Hallo Andre,
war auch nicht böse gemeint.;)
Gruss
Hallo Andre,
war auch nicht böse gemeint.;)
Gruss
Hallo Andre,
ich weiß nicht wieso WMeyer an dem Schaden schuld haben soll.
Wenn ich Anhänger dermaßen überlade das die Reifen fliegen liegt das am Nutzer und nicht am Hersteller.
Gruss
hallo,
fahr doch mal direkt nach Werneck zu WMeyer und schau vor Ort was die stehen haben.
Ist doch nicht soweit weg von Dir.
Gruss
Die Ketten oder den Traktor hättest Dir aber sparen können
der 1 PS Antrieb stand ja im Anhänger
Gruss
Hallo flatter,
an der Achse was zu richten bringt glaube ich nichts.
wenn du die reparieren läst mußt die Achsstummel auf beiden Seiten ziehen und erneuern also schau nach einer gebrauchten
oder wenn Du das Geld in die Hand nehmen willst eine neue.
Gruss Gerald
Hallo,
bitte nicht böse sein, ABER wenn Du wenn auch nur nebenher Gewerblich arbeiten willst dann versuch einen vernünftigen Anhänger zu bekommen
der auch was laden kann und nicht so ein Spielzeug.
Da kommt dein Kunde ja schon beim ansehen ins Grübeln ob er den richtigen für das Rasenmähen oder Strauchschnitt
beauftragt hat.
Denk auch daran es gibt einen schönen Spruch Time is Money und der zählt für einen selbstständigen doppelt Du verkaufst nämlich genau
genommen Deine Zeit und die ist begrenzt.
Ich würde auch nicht in der Bucht oder bei Mobile oder sonst wo schauen sondern fahr mal bei Landmaschinenwerkstätten mit Anhängervertrieb
vorbei dort kriegst öfters gute gebrauchte zu vernünftigen Preisen mußt halt etwas suchen.
Noch eine Anmerkung zum Schluß wenn Du als Profi von deinen Kunden wahr genommen werden möchtest dann braucht man auch die
dementsprechende Ausrüstung.
Gruss Gerald
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Das Geschenk hast Dir ja schon selbst gemacht
Lass erst mal nachsehen wenn nur eine oder zwei Klammern durch gegangen sind kann
man denn schon reparieren. hast ja schön die Lauffläche getroffen.
Gruss Gerald
Hi Gerhard,
die RD war ja auch von der Rennversion abgeleitet alles ohne schnick schnack.
Vielleicht kannst dich noch an die RD 500 von Kenny Roberts in der Gelb Schwarz Weisen Lackierung erinnern
sah bei der Farbgebung aus wie eine Wespe was Absicht war.
Hat mit der Maschine gut drei Jahre die 500 Klasse dominiert.
Ich hab die RD 350 mit dem Powerwulfsystem gefahren dort wurde über stellmotoren der Auslaufkanal verkleinert oder vergrößert.
war ein geiles Gerät.
Und absolut tötlich war die RD 500 Vierzylinder in V Anordnung und an die 90 PS und viel schwerer als die 350 war die auch nicht.
Gruss
Hallo Topevo,
willkommen hier im Forum
Gruss Gerald
Das erinnert mich an die Verladeorgien auf dem Parkplatz vom IKEA.
Dort wird dann versucht den Einkauf der irgendwie außer Kontrolle geraten ist ins Auto zu verladen
Jep Mani,
2 Takt diesel von Krupp einlaßschlitze und auslassventil und mit einen Kompressor aufgepustet wenn ich mich nicht täusche.
Der MTW M113 der Bundeswehr hatte im Zuge der Nutzungsverlängerung Ende der 70 ziger auch einen 2 Taktdiesel bekommen.
Und wie Frischling schon festgestellt hat eine RD 350 war ein geiles Gerät 69 PS bei etwas mehr wie drei Zentner und die ging wie Schmitzkatze allerdings mußte
ich wegen des Geruchs vom Castrol 2 TaktÖl immer dem Rest vom Club hinterher fahren.
Jaja lang lang ist es her seufz
Gruss Gerald
Bei der Geschichte von Stone an der Tanke bekommt der Begriff
Druckbetankung eine ganz andere Bedeutung
Hallo Ulli,
ich hab einen gebrauchten WMeyer 2 to tandem hochlader.
allerdings die Gewerbliche Ausführung, ist bei einer Schreinerei gelaufen.
Dadurch etwas schwerer wie der "normale" glaub so ca 50kg, aber er ist dadurch
massiver und die Verriegelung der Bordwände sind aus Metall und nicht aus Kunststoff.
Ich bin mit meinen sehr zufrieden.
Bei einen Hochlader solltest Du meiner Meinung auf den Radstand achten. Bei gesamtbreite 1,50 hats du eine Achsbreite von na grob geschätzt
1,30 mit einer etwas höheren Plane drauf mußt auf Seitenwind achten. Ein Hochlader ist Windanfälliger als ein Tieflader.
Vor allen wenn er nicht viel wiegt.
Gruss Gerald
Hallo,
der ist ja richtig günstig.
Hab in den Kleinanzeigen auch was lustiges gefunden.
Tausche Küchenvertrag gegen PKW-Anhänger
Wer also einen Anhänger zuviel hat und der herzallerliebsten einen Gefallen tun will.
Gruss Gerald
Der zweite Versuch leigt vermutlich an Fasching und mein PC ist in Feierlaune,
Der Verkäufer/ Händler hat mir eindringlich erklärt warum das Abreisseil an die Öse gehört.
habe es vorher bei meinen Wohnwagen auch nur um den Haken gelegt
seit den Hinweis des Händlers kommt das Seil erst um den Haken und der Karabiner in die Öse.
Gruss Gerald
Helau und Prost
Hallo Moe73,
den Damen und Herren der Rennleitung ist es egal und zeigen tun die Dir das auch nicht.
aber Du stehst vielleicht irgendwo in der Botanik und kannst dann schauen wie Du deinen Anhänger heimbekommst.
An meiner Thule AHK ist seitlich so eine Öse.
Das Abreisseil muss jedenfalls mit den Wagen verbunden sein
Als ich den Anhänger 2013 gekauft hab wurde mir beim abholen das anbringen des Seiles gezeigt
Hallo,
wenn ich mir die Beiträge so durchlese werde ich in meiner Meinung bestärkt das
der Kauf einer starren AHK für mein Auto die richtige Entscheidung war.
Wenn die AHK abfällt dann ist der Rahmen durch
Gruss Gerald
Wieso Moe73,
stell Dir mal drei Typen mit SCHMARTFOHN auf Grünschnittplatz vor die versuchen den Hänger rückwärts
an den Schnitthaufen zu rangieren.
Da brauchst ein Taplet mit guter Kamera dat wird ein YouTube Hit.
Gruss
Sieht ja toll aus.
Aber wer braucht so etwas?
Mir geht es wie Mani würde mich schämen wenn ich so einen Helfer bräuchte.
Gruss Gerald
ein gutes neues Jahr aus der Rhön wünsch ich euch allen.
Gruss Gerald