Morgen,
Ihr zwei seit keine 10 km von mir entfernt gewesen.
Beim nächsten mal wenn jemand das möchte kurze PN dann könnte man sich auf einen kurzen Kaffee treffen und die
"Gesichter" hinter den Acountnamen kennenlernen.
Gruß
Morgen,
Ihr zwei seit keine 10 km von mir entfernt gewesen.
Beim nächsten mal wenn jemand das möchte kurze PN dann könnte man sich auf einen kurzen Kaffee treffen und die
"Gesichter" hinter den Acountnamen kennenlernen.
Gruß
Hallo,
Es gibt viele Faktoren warum ein Tandemanhänger "hoppelt ".
Je kürzer der Anhänger als Tandem um so mehr schlägt der auf die Kupplung.
Aber auch dein Kfz spielt dabei eine Rolle nämlich wie weit weg die Anhängekupplung von der Hinterachse ist sprich der Überhang und damit die Hebelwirkung vom Anhänger auf dein Auto.
Meinen 3,10 mtr. Anhänger merke ich leer am Kfz wenn ich den Plattformanhänger mit 4x2 mtr. dran habe macht der sich deutlich weniger bemerkbar.
Einfach erstmal ausprobieren und nicht zuviel Gedanken machen.
Gruß
Ich versuche es mal.
5 auf die 9
2 über die 9
3 über 2 auf 9
6 auf 9
4 auf 9
7 auf 9
8 auf 9
11 auf 9
Komplett 9 in 10 schieben und Hohlstieft einschlagen.
10 über 1 schieben und drehen bis Gewinde greift und zusammendrehen.
Alles ohne Gewähr und Anspruch auf Richtigkeit sowie keine Gewährleistung im Schadensfall.
Kleiner Tipp bei zerlegen Fotos machen.
Oder wie bei AllData beschrieben der Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
Hallo,
Viel Spaß bei den Anhängerverrückten.
Gruß aus der Rhön.
Hallo Mario,
Die Handwerkerregelung kann greifen, trotzdem muss ein digitaler Fahrtenschreiber laut Busgeldkatalog seit Juli 2024 verbaut sein. Welcher "älterer" 3,5 to Transporter hat den schon eingebaut? Es geht mir hier um die Kosten der Nachrüstung für einen 3,5 Tonner.
Ein 7,5 Tonner hat den ab Werk.
Nur um Klarheit zuschaffen wir reden von gewerblicher Nutzung.
Gruß
Morgen,
Du musst auch bedenken das du ab 2026 für den 3,5 Tonner einen digitalen Fahrtenschreiber brauchst.
Bei den ganzen 3,5 Tonnern musst den vermutlich nachrüsten lassen.
Der 7,5 Tonner hat den schon und der kann mit den Gewicht umgehen.
Ich persönlich würde den 7,5 Tonner behalten und einen Maschinentransporter für den Bagger kaufen.
Aber nur Du kennst deinen Geschäftsbereich und musst die Kosten halt gegen rechnen und dann entscheiden.
Gruß
Hallo,
Grüße aus der Rhön und viel Spaß hier im Forum der Anhängerverrückten.
Morgen,
war die Handbremse angezogen?
Wenn ja dann mit einen Hammer und Dorn auf die Bremstrommel schlagen damit sich der Bremsbelag durch die Schwingungen von der Bremstrommel löst.
Gruß
Sieht Klasse aus.
Ja ich bremse und gebe selbst Gas.
Mir ist das abbremsen wenn er ein Kfz erkennt und das langsame beschleunigen wenn das Hinderniss weg auf die Nerven weil oft bremst er schon weit vorher ab und das beschleunigen wenn du wieder freie Bahn hast dauert ewig.
Mit Anhänger stell ich das ACC auf 88km/h und lass ihn Rollen aber nur auf AB sonst ist der in standby.
Morgen,
Ich nutze das ACC nur bei Baustellen oder bei Tunneln mit Geschwindigkeitsbegrenzung.
Ansonsten ist es an sodass ich die Abstandswarnung gezeigt bekomme aber mehr nicht.
Gruß
Viel Spaß mit dem Bären und allzeit knitter freie Fahrt.
Gratulation zu Bären.
Viele knitterfreie Kilometer ohne Probleme wünsche ich Dir.
Gruß
Drück dir die Daumen das der Kodiaq dann noch vor Ort ist.
Morgen,
man kann mit einen Diesel schon Kurzstrecke fahren sollte dann aber darauf achten alle 10000 bis max 15000 km
Ölwechsel durchzuführen um nicht zuviel Kraftstoff im Öl zuhaben (Kraftstoffverdünnung) und den Wagen alle zwei bis drei Wochen längere Strecken fahren sodass eine Regeneration des Partikelfilter erfolgen kann.
Gruß
Hallo Reiner,
Kann mich Rene nur anschließen mit seinen Urteil zum Kodiaq.
Fahre seit drei Jahren einen Kodiaq mit 190 PS Diesel.
Du musst allerdings aufpassen der fünf sitzer hat 2500kg Anhängerlast der sieben sitzender 2000kg.
Bei den Benziner dürfte es vergleichbar sein mit der Anhängelast .
Gruß
Morgen,
bei Vermietung muss man immer mit solchen Schäden rechnen.
Da wird einmal im Jahr ein Wohnwagen für den Urlaub gemietet nach den Motto
was soll schon schief gehen.
Keine Ahnung und Erfahrung von und mit Anhängern da passiert so etwas.
Und grundsätzlich war es der Kunde nicht. Bei ihm war die Bremsanlage in Ordnung, keine Ahnung
was da passiert ist.
Gruß
Morgen,
Ich schließe mich meinen Mitschreibern an.
Das Gestänge hängt komplett durch, da kann nichts bremsen der Weg ist viel zu lang.
Bremstrommeln abziehen und du wirst sehen was los ist.
Gruß
Sieht nach Limburger Anhängerbau aus, so massiv wie der gebaut wurde.
Frag mal beim TÜV in Limburg nach dort haben die immer die Abnahmen gemacht
Gruß
Hallo ,
Damit es nach einer Rampe aussieht haben die die Verschlüsse der Heckbordwand hochkant gestellt. Einmal rauffahren Verschlüsse verbogen. ![]()