Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

Zitat

freddy ist noch gar nicht soweit, dass er die Buchsen ausbauen kann, so wie ich es hier verstanden habe.

jaja verstehen und lesen, da sind zwei paar Schuhe :biggrins:

Zitat

aber die buchse bekomm ich nur ca. 5 mm tief geschlagen, dann hängt die!

ich versteh das anders :)

Gruß Mani

Hallo

Silikon hat am Fahrzeug schonmal überhaupt nichts zu suchen, das ist fürs Bad oder Fenster

Montagekleber wird zu hart, der bricht durch die Schwingungen

wenn dann nimmt man spezielle Karroseriedichtmasse

aber ich würde es trotzdem nicht machen

Gruß Mani

Hallo

wie bei deinem Hänger die Bodenplatte genau rausgeht , kann ich Dir leider auch nicht sagen, bei manchen Hängern müssen auch die Bordwände weg, bei manchen kannst sie nach hinten rausziehen, eventuell mußt hinten noch ne Querstrebe entfernen, mußt dir das ganze halt mal genau anschauen, so schwer ist das normal nicht

ne 15er Platte reicht normal vollkommen aus, vor allem bringst ne dickere kaum in die Schiene wieder rein, dann müsstest wirklich auch die Bordwände wegmachen

wenns Moped hinten übersteht, brauchst zumindest bei den Italienern hinten so ne riesen Tafel, die sind da ziemlich streng, auch wenns nur ein paar Zentimeter sind

es schreibt Dir aber niemand vor das das Moped gerade drauf steht, wenn nur 10 cm fehlen, dann müsste es doch gehen, wenn das Vorderrad ins Eck stellst und das Moped auch etwas schräg, diagonal dürfte es dann reichen, ohne das die Klappe weg muß

Gruß Mani

hört sich sehr interessant an

Zitat

die Lenkbewegung wird über das Drehschemelprinzig eingeleitet, die Lenkung basiert dann auf der Serien Achsschenkellenkung. Details dazu werde ich dazu noch mal darstellen..

da hatten wir erst vor kurzem ne Diskussion ob sowas machbar ist, und was der TÜV dazu sagt
    gugst Du mal hier und hier

Hast Du mit dem TÜV schon gesprochen, ich denke mal schon oder?

Gruß Mani

Hallo

Zitat

d.h. die Vorwärtslaufrichtung für die Trommel ist gegen den Uhrzeigersinn ?

wenns wie auf dem Bild die linke Seite ist schon, rechts ist es andersrum

wegen den andern Punkten da wendest dich am besten direkt an BPW in Paderborn, die haben damals Peitz übernommen, bei dieser Bremse kannst nämlich nicht jede AE dazu kombinieren

Gruß Mani

Hallo

würde ich nicht unbedingt machen, weil immer etwas Dreck und Wasser drunter kriecht, da ist die Platte schneller durchgefault als ohne Platte drauf

bei der Größe brauchst ne Mittelformat, die hat 2,5 x 1,25 da darfst mit ca 150 € rechnen

Gruß Mani

Hallo

Zitat

Nun bin ich am überlegen, ob ich etwas mehr investieren soll und dafür dann bessere Qualität, auch was das Fahrverhalten betrifft, erhalte.

das Fahrverhalten dürfte das gleiche sein, schliesslich dürfen die Franzosen sogar 110 oder 130 fahren, und ob da, um bei ALKO zu bleiben, ein deutscher Hersteller oder ein Franzose sein Aufbau drauf macht, ändert kaum was am Fahrverhalten, außer der Rahmen ist recht windig und schwingt sich auf

hier im Forum haben sich schon einige den Mopedhänger von Humbaur gekauft und sind alle recht zufrieden, z.B. er

Gruß Mani

Hallo

Zitat

man hat mir gestern einen Motorradanhänger angeboten.

wenn der deutsche Papiere hat, oder ne internationale Zulassung ist es kein Problem den hier anzumelden

dann schaust Dir mal die Achse und Bremse an, wenn das ALKO oder Knott ist, dann kannst den ruhig kaufen, dann bekommst auch alle Teile hier, der Rest ist eh nur Rahmen, da spielt der Hersteller keine große Rolle, an so nem Mopedanhänger ist ja nicht viel drann was sonst kaputt gehen kann

Gruß Mani

Hallo

Zitat

Hallo ich hab einen Wagneranhänger mit Koberdeichsel

für eine Deichsel braucht man keine Radlager, da dreht sich nix :)

na mal im Ernst, deine Angaben sind völlig umsonst, weil das absolut keine Rückschlüße auf die Radlager gibt,

mein Auto hat ein Vierspeichenlenkrad und ist Silber, welche Bremsbeläge passen?
    merkst Du was?

also wenn Du ne Deichsel von Kober hast, dann ist das die heutige Firma ALKO, in den meisten Fällen sind dann die andern Bauteile auch von ALKO, trotzdem kann man so nicht sagen welche Radlager passen, weils da auch bei Anhängern verschiedene gibt, da hilft nur aufmachen, und schaun was drinn ist, dann kannst Dir hier im Shop die passenden bestellen

Gruß Mani

Hallo

eine Unwucht äußert sich eher durch ein brummen, ich tippe auf ne ausgeschlagene Kupplung

versuch mal im Stand ob die Kupplung Spiel hat, dazu einfach die Deichsel hinter der Kupplung hochheben, dann müsstes des auch hören und spüren

auch ne neue Kupplung kann sehr schnell ausgeleiert sein, wenn Du sie trocken fährst, also kein Gramm Fett auf der Kugel ist, dann hilft nur ne neue Kupplung

Gruß Mani

Hallo

ich würde zu nem andern TÜV fahren

mit dem Rahmen hat er recht, der ist ganz schön verzogen, das kannst aber ausrichten (lassen), wie Aldi schon beschrieben hat

die Reifengrößen sind eigentlich vollkommen egal, solange die Tragkraft ausreicht
    frag mal den Prüfer was er macht wenn einer mit nem neuen Hänger kommt, bei dem 15er eingetragen sind und 14er drauf sind??? kratzt der dann die Plakette ab? so ist das bei meim Hänger, und das interessiert heutzutage eigentlich niemanden mehr

Gruß Mani