Hallo Dulli,
das ist egal ob Sika oder Dekalin oder das Zeug von Würth hauptsache es ist ein Dichtmittel
und nicht ein Klebemittel das auch abdichtet.
Dichtmittel wieder lösbar
Klebedichtmittel (ende im Gelände) nicht mehr lösbar.
Gruss Gerald
Hallo Dulli,
das ist egal ob Sika oder Dekalin oder das Zeug von Würth hauptsache es ist ein Dichtmittel
und nicht ein Klebemittel das auch abdichtet.
Dichtmittel wieder lösbar
Klebedichtmittel (ende im Gelände) nicht mehr lösbar.
Gruss Gerald
Hallo Kieler,
willkommen hier.
Dein Zugfahrzeug gefällt mir sehrgut.
und jetzt Lästermodus: wenn Du den Anhänger hinter den Landi nicht siehst mußt halt einem größeren kaufen.
Aber Spass beiseite: in den Aussenspiegeln siehst ihn beim rangieren?
Gruss Gerald
Hallo Jürgen,
vielleicht vor dem Einsatz der Winde den Rahmen anwärmen damit er sich leichter biegt.
Gruss Gerald
Hallo Dulli,
kein Silikon für das abdichten verwenden.
Die Essigsäure im Silikon reagiert mit der Aluhaut!!!
Das gilt für alle Dichtungsarbeiten am WoWa.
Nimm Dekalin ist dauerelastisch und man bekommt es auch wieder ab.
mußt das Dekalin bei den jetztigen Temperaturen aber anwärmen oder warten bis es draussen wieder über 5 Grad + sind.(Stand heute 08:19 -1,0 Grad)
Zwischen die Holzlatten kannst noch Kleber verarbeiten einfach mal PU Kleber Ruderer WoWa bei tante goggle eingeben.
Sieht gut aus was Du da gemacht hast.
PS: schau Dir mal den Radlauf ( die Kunststoffschale ) an ob der irgendwo Risse hat nicht das Du in einen Jahr wieder die gleiche Baustelle hast
Gruss Gerald
Hallo Dulli,
ich schlage mal nicht in die selbe Kerbe.
So schlimm sieht der auf den ersten Blick nun mal nicht aus.
Bild eins die Nasse Stelle könnte von den Rangiergriff kommen und Bild drei an der Türe sieht nach undichten Radlauf aus.
Bei Bild eins mußt die Verkleidung soweit entfrenen bis es trocken ist und dann schauen was du noch vom Holz verwenden kannst.
Aber als erstes würde ich mir eine trockene Unterstllmöglichkeit suchen ( Scheune, Halle etc.) muss nicht beheizt sein. Es reicht auch eine
Überdachung sodas kein Regen und Schnee direkt an den WoWa kommt.
Das ist die halbe Miete bei solchen Schätzchen.
Schau mal in Net nach Reperaturanleitungen Wasserschäden findest genug und wie dort gearbeitet wird.
Was ich etwas komisch finde ist das Vierkantrohr unter den Hängeschrank ich weiss nicht ob das Orginal ist.
Die meisten WoWa sind einfach aufgebaut. von Innen nach Aussen. Verkleidung meist dünne MPF Dekorplatten dann Dachlatten als Fachwerk ausgefüllt mit
Styropor und von Aussen Alublech verklebt auf die Latten und mit den Leisten aussen verschraubt und abgedichtet.
Wünsch Dir viel Spass
Gruss Gerald
Hallo,
das Reifenspray ist nur von der Reifenpanne bis zur nächsten Werkstatt zulässig.
Lies mal die Anwendungshinweise auf der Dose.
Gruss
Wünsche allen hier ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.:)
Ich hoffe das bei euch der Weihnachtsmann rechtszeitig kommt
https://www.youtube.com/watch?v=DFA0p5V3G
Gruss Gerald
Hallo,
schau mal auf das Ankerblech dort sind die normalerweise der Bremstyp und der Hersteller eingeschlagen.
dann kannst die Teile hier bestellen.
Genietete Beläge wird es nicht mehr geben die bekommst nur noch als Komplettset Beläge mit Backen.
wenn dort auf dem Ankerblech nichts mehr zu erkennen ist dann auf der Auflaufvorrichtung nach eingeschlagenen Herstellerangaben
schauen darüber kann man auch auf die verbaute Bremse rückschließen. zumindest bei Alko.
Gruss
Jepp,
und zusätzlich sind die Hufe mit Gummi beschlagen, sozusagen eine Antirutschbeschichtung
Gruss
Hallo,
deine Frau weiss schon was Sie tut.
So hast abends was zu tun geht's Ihr nicht auf die Nerven und Sie weiss wo Du dich rumtreibst.
Also viel Spass beim herrichten.
Ein Unterfranke grüßt den Oberpfälzer,
viel Spass hier.
Gruss
Hallo Schnulli,
willkommen im Forum auch von mir.
Wie Jay und Esel schon geschrieben haben machen Stossdämpfer keinen Sinn.
Du darfst sowieso nur auf BAB,s und BAB ähnlich ausgebauten Straßen offiziell die 100 Km/h
mit Anhänger fahren.
Auf Landstraßen gelten 80 km/h
Also wenn Du nicht ständig Autobahn und dort lange Strecken fahren mußt machen die Dinger keinen Sinn.
Naja vielleicht den das die Stossdämpfer gut aussehen
und Hüpfen tut mein Anhänger auch dank der "guten" harten BPW- Achsen.
Aber wenn Sie im Preis dabei sind dann natürlich mitnehmen.
Gruss Gerald
Hallo Esel,
sieht nach ALU aus mit schweren Eisenbeschlägen
Die Beschläge werden so vermute ich über den Winter noch gegen ALU getauscht
Gruss Gerald
Hallo Dan,
sieht super aus Respekt
PS: So eine Halle und die Geräte und Werkzeuge wären mein Traum.
Gruss gerald
Hallo v8.lover,
Du wirst dich wundern wer dich alles kennt.
Alleine schon wegen deiner Autos.
Dann noch der oder die Anhänger.
Bin mir fast sicher das Du in deinen Stadtteil bekannt bist wie ein bunter Hund.
Wir sind nach 23 Jahren Berufsbedingter Wanderschaft letzten Winter zurück in die alte Heimat.
Als ich da bei verschiedenen Handwerker Material geholt hab bekam von Leuten mit denen ich noch nie
zutun hatte na wieder hier und ähnliches oder ich wollt die Adresse angeben dann kam brauch ich nicht
du wohnst ....
Merke: es kennen einen mehr Leute als einen oft lieb ist
Gruss Gerald
Hallo,
die Spannseile "längen" sich mit der Zeit.
Als ich meinen Anhänger gekauft habe hat der Händler mir gleich bei Übergabe gesagt
das die Seile mit der Zeit länger werden, wenn die zu lang zum spannen werden
vorbei kommen dann wird das Seil gekürzt und ein neuer Haken angesetzt.
er braucht dafür ca 10 min kein großes Ding.
ich würde mal zu den Händler fahren wo Du ihn gekauft hast.
Gruss
Hallo Jay
in den Anhänger bringst zumindest was rein
Den Aufbau meines Anhängers kannst mit vier Personen leicht abheben und abstellen.
Wie bereits angemerkt man braucht halt Platz für das Zeug.
Gruss
hallo Ihr zwei,
ihr habt ja recht aber wir machen ab und zu auch mal Haushaltsauflösungen und dort
gibt es immer mal wieder alte Schränke, Wohnzimmerbuffets Vitrinen die man nicht zerlegen kann
und die zu schade sind um sie zusammen zuschlagen. Dann ist die Höhe von Vorteil .
kurz zum Hintergrund der Geschichte.
Hab den Anhänger gebraucht bei einen Händler gekauft und einen Plane Spriegelaufbau mit
Standarthöhe 1,80mtr dazu geordert.
Als ich den Anhänger dann abgeholt habe, hab ich mich schon erschrocken als ich die Schrankwand gesehen habe.
Aber nach unserem Umzug war ich über die Innenhöhe doch froh.
Gruss
hallo Stone,
mein WMweyer hat einen Planenaufbau von 1,80 Oberkante Bordwand.
Habe damit schon zwei Umzüge gefahren sowie für meinen Schwiegervater jede menge Baumaterial. ( Mineralwolle, Regipsplatten, Ansatzbinder Maschinenputz etc.)
Ich war schon einige male beim verladen froh darüber einen Aufbau zuhaben unter den man stehen kann ohne sich den Schädel an irgendwelchen
Querlatten anzuschlagen.
Zum Spritverbrauch kann ich soviel sagen.
Bei einer Geschwindigkeit zwischen 80 u 85 schön gemütlich rechte Spur hinter einen Lkw Verbrauch zwischen 8,5 und 10 Ltr. je nach Steigung.
Bei einer Geschwindigkeit jenseits der 90 steigt der verbrauch auf 11 bis 13 Ltr.
Gruss Gerald
Bei der Länge können die zumindest nicht in der Garage "untergehen"