der steht aber gerade
so wie ich Gerhard kenne, aufn mm genau
wo andere peilen, nimmt er nen Meterstab
wo andere Meterstab nehmen, nimmt er die Schieblehre
und als nächstes nimmt er die Mikrometerschraube
stimmst Gerhard?
der steht aber gerade
so wie ich Gerhard kenne, aufn mm genau
wo andere peilen, nimmt er nen Meterstab
wo andere Meterstab nehmen, nimmt er die Schieblehre
und als nächstes nimmt er die Mikrometerschraube
stimmst Gerhard?
Hallo
gug mal hier im Forum, da wurde auch schon einige gebrauchte verkauft, oder im ebay
die kosten teils so viel, das ich mir lieber ne neue Achse drunter bauen würde, als zwei so Schwingen zu kaufen, die zusammen das gleiche kosten wie ne neue Achse
gestern war hier einer der suchte so Schwingen, auch 1600 kg, nur die Frage obs die gleichen sind die Du hast, weils da drei verschiedene gibt
mußt halt mal mit Ihm reden
Gruß Mani
Hallo
ich würde einfach zum TÜV hinfahren, Alko sind gängige Bauteile, da weiß der TÜV normal auch so das das passt, ich hab noch nie so ne Berechnung gebraucht
und für die meisten Teile hat der TÜV die in seinen Unterlagen eh vorrätig, leider gibts halt auch welche die darauf bestehen, auch wenn se schon 1000 davon im Schrank liegen haben
Gruß Mani
Hallo
die FIN sollte eigentlich im Bereich der blauen Pfeile zu finden sein, manche Westfalia haben sie aber auch auf dem eigentlichen Fahrschemel vorne rechts eingeschlagen, siehe roter Pfeil
wenn der schon ne Rückfahrautomatik hat, kannst ihn als Eigenbau zulassen, ansonsten wirds schwierig, aber die Teile besonders die Schwingen sind sehr gesucht und gehen zu Höchstpreisen weg, dafür kriegst schon fast nen neuen Hänger
Gruß Mani
Hallo
in der Regel ja, kann aber sein das du zwei bis drei Prüfstellen abklappern mußt bis es einer macht, weil eigentlich gehts nicht, da die Achse meist nur für 80 km/h ausgelegt ist, aber manche achten da halt nicht drauf, also einfach probieren
Gruß Mani
P.S. kauf Dir aber lieber nen Anhänger, den kannst bei Bedarf auch abhängen
ZitatDie 61cm sind aber nicht vorne, über dem drehschemel, oder?
doch, der hat ja nur 10" Räder, meiner hat 12" und ist auch nur 65 hoch
Mündliche Prüfung in der Uni - Physik. Der erste Prüfling wird reingerufen.
Der Professor guckt ihn streng an und stellt die Frage: "Sie sind in einem Zug, der mit 80 km/h fährt. Plötzlich wird Ihnen warm. Was machen Sie?"
"Naja," sagt der Student, "ich mache das Fenster auf."
"Gut, nun berechnen Sie den neuen Luftwiderstand, der durch das Öffnen des Fensters zustande kommt. Welcher Reibungsunterschied zwischen Fahrgestell und Gleisen stellt sich fest? Wird durch das Öffnen der Zug langsamer und wenn ja, um wie viel?"
Der Student ist erwartungsgemäß sprachlos, kann wohl die Fragen nicht beantworten und verlässt den Prüfungsraum.
So ging es mit den restlichen 20 weiteren Stundenten bis der letzte reinkommt.
Er bekommt die gleiche erste Frage: "Ich ziehe meine Jacke aus.", antwortete der Student.
"Es ist aber richtig warm." sagt der Professor.
"Dann ziehe ich eben auch meinen Pulli aus."
"Es ist aber so heiß im Abteil, wie in einer Sauna."
"Dann ziehe ich mich ganz aus, Herr Professor."
"Ja aber im Abteil sind zwei geile Afrikaner, die Sie unbedingt vernaschen wollen."
Ganz ruhig antwortete der Student: "Wissen Sie Herr Professor, Ich bin das 10. Mal hier zur mündlichen Prüfung....
es kann der ganze Zug voll mit geilen Afrikanern sein....
das verdammte Fenster bleibt zu!!!
Hallo
schöner Hänger, Koch halt
was mir aber nicht gefällt sind die Bordwände, klar die halben Profile sind leichter als doppelwandige, aber wenn von Innen mal ne Beule reinkommt, und die kommt irgendwann, siehst die Außen auch
außerdem bleibt in diesen ganzen Nuten und in den Ecken überall der Dreck drinn, und auch ALU gammelt irgendwann, für mich wäre das jedenfalls ein Grund keinen Koch zu kaufen, jedenfalls nicht mit diesem Sparprofil
Gruß Mani
Hallo
der TÜV teilt dir dann eine TP Nummer zu, so ne richtige VIN bekommen nur die großen Serienhersteller
die kannst auch kurz vor dem Termin schon telefonisch erfragen, und dann gleich in Rahmen und Typenschild einschlagen, sonst müsstet extra ein zweites mal hinfahren, wenn die Nummer erst bei der Abnahme bekommst
Gruß Mani
schön schön, wenns jetzt noch leuchten würde, wärs noch schöner
neidisch bin
ich glaub ich muß mir nen neuen Hänger bauen, meiner hat fahrfertig 1,3 t
ok, meiner hat mehr Schnickschnack was ja auch einiges wiegt, Hydraulik Batterie, Winden usw, aber trotzdem könnte meiner mindestens 3-400 kg leichter sein
den Golf pack er ja locker, wie meinst das es aussieht wenn da nen Stapler mit 4 t raufstellst?
hält des dein Leichtbaurahmen aus?
Gruß Mani
Hallo
Federn passen die schwarzen, steht ja bei jeder Farbe das Gewicht dabei
die Bleche würde ich zum verzinken geben, da spielt dann der Rost auch keine Rolle, es darf aber keine Farbe mehr drann sein, sonst mußt se erst Sandstrahlen lassen, wenn se blank sind und nur Rost dann gehts auch so
Gruß Mani
Hallo
Stoßdämpfer bekommst hier im Shopfür kleines Geld, da lohnen gebrauchte nicht
zu den andern Teilen, da mußt schon sagen was genau, allein bei den Schwingen gibts drei verschiedene, aber die ganzen Westfalia Teile bekommst auch hier
Gruß Mani
alte Peitz oder BPW,
steht auf der Nabenkappe nichts?
ansonsten innen nach schauen, und gute Bilder machen
Gruß Mani
ja und welche sind es nun die da passen??? und woher?
Gruß Mani
Du hast hier noch nicht viel gelesen oder?
ERKA sagt genauso viel wie " Ich fahre ein japanisches Auto, welche Reifen passen?"
dämmerts Dir? wunderbar, dann schau mal was auf den Bauteilen für ein Name und Typ steht, dann kann man sagen was passt, bzw dann kannst Du es Dir selbst raussuchen, hier im Shop findest dann eventuell auch das was Du brauchst, und dann kannst Du gerne nochmal fragen
Gruß Mani
Hallo Tommy
Du hast hier noch nicht viel gelesen oder?
Cargo Dortmund sagt genauso viel wie " Ich fahre ein japanisches Auto, welche Reifen passen?"
dämmerts Dir? wunderbar, dann schau mal was auf deiner AE für ein Name und Typ steht, dann kann man sagen was passt, bzw dann kannst Du es Dir selbst raussuchen, hier im Shopfindest alles was Du brauchst, auch Auflaufdämpfer
Ich würde aber erstmal die Bremsen richtig einstellen, oft kommt das harte auflaufen, von zu locker eingestellten Bremsen, wie das geht findest hier im Forum
sollten dann noch Fragen offen sein, einfach weiter fragen
Gruß Mani
meine Kartuschen sind rot, PCI Adaptol steht da drauf
glaubt ihr das nach 4 Jahren Charls22 Eure Antwort noch interessiert?:) vor allem da er eh nur 1 Beitrag geschrieben hat?
einfach mal ein bisschen aufs Datum achten
Gruß Mani