Beiträge von WMEYER2031

    Hallo flatter,
    an der Achse was zu richten bringt glaube ich nichts.
    wenn du die reparieren läst mußt die Achsstummel auf beiden Seiten ziehen und erneuern also schau nach einer gebrauchten
    oder wenn Du das Geld in die Hand nehmen willst eine neue.


    Gruss Gerald

    Hallo,


    bitte nicht böse sein, ABER wenn Du wenn auch nur nebenher Gewerblich arbeiten willst dann versuch einen vernünftigen Anhänger zu bekommen
    der auch was laden kann und nicht so ein Spielzeug.
    Da kommt dein Kunde ja schon beim ansehen ins Grübeln ob er den richtigen für das Rasenmähen oder Strauchschnitt
    beauftragt hat.
    Denk auch daran es gibt einen schönen Spruch Time is Money und der zählt für einen selbstständigen doppelt Du verkaufst nämlich genau
    genommen Deine Zeit und die ist begrenzt.
    Ich würde auch nicht in der Bucht oder bei Mobile oder sonst wo schauen sondern fahr mal bei Landmaschinenwerkstätten mit Anhängervertrieb
    vorbei dort kriegst öfters gute gebrauchte zu vernünftigen Preisen mußt halt etwas suchen.
    Noch eine Anmerkung zum Schluß wenn Du als Profi von deinen Kunden wahr genommen werden möchtest dann braucht man auch die
    dementsprechende Ausrüstung.
    Gruss Gerald

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag:kapitulier::bierbayer:


    Das Geschenk hast Dir ja schon selbst gemacht :pfeif::duck+renn:


    Lass erst mal nachsehen wenn nur eine oder zwei Klammern durch gegangen sind kann
    man denn schon reparieren. hast ja schön die Lauffläche getroffen.:evil2:


    Gruss Gerald

    Hi Gerhard,


    die RD war ja auch von der Rennversion abgeleitet alles ohne schnick schnack.
    Vielleicht kannst dich noch an die RD 500 von Kenny Roberts in der Gelb Schwarz Weisen Lackierung erinnern
    sah bei der Farbgebung aus wie eine Wespe was Absicht war.
    Hat mit der Maschine gut drei Jahre die 500 Klasse dominiert.
    Ich hab die RD 350 mit dem Powerwulfsystem gefahren dort wurde über stellmotoren der Auslaufkanal verkleinert oder vergrößert.
    war ein geiles Gerät.
    Und absolut tötlich war die RD 500 Vierzylinder in V Anordnung und an die 90 PS und viel schwerer als die 350 war die auch nicht.
    Gruss

    Jep Mani,


    2 Takt diesel von Krupp einlaßschlitze und auslassventil und mit einen Kompressor aufgepustet wenn ich mich nicht täusche.


    Der MTW M113 der Bundeswehr hatte im Zuge der Nutzungsverlängerung Ende der 70 ziger auch einen 2 Taktdiesel bekommen.


    Und wie Frischling schon festgestellt hat eine RD 350 war ein geiles Gerät 69 PS bei etwas mehr wie drei Zentner und die ging wie Schmitzkatze allerdings mußte
    ich wegen des Geruchs vom Castrol 2 TaktÖl immer dem Rest vom Club hinterher fahren:biggrins:.


    Jaja lang lang ist es her seufz:kapitulier:
    Gruss Gerald

    Hallo Ulli,


    ich hab einen gebrauchten WMeyer 2 to tandem hochlader.
    allerdings die Gewerbliche Ausführung, ist bei einer Schreinerei gelaufen.
    Dadurch etwas schwerer wie der "normale" glaub so ca 50kg, aber er ist dadurch
    massiver und die Verriegelung der Bordwände sind aus Metall und nicht aus Kunststoff.


    Ich bin mit meinen sehr zufrieden.


    Bei einen Hochlader solltest Du meiner Meinung auf den Radstand achten. Bei gesamtbreite 1,50 hats du eine Achsbreite von na grob geschätzt
    1,30 mit einer etwas höheren Plane drauf mußt auf Seitenwind achten. Ein Hochlader ist Windanfälliger als ein Tieflader.
    Vor allen wenn er nicht viel wiegt.


    Gruss Gerald

    Hallo,


    der ist ja richtig günstig.:weglach:


    Hab in den Kleinanzeigen auch was lustiges gefunden.
    Tausche Küchenvertrag gegen PKW-Anhänger



    Wer also einen Anhänger zuviel hat und der herzallerliebsten einen Gefallen tun will.



    Gruss Gerald

    Der zweite Versuch leigt vermutlich an Fasching und mein PC ist in Feierlaune,


    Der Verkäufer/ Händler hat mir eindringlich erklärt warum das Abreisseil an die Öse gehört.
    habe es vorher bei meinen Wohnwagen auch nur um den Haken gelegt
    seit den Hinweis des Händlers kommt das Seil erst um den Haken und der Karabiner in die Öse.


    Gruss Gerald


    Helau und Prost

    Hallo Moe73,


    den Damen und Herren der Rennleitung ist es egal und zeigen tun die Dir das auch nicht.
    aber Du stehst vielleicht irgendwo in der Botanik und kannst dann schauen wie Du deinen Anhänger heimbekommst.


    An meiner Thule AHK ist seitlich so eine Öse.



    Das Abreisseil muss jedenfalls mit den Wagen verbunden sein
    Als ich den Anhänger 2013 gekauft hab wurde mir beim abholen das anbringen des Seiles gezeigt

    Wieso Moe73,


    stell Dir mal drei Typen mit SCHMARTFOHN auf Grünschnittplatz vor die versuchen den Hänger rückwärts
    an den Schnitthaufen zu rangieren.


    Da brauchst ein Taplet mit guter Kamera dat wird ein YouTube Hit.:biggrins::weglach:


    Gruss