein gute Basis und mit Hochplane und Spriegel. Leider lassen die Ersatzteile auf sich warten, für WAP Achsen und Auflaufeinrichtungen sind die Teile sehr rar gesät.
Tandemanhänger als neues Projekt.
-
-
Da hast du dir ja was vorgenommen,viel Erfolg. smiley-with-glasses16.gif
-
Moin,
wieso BJ 87? Die Achsen sind 2003 und die AE 2000. Wurden die ausgetauscht?
Auch von mir viel Erfolg.
MfG Daniel
-
-
Muss wohl, eine Achse von 1996, eine von 2003 und die AE von 2000. Das Gerät wurde wohl dermaßen vergewaltigt, das die Sachen ausgetauscht werden mussten. Zwei der U-Profile unter dem Holzboden waren doppelt gebrochen, die habe ich austauschen müssen. Denke mal der Anhänger wurde mehr als einmal übelst überladen. Der Rest ist aber gerade. Den Boden tausche ich aus, der ist verbogen und an den Ecken durch. Habe noch 30mm Siebdruckplatte hier, das sollte reichen.
-
Habe noch 30mm Siebdruckplatte hier, das sollte reichen.
Ich sehe schon, das mit dem Überladen wird auch zukünftig nicht ganz zu vermeiden sein
Gruss georg123
-
Aber zumindest biegt sich da nichts mehr durch und die Straßenlage wird auch besser.
-
-
Es geht voran, wenn alles klappt, dann Freitag zum TÜV.
-
Täuscht das, sehen die Deichselholme von Bild 2 in Natura auch so krum aus?
Gruss georg123
-
Ein wenig täuscht das, aber ganz leicht gebogen sind die tatsächlich. Muss aber normal sein, weil bei einem Nutzfahrzeughändler hier im Ort stehen zwei Baugleiche Anhänger und bei denen ist das genau so. Hatte mir dort etwas abgeguckt, weil mir bei meinem Anhänger was unklar war.
-
-
So, nachdem ich heute morgen noch schnell die Bremse eingestellt habe ab zum TÜV. "ohne erkennbare Mängel".
Zugelassen ist er jetzt auch, jetzt geht´s irgendwann mit den optischen Feinheiten und dem Spriegel und der Plane weiter.
-
Dann allzeit gute Fahrt!
Gruss georg123
-
-
-
Das nächste Opfer wartet schon, ein alter Pferdeanhänger. Der muss auch ganz auseinander. Mal sehen ob es noch lohnt, ist mehr oder weniger ein Scheunenfund, der jetzt 7-8 Jahre stillgelegt ist.
-
Sieht doch top aus! Aber ein paar mehr Detailbilder wären nett gewesen!
-
Die folgen dann beim nächsten Anhänger. Irgendwann nächste Wochen gehts los.
-
-
Das nächste Opfer wartet schon, ein alter Pferdeanhänger. Der muss auch ganz auseinander. Mal sehen ob es noch lohnt, ist mehr oder weniger ein Scheunenfund, der jetzt 7-8 Jahre stillgelegt ist.
Wir wollen Bilder sehen!
-
Denke mal morgen oder Samstag hole ich den ab. Noch steht er voll mit Gerümpel bei einem Kumpel hinter der Werkstatt.
-
Moin,
hast Du jetzt wirklich eine 30mm Siebdruckplatte verbaut?
MfG Daniel
-
-
Ja, habe ich. Dürfte das Leergewicht um etwa 50-60 kg erhöhen. Dafür konnte ich auch noch Reste verbrauchen. Die Ganze Platte die ich noch hatte reichte nicht und ich musste noch zwei Streifen ansetzen. Bei der Dicke biegt sich da auch nichts durch. Mache am Wochenene mal Fotos.
-
So, Projekt Pferdeanhänger ist verschoben, er ist noch beladen mit ein paar Drosselküken die sich dort eingerichtet haben. Dann muss ich halt noch warten.