Beiträge von Der Glonntaler

Achja nochwas zur eigentlichen Frage

wenns nicht durch Verbotszeichen eh verboten ist, darfst Du mit Hänger rein und brauchst auch keinen zweiten Parkschein solange der Hänger am Auto bleibt

so ist es zumindest hier in München, wenn ich mit Hänger irgendwo parke wo es diese Parkscheinautomaten gibt, brauche ich nur einen Schein solang der Hänger am Auto hängt, wenn ich kein doppelten Platz finde und Hänger und Auto getrennt abstelle, brauchen beide nen eigenen Parkzettel

da bin ich mir auch ned ganz sicher, ob se schon zwischen Auto und Hänger runter ist, oder nur aufs Dach vom Hänger, schätze aufs Dach, weil ich schon ziemlich weit war als es gescheppert hat

muß ich mal schaun ob ich irgendwo nen Kratzer find, dann kann ichs Dir genau sagen

Hallo

da Federn mit der Zeit schwächeln, kanns sein das er dann bischen schräg steht wenn nur die eine wechselst, wenn der Hänger die meiste Zeit seines lebens nur leer rumgestanden ist, kanns klappen

versuch es halt, wenns geht, hast Dir was gespart, wenn die andere Feder schon lahm ist, mußt die zweite nachbestellen, dann hast halt bisschen Verlust durch doppelte Versandkosten, aber die sind vertretbar

Gruß Mani

@Stoello

ja genau, so einen meinte ich

Ähm Tom, Du hast das irgendwie falsch vestanden

Du hast selber geschrieben Sattelzugmaschinen dürfen fahren, wieder holst es nun nochmal mit dem blöden Wiki Link und dann sagt es ist falsch

es ist definitiv nicht falsch,
    Du darfst nicht mit allen Szm fahren, so wie Du es geschrieben hast, sondern nur mit denen die unter 7,5t Eigengewicht haben, ne 3 Achser Maschine hat um die 8,5 t und die dürfen nicht fahren

gibt natürlich immer Ausnahmen, mit dem
    Euro TV Ü1 02.jpg

durfte ich immer fahren, auch Sonn und Feiertags selbst im Sommer auf der Autobahn, wenn alle andern nicht durften, egal ob mit oder ohne Auflieger

Gruß Mani

Also mitm Hänger ins Parkhaus ist schwierig

ich bin gestern in eins rein, war vorher zu Fuß drinn, und hab die Höhen nachgemessen, angegeben war 1,90, mein Kleiner hat 2,05, niedrigste Stelle im Parkhaus war 2,08, also gehts

ich also an die Schranke, Ticket gezogen, Schranke geht auf und ich fahr los, noch nicht ganz unten, hör ich so ein hohles klappern von Alu, beim Blick in den Soiegel seh ich grad noch die Schranke Richtung Boden fliegen, erster Gedanke SCHEI... :shocked:

ist das blöde Ding hinter meim Auto gleich wieder zu gegangen, tja das war Pech für die Schranke

fast Zeitgleich schreit oben einer, das war der Hausmeister, ich also erstmal zu Fuß hoch, dann ging die Diskussion los

Da steht 1,90 und Anhänger verboten
    das ist aber höher, ich hab nachgemessen, das passt überall, ich muß da unten 2 t Aktenordner laden,
    Nein nix Sie fahren wieder raus, naja hab ich dann erstmal gemacht, bis ich unten gewendet hab, hat er die Schranke schon wieder hingeschraubt, die war zum Glück nur geklemmt und aus der Halterung nur rausgerutscht

hab mich dann nochmal entschuldig und gefragt was ich schuldig bin, aber er wollte nichtmal was haben, das war mein Parkhauserlebnis

kann also nur empfehlen, lasst es bleiben, außer der Hänger ist so niedrig das er unter der Schranke durchgeht :biggrins:

Gruß Mani

es gibt z.b. diese Sprinter oder Ducato mit Sattel, die dürfen sogar Sonntags fahren und die darfst auch mitm 3er oder BE fahren und so nen 7,5er als Sattel darfst auch, FS mässig ist der wie Anhänger

und das stimmt auch ned ganz

Zitat

Lkw < 7,5t darf fahren
    Lkw > 7,5t darf nicht fahren
    Szgm darf immer fahren
    Szgm mit Auflieger ist ein Sattelkraftfahrzeug, wenn das zusammen >7,5t dann darf er Sonntags nicht fahren.

Sattelzugmaschine darf Sonntags nur fahren, wenn sie ein Eigengewicht unter 7,5 t hat, also die meisten 2 Achser, die 3 Achser sind alle zu schwer und dürfen nicht fahren

Du Döddel, das geht :tongue:

hab hier leider grad nur das eine Bild, da sind die Gurte schon weg

DSC00009a.JPG

der Haufen war bei Abfahrt 60 km vorher übrigends mehr als doppelt so hoch, das zeug setzt sich ungemein

da kommt so ne Baummarktplane drüber und ein paar Gurte und fertig, wenns so feines Thujenzeugs ist wie hier, wenns gröbere Äste sind nur Gurte

ich brauch da kein Laubgitteraufsatz

Hallo

Ohne Papiere ist schonmal schlecht, wenn er die letzten 7 Jahre mal angemeldet war, gehts noch relativ einfach, ansonsten gehts nur als Neuabnahme, dann muß er den geltenden Vorschriften entsprechen, das wichtigste ist ne Bremse mit Rückfahrautomatik, außer du legst die Bremse komplett still

wenn die Ab in Ebay nicht den Tatsachen entspricht, mußt Du ihn aber auch nicht abnehmen

hast mal Artikelnummer, damit man sich das anschauen kann?

Gruß Mani

Hallo

das gabs früher mal für Sportanhänger, da kam das Kennzeichen vom Auto drann und das wars

mittlerweile brauchen die eigenes Kennzeichen und TÜV, Versicherung kostet nur ein paar € Steuer fällt weg wenn Sportanhänger und Grünes Kennzeichen hast, dann darfst aber niemals was anderes damit transportieren außer das Sportgerät

Gruß Mani

Hallo Sam

erstens, Du darfst den Thread nicht schliessen, sonst kann Dir keiner antworten

zum Hänger, ich würde erst auf eine Seite zwei Mutter drauf schrauben und kontern und die Welle erst ein paar mal drehen, sonst könnte es schwierig werden die raus zu ziehen

und beim Klopfen erstmal die Mutter drauf lassen, sonst verklopfst dir das Gewinde

Gruß Mani

Hallo

Zitat

1. Hab ich das jetzt alles richtig verstanden?
    2. Bleibt mir Klasse C1E auch nach Erreichen der 50 noch unbeschränkt erhalten?
    3. Gelten diese nationalen Kennziffern auch international?

1. fast :) du darfst auch Sattel fahren, solang die Zugmaschine max ein 7,5t ist
    2. ja, nur der CE fällt über 50 weg, wenn ned zum Doc gehst, also auch 7,5t mit großem Tandem CE79
    3. jo

Gruß Mani

Hallo

würds auch so machen

Zitat

Überlege die Profile mit langen Schrauben direkt als Klemmverschraubung zu verbinden.
    2 Löcher von oben Mittig durch das Alurohr seitlich am Längsholm vorbei. Mit 2 Schrauben nach DIN 932 8.8 verzinkt M10x240 und mit Stahlplatte 5mm verklemmen

als Mutti aber selbstsichernde nehmen, und in des Alu Hülsen, oder Imbusschrauben und des obere Loch größer machen, das se durchstecken kannst
    oder wenns nicht zu tief reingeht, Schraube von unten, und Mutter ins Rohr, falls dann noch hinkommst zum gegenhalten beim anziehen

Gruß Mani

Hallo

Zitat

so könnte man sogar nochmal bordwände zum einhängen bauen und mal was anderes transportieren

was anders kannst auch ohne Bordwände transportieren, weil man eh alles per Gurte sichern muß, außer Schüttgut, da brauchst Bordwände, aber der Großeinkauf beim Baumarkt geht auch ohne

Gruß Mani