Es geht voran, wenn alles klappt, dann Freitag zum TÜV.
Beiträge von Henning123
-
-
Aber zumindest biegt sich da nichts mehr durch und die Straßenlage wird auch besser.
-
Muss wohl, eine Achse von 1996, eine von 2003 und die AE von 2000. Das Gerät wurde wohl dermaßen vergewaltigt, das die Sachen ausgetauscht werden mussten. Zwei der U-Profile unter dem Holzboden waren doppelt gebrochen, die habe ich austauschen müssen. Denke mal der Anhänger wurde mehr als einmal übelst überladen. Der Rest ist aber gerade. Den Boden tausche ich aus, der ist verbogen und an den Ecken durch. Habe noch 30mm Siebdruckplatte hier, das sollte reichen.
-
Da ich meinen Böckmann-Einachser gut verkaufen konnte ist es bei mir wieder Zeit zum basteln. Habe einen alten Tandem aus der gleichen Vermietung günstig bekommen, aus der der Böckmann stammte. BJ 87 und ziemlich runter das Ding, aber ein gute Basis und mit Hochplane und Spriegel. Leider lassen die Ersatzteile auf sich warten, für WAP Achsen und Auflaufeinrichtungen sind die Teile sehr rar gesät.
-
Kann geschlossen werden, verkauft.
-
Das ist er wohl. Habe ihn nur mal mit Plane und Spriegel gewogen, da hatte er 380 kg. Jetzt werden es wohl realistisch so um die 300 sein.
-
Ach so, da war ja was.
Preis ist 1250€ VHB, bin für Gegenvorschläge offen. -
Biete meinen Böckmann Tieflader wegen Neuanschaffung zum Verkauf an. EZ ist 11/2002. Leergewicht 181KG laut Papieren. Der Aufbau ist aus Alu und Edelstahlverschraubt. TÜV noch gültig bis 11/15, wird aber auf Wunsch erneuert. In den letzten 18 Monaten wurde einiges ersetzt.
-Reifen
-Bordwandverschlüsse
-Lagerbuchse der Auflaufeinrichtung
-Faltenbalg
-13-poliger Stecker incl. Kabel und Verteiler
-LED Spurhalteleuchten
-Automatikstützrad -
Würde es vom Gefühl her so machen wie bei Pferden auch. Wenn nur eins transportiert wird, dann auf der linken Seite. Fahrbahnen hängen immer nach rechts und wenn mal etwas ins schaukeln kommt dann ist das Gewicht auf der gegenüberliegenden Seite. Ein Motorrad ist da sicherlich etwas anders, aber das Prinzip ist an sich doch gleich. Wenn man nur sehr gut ausgebaute Strassen fährt spielt das allerdings wohl eher keine Rolle.
-
Attraktiver Preis deswegen, weil andere Anhänger
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…erznkt/292428051-276-2967teurer bei schlechterer Qualität sind. (ist natürlich auch neu, aber trotzdem.)
Bevor du den kaufst, fahr lieber die 80km nach Meppen und guck dir bei Marktkauf die neuen Stema-Klaufix an. 750kg, 13"-Räder, Plane und Spriegel für zusammen 549€. Dürfte von der Qualität her gleich sein, aber das ist dann der Aufbau mit dabei.
Ich halte es mit ebay genau so. Lieber bei Kleinanzeigen rein oder wegschmeissen.
-
Ach ja, der Mindestpreis. Richtig, da wird dann nur die Einstellgebühr berechnet.
-
Der einzige Sinn einer solchen Deichselhaube ist eigentlich nur der Schutz vor Feuchtigkeit im Deichselschloss oder bei Wohnwagen der Schutz vor langer Sonnenenstrahlung auf die Kunsstoffteile der Antischlingerkupplung. Ansonsten sind die Dinger eigentlich Mumpitz. Bei meinem Wohnwagen nutze ich sie im Sommer wegen der Sonneneinstrahlung, ansonsten vertraue ich darauf das die Kupplungsteile für den Ausseneinsatz entwickelt wurden.
Die Auflaufeinrichtungen von meinem Böckmann und meinem Pferdeanhänger sind 11, bzw. 21 Jahre alt und waren immer draußen, keine Probleme.
-
Wobei ja offiziell verkauft wurde, er kann ja nicht bei ebay angeben das er selber den Preis hochgetrieben und seinen Wunschpreis nicht erreicht hat. Oder er hat beide Male behauptet, der Käufer hätte nicht abgeholt.
@Multibox 235
Der Reifen läuft ja nicht mehr in der Spur den Fahrzeugs, sondern wird übertrieben gesagt quer über das Profil gezogen. Dadurch ergibt sich dann eine seeehr schnelle Abnutzung. -
Wenn man mal davon ausgeht, das er ihn immer selbst ersteigert hat, hätte er ihn auch für etwas weniger verkaufen können. Die Ebay-Gebühren rechnet er wohl nicht.
-
Fahre ja beruflich schon seit 14 Jahren Transit und Multivan, von daher ist die Größe normal für mich. Ist aber auch absolut alltagstauglich. Einparken geht einwandfei und auch meine Frau kommt hervorragend damit zurecht.
-
Bin seit einem Monat umgestiegen von meinem Vectra auf einen Opel Vivaro mit 2,5L Diesel. Als Zugfahrzeug fantastisch das Teil.
-
Lästig ist hier keiner.
Aber online kommt man zumindest bei der Artikelsuche kaum an ebay vorbei. -
Einfach mal bei Google eingeben. Gibt es unter anderem auf ebäääh.
Kommt halt nur auf das Maß an. -
Na gut, ich beschränke meine Aussage dann auf die Serienmodelle.
-
Habe aktuell einen Vectra C Caravan mit 150 Diesel-PS, als Zugfahrzeug sehr geeignet.
Würde ihn aber auch gegen den aktuellen Transit Custom tauschen. Habe so einen seit zwei Wochen als Firmenwagen und muss sagen, nach neun Jahren Transit das erste vernünftige Modell. Kein Vergleich zu den bisherigen Klapperkisten. Der neue ist super verarbeitet, top ausgestattet und mit 155 PS gut motorisiert. Leider kein Agrarhaken dran, aber so einen Transit würde ich mir sogar privat kaufen.