Beiträge von Der Glonntaler

    Gestern war ein guter Bericht im TV


    das E10 ist wiedermal ne wunderbare Ökolüge


    die Herstellung sowie der Aufwand beim Anbau produziert ja auch Co2, dann kommt noch dazu, das man mit E10 mehr Sprit verbraucht, und das schlimmste an der ganzen Sache ist, das wertvolle Anbauflächen für andere Sachen verloren gehen, diese werden dann auch wieder teurer


    am besten wäre wenn NIEMAND diesen Dreck tankt, dann verschwindet er genauso schnell wieder wie der Biodiesel, den brauchte auch kein Mensch


    auf voraussichtliche Schäden am Motor will ich jetzt gar nicht drauf eingehen


    Gruß Mani

    Hallo


    die Sachen bekommst eigentlich beim Schlosser um die Ecke, direkte Onlineshops für sowas fallen mir jetzt nicht ein


    einfach mal im ebay oder Google suchen


    die Laubgitteraufsätze bekommst aber auch fertig vom Hängerhersteller, sind meist nicht teurer als wenn sie selber baust, weil du das Material im EK meist nicht so günstig bekommst


    Gruß Mani

    Hallo


    das Rücklicht anzapfen geht zwar, hat aber den Nachteil das Du beim Auto und Hänger das Standlicht brennen lassen mußt, je nachdem wie lange das Laden dauert, geht das ganz schön auf die Batterie


    ich hab mir ne kleine 12V7AH Gel Batterie in Hänger untern Rahmen gebaut, die wird vom Auto geladen und im Koffer habe ich 4 LED Leuchten in jeder Ecke, somit ist es immer gut ausgeleuchtet, auch wenn mal was größeres drinn steht, Lichtschalter siehsthier auf dem Bild ganz oben links im Eck


    Nachteil ist, Du brauchst ne 13 Polige Dose um die Batterie zu laden,
    Vorteil ist, das Licht geht auch, wenn kein Auto drann hängt


    Gruß Mani

    Hallo


    kannst Du haben, sind halt Sonderbestellungen und dauern etwas


    alternative Lochkreisadapter, oder selber neuen Lochkreis bohren, muß dann aber perfekt gemacht werden und VORHER mit dem TÜV reden, dann klappt das auch manchmal


    Gruß Mani

    Hallo Peter,


    Willkommen im Forum


    zu deinen Fragen


    Zitat

    1. Die Reling vorne verlängern (10 cm) einfach machen / TÜV abnehmen lassen


    wie meinst das?, in Fahrtrichtung nach vorne, oder höher?, in Fahrtrichtung kannst machen, höher auch, aber muß dann eventuell eingetragen werden, falls als Höhe nicht die der Seilwinde drinn steht


    Zitat

    2. Reling an der linken und rechten Seite anbringen > Idee war ein Rohr anbringen in ca 5 - 10 cm Höhe und das durch stützen anschweissen so das ein überfahren so schnell nicht möglich ist. Jedoch wird die breite des Hängers und ca. 5 bis 10 cm vergrößert


    würde ich nicht machen, ansonsten eintragen, weil Breite sich ändert


    Zitat

    3. Reservereifen muss ich die haben und wenn ja kann ich die auf der Deichsel legen oder doch besser im Rahmen befestigen


    mußt Du nicht haben, aber Du hast doch schon einen, lass ihn doch dort


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    4. Der Rahmen ist leider nicht verzinkt > soll ich das nachträglich machen und wenn ja wer macht sowas hier um mittleren Ruhrgebiet


    nachträglich ist das schwierig, dazu müsste erstmal die ganze alte Farbe runter, außerdem brauchst Du einige Löcher damit das Zink ablaufen kann, macht also viel arbeit, ob sich das rentiert?


    Sandstrahler und Verzinkereien findest in Gelbe Seiten oder Internet


    Zitat

    5. Auffahrrampen sind aus Holz und möchte die gerne gegen was anders Tauschen jedoch gegen was??


    Alu, Stahl gibts fertig zu kaufen in verschiedenen Längen und Breiten


    Zitat

    6. Der Hänger wiegt derzeitig 630kg also massiv gebaut und darf mit Ladung 2000 kg wiegen. Wie bekomme ich das Teil auf 2500kg,


    vermutlich garnicht, weil dazu müssten auch alle anderen Teile wie Achsen, Bremsen, Deichsel, Auflaufbremse dafür ausgelegt sein, und das wird nicht der Fall sein, mußt halt mal schaun, da stehen überall die zul Gewichte drauf


    Zitat

    7. Woran erkenne ich ob ich mit dem Hänger 100 km/h fahren kann? Muss das im Fahrzeugschein/Fahrzeugbrief stehen?


    Ja



    Gruß Mani

    du kannst garnix machen, lies nochmal alles von oben, vielleicht verstehst es dann


    in kurzform


    Zitat

    War er aber länger als 7 Jahre abgemeldet, hast du quasi keine Chance mehr. Deine Restauration zählt dann als Neubau, dafür ist eine RückfahrAUTOMATIK vorgeschrieben


    das ist der entscheidende Punkt


    ansonsten Hafentrailer, oder Alteisenhändler

    ok in dem Fall


    Zitat

    er war mit sicherheit seit 15 jahren nicht mehr angemeldet.


    kannst des vergessen


    das einzige was Dir in dem Fall helfen könnte, ein Brief von einem absolut baugleichem Hänger und ein sehr gnädiger TÜV Prüfer


    mein Tipp


    schweiß 4 Stützen drann, und verkauf ihn im ebay als Hafentrailer, das einzige wozu er noch brauchbar wäre, weil die brauchen dann im Hafen keine Zulassung


    vielleicht hat jemand anderes noch ne bessere Idee, also mal abwarten, aber mach Dir keine zu großen Hoffnungen


    Gruß Mani

    die Fahrgestellnummer sollte vorne rechts am Rahmen sitzen, aber manche spassige Hersteller haben auch andere gut versteckte Plätze gefunden, manchmal sind auch nur die 5 Farbschichten schukld das man nix mehr sieht


    mußt halt mal den Rahmen absuchen, bis vorne zur Mitte und auch auf der Deichsel, irgendwo muß sie ja sein


    solange die nicht hast, keine möglichkeit auf die alten Papiere und warum Neubau nicht geht hat ja Jay bereits gesagt


    wo hast den die Möhre her? ebay oder?