Hallo,
Gestänge zu stramm eingestellt.
Der Handbremshebel darf sich überhaupt nicht bewegen beim bremsen.
Nur wenn die Handbremse angezogen ist und man rückwärts fährt darf er in die Endstellung springen.
Hallo,
Gestänge zu stramm eingestellt.
Der Handbremshebel darf sich überhaupt nicht bewegen beim bremsen.
Nur wenn die Handbremse angezogen ist und man rückwärts fährt darf er in die Endstellung springen.
Einen 4 mtr Plattformanhänger mieten und los geht es.
Hallo,
so wie Du es beschreibst kann es nur an der Verkabelung Stecker Batterie und Pumpe liegen irgendwo ist ein Kabel falsch angeschlossen, falsch verlegt oder etwas beschädigt und verursacht einen Kurzschluss.
Gruß
Hallo danke für die Rückmeldung.
Neue Beläge sind auch doppelt so stark wie die alten würde ich sagen.
Gruß
Hallo,
wir haben bis jetzt weder den Anhänger in Real gesehen noch das was als Ladung oben drauf soll.
Das erste Foto war ja nur ein Beispiel das zweite Bild hatte Christo verpackt und mehr kam noch nicht. Wie das ganze funktionieren soll kann ich mir zwar vorstellen aber ob das klappt bezweifel ich, weil der Container muss ja auch in der Waage stehen sonst wird's mit pruzzeln schwierig. Sind bei den 3,4to das Fahrgestell dabei oder nur der ausgebaute Container? Ich les das so das der Container mit Ausbau 3,4 to wiegt.
Gruß
Hallo,
neue Beläge montieren Bremse einstellen und den Anhänger etwas beladen und eine längere Strecke fahren ca 30 -40 km.
Danach Bremse erneut einstellen dann muss die funktionieren.
Gruß
Bei zwei bis drei Millimeter Belagstärke kann schon zuwenig sein die Beläge haben glaube ich mindestens 5mm.
Beim einstellen der radbremsen nicht mit Gewalt zudrehen das meinte ich nicht.
Sondern man merkt das sich die Rändelscheibe schwerer dreht und die Beläge etwas knarzen und dann hast Wiederstand und das Rad ist fest.
Dann zwei Zähne zurück und das Rad läuft mit leichten Schleigeräusch.
So richten sich die Beläge in der Trommel aus.
Sind die Bremstrommeln stark eingelaufen mit einen deutlichen Grat am Rand?
Gruß
Morgen,
hast mal geschaut ob das die richtigen Bremsbeläge sind?
Spreizschloss richtig herum eingebaut?
Innendurchmesser Bremstrommeln mal gemessen und Verschleiß geprüft?
Außendurchmesser Bremsbeläge geprüft?
Bremsgestänge lösen und Radbremsen einzeln einstellen und zwar nicht nur bis Rad fest sondern bis sich die Rändelscheibe nicht mehr drehen lässt und die Bremsbeläge in der Bremstrommel zentriert sind und dann Rändelscheibe öffnen bis die Räder sich saugend drehen lassen.
Danach Gestänge mit etwas Spiel einstellen.
Gruß
Die zwei auf dem Foto sehen aus wie Profis.
Vor allem die "Schuhe mit den Stahlkappen" machen
einen sehr profihaften Eindruck
Das ganze Vehikel sieht schweine schwer auf dem Bild aus.
Bei den Achsen hat Mani recht, würde gerne bei der Abnahme durch eine Prüfingenieur dabei sein so als stiller Beobachter.
Gruß
Da sind Kegelrollenlager verbaut.
2035 bedeutet 20 cm Durchmesser der Bremstrommel und 3,5 cm breiter Bremsbelag .
Wenn Du da einfache Kugel oder Rollenlager eingebaut hast müssen die verrecken.
Wie Kegelrollenlager eingestellt werden kannst bei YT nachschauen.
Gruß
Ja ab 1991 Pflicht.
Wenn ich neue Rückleuchten anbaue, müssen auch alle Bereiche der Rückleuchten funktionieren bzw brennen.
Meine persönliche Meinung: "wenn ich schon Geld in die Hand nehme und neue Rückleuchten kaufe dann nehme ich auch neue Kabel und Stecker dazu und verkabel das ganze neu und ordentlich z.b. wie es Kafuzke vorgeschlagen hat."
Gruß
Glatt überlesen das Baujahr ups.
Vermutlich, haben nur drei Kammern so wie es aussieht.
Die Leuchten haben keine Nebelschlussleuchte, also kann man machen ist aber nicht schön. Ich hätte das andere Kabel blind gelegt.
Viel Spaß beim durchlesen.😜👍
Am besten rein setzen und alle Funktionen durchprobieren.
Getreu dem Motto probieren geht über studieren.
Viel Spass und allzeit knitterfrei Fahrt.
Gruß
Das ist nur so dick weil es in 15 Sprachen gedruckt ist.😁
Nee zur Fehlersuche musst halt am Stecker schauen welche Farbe auf den Masse Pin geklemmt ist und welche Farben die anderen Pin belegt wurden und dann hinten an den Leuchten die Kabel einzeln durchprüfen und auf die Anschlüsse stecken.
Mal eine andere Frage hast schonmal die Glühbirne vom Bremslicht rechts gewechselt die Leiter zum Glühdraht sind schwarz nicht das nur die Birne einen Weg hat
In der Steckdose/Stecker hast nur einen Pin 54 rot für die Bremsleuchten und bei 7 poligen auch nur einmal Masse 31 braun, wenn eine Bremsleuchten geht und die zweite nicht liegt es an der Verkabelung vom Anhänger.
Ich würde eine 12 Volt Batterie und zwei Stück Kabel ggf mit Krokodilklemmen nehmen an den Leuchten alle Kabel lösen und einzeln mit einer Prüflampe die Leitungen durchprüfen. Dann siehst welches Kabel wohin muss und ob du in der Leitung Durchgang hast.
Die Kabel nach den prüfen an die richtige Birnenfassung stecken Masse nicht vergessen auf beiden Seiten sollte es dann Leuchten.
In der rechten Leuchte ist das Kabel für die Nebelschlussleuchte auf die Fassung Bremslicht geklemmt
Schau dir mal Farben Steckerbelegung 12 Volt 7 polig und 13 polig im Netz an.
Vielleicht sitzt hier dein Fehler