jep,
oder Fuss von der Baustütze durch die Decke
und dann das erwachen rahmen noch mehr verzogen
Beiträge von WMEYER2031
-
-
Moin,
klasse einfall.Anhängerrahmen gerade = Betondecke der Garage gerissen!!
Gruss
-
morgen jonas,
mußt halt schneller in die pedale treten dann wird der Fahrtwind kühler.gruss gerald
-
morgen Pfon,
warum willst eigentlich die 100 Zulassung haben, fährst du überwiegend Autobahn oder Autobahn ähnlich ausgebaute Straßen?
Nur da darfst 100 mit einen Anhänger fahren. Auf Landstraßen ist immer nur 80 erlaubt.
Also wenn Du nicht ständig AB fährst dann würde ich mir die 100 Geschichte schenken.Gruss Gerald
-
Egal wie,
Er oder Sie braucht auf jedenfall neue Beläge weil die alten an den Nietlöchern gebrochen sind.
Wie es aussieht hat diese Bremsanlage noch keine Rückfahrautomatik also sehr alt.Gruss
-
Hallo,
waren über Pfingsten mal wieder auf einen Flohmarkt.
Da sich im laufe der letzten zwei Jahre viel angesammelt hat
hab ich nicht alles ins Auto gebracht und mußte zu
unseren Wohnwagen noch den Anhänger mitnehmen.
Ein Bild zeigt beide und das Zugfahrzeug am Vortag des
Flohmarktes.
IMG_20160514_191944.jpgGruss
-
Hallo Jay,
ist doch fast gerade also das bisserl Neigung nach rechts
Paßt scho
Gruss Gerald
-
Hallo,
ne dumme Frage kann es sein das deine Auflaufeinrichtung zusammengedrückt ist?
die paar Zentimeter zwischen Seil und Gabelauge könnte der Gestängeweg sein.
Oder Handbremse angezogen aus versehen?Wenn die Seile die Länge der alten haben und es vorher gepaßt hat muss irgend etwas nicht stimmen.
Die Feder die das Gestänge zurückholen soll scheint mir auch "etwas zuviel" auf Spannung zu sitzen.Gruss
-
Hallo,
stimme NB2 voll zu.für mich persönlich kommt nur ein Hochlader in frage.
Aber:
1. Schau was darf dein Pkw ziehen
2. Wenn Du Platten also Regips oder OSP Platten fahren willst dann würde ich eine Ladefläche von mindestens 3 mal 165 mtr. nehmen.
Regipsplatten haben die Masse 2,5 mal 1,5 oder 2,6 mal 0,61
OSP Platten 2,6 mal 0.61
3. Wenn Du ggf die Platten Palettenweise abnimmst ist ein Hochlader von Vorteil kannst mit einen Stapler direkt aufladen und hast beim abladen
eine günstige Höhe
4. Planeaufbau ist von Vorteil aber ob verstellbar oder fest dürfte nicht so ins Gewicht fallen weil Du ziehst trotzdem ein kleine Schrankwand hinter Dir her.
5. Wenn es dein Auto und dein Geldbeutel zulässt und das ist der wichtigste Grund deine Finanzministerin Ihr GO gibt dann hol Dir einen 2 to. weil bei den Maßen der Ladefläche von ca 3 mal 1,6 neigt man
dazu das Teil auch voll zuladen und dann sind die 2 to schnell erreicht oder auch überschritten.Gruss
-
Hallo,
wenn Du die evb Nummer deiner Versicherung hast gilt der Versicherungsschutz ab Tag der Anmeldung.Schaumal auf die Internetseite deiner Zulassungsstelle dort ist beschrieben was Du für das
zulassen eines Fahrzeugs alles an Papieren brauchst.
Hat sich letztes Jahr einiges geändert. (zumindest in Bayern)Gruss
-
Hallo,
den Anhänger würde ich auf jedenfalls erhalten.
Mußt zwar eine Menge arbeit reinstecken aber es lohnt sich vorallen wenn er hinter der Transe laufen soll
Wird ein schönes Gespann.
Solche Anhänger sind selten.Viel Spass bei wiederaufbau
Gerald
-
Hallo V8 Lover,
zu der Zeit wurde Geschwindigkeit noch anders wahrgenommen.
und ein 809 war "damals" mit 90 Ps normal motorisiert.
wenn Du einen 813 mit 130 Ps hattest warst schon so etwas wie ein kleiner König.Gruss
PS: schöner 7,5 to Mani
-
Hallo Clemens,
nehme mal an er hat einen Führerschein und Opa ist "Begleitperson" .
und Du mußt nur in der richtigen Garage suchen dann findest auch den PorscheGruss
-
Hallo Jay,
deine Chefin muß aber gute Argumente habenViel Spass beim puzzeln.
Gruss -
Hallo
schöner Anhänger Respekt.aber:
statt der Kotflügel würde ich mir zumindest hinten Spritzlappen anbauen um die Stützen und den Rahmen
vor Wasser und Dreck zu schützen.Gruss
-
Ein Servus
aus der Nördlichsten Stadt Bayerns
viel Spass hier im Forum
Gruss -
Hallo Wayko,
hast recht sind keine Ecken ist großflächig -
Vielleicht vor dem ölen noch etwas abschleifen und die groben ecken mit Holzspachtel bearbeiten
-
Hallo,
Griffe zum wegwerfen???Eigenbau vielleicht findest deshalb nichts im Net.
Gruss
-
Hallo,
sicher das nur die Schwinge verbogen ist und nicht auch der Achskörper und oder der Aufnahmeflansch eine mitbekommen hat?
Bei den Kräften die aufgetreten sind würde ich mich nicht darauf verlassen das nur der Schwingarm krumm ist!Mein Tipp bei WMeyer anrufen ob Achse auf Lager ist und gemütlich ins schöne Werneck bei Würzburg fahren und selbst abholen.
oder Sprintkosten gegen Versand hochrechnen und liefern lassen.Gruss