Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Klar kann man das tauschen, meist hilft warm machen, falls nen Brenner hast
ansonsten abschneiden
da ich nicht weis was für ne Bremse Du drinn hast, hier mal die Übersicht, irgendwas passt immer
Gruß Mani
-
nen Stand auf der Wiesn
-
Gestern war ein guter Bericht im TV
das E10 ist wiedermal ne wunderbare Ökolüge
die Herstellung sowie der Aufwand beim Anbau produziert ja auch Co2, dann kommt noch dazu, das man mit E10 mehr Sprit verbraucht, und das schlimmste an der ganzen Sache ist, das wertvolle Anbauflächen für andere Sachen verloren gehen, diese werden dann auch wieder teurer
am besten wäre wenn NIEMAND diesen Dreck tankt, dann verschwindet er genauso schnell wieder wie der Biodiesel, den brauchte auch kein Mensch
auf voraussichtliche Schäden am Motor will ich jetzt gar nicht drauf eingehen
Gruß Mani
-
Hallo
die Sachen bekommst eigentlich beim Schlosser um die Ecke, direkte Onlineshops für sowas fallen mir jetzt nicht ein
einfach mal im ebay oder Google suchen
die Laubgitteraufsätze bekommst aber auch fertig vom Hängerhersteller, sind meist nicht teurer als wenn sie selber baust, weil du das Material im EK meist nicht so günstig bekommst
Gruß Mani
-
Danke für die Info´s, werd mir das mal überlegen
-
Hallo
das Rücklicht anzapfen geht zwar, hat aber den Nachteil das Du beim Auto und Hänger das Standlicht brennen lassen mußt, je nachdem wie lange das Laden dauert, geht das ganz schön auf die Batterie
ich hab mir ne kleine 12V7AH Gel Batterie in Hänger untern Rahmen gebaut, die wird vom Auto geladen und im Koffer habe ich 4 LED Leuchten in jeder Ecke, somit ist es immer gut ausgeleuchtet, auch wenn mal was größeres drinn steht, Lichtschalter siehsthier auf dem Bild ganz oben links im Eck
Nachteil ist, Du brauchst ne 13 Polige Dose um die Batterie zu laden,
Vorteil ist, das Licht geht auch, wenn kein Auto drann hängtGruß Mani
-
Hallo
kannst Du haben, sind halt Sonderbestellungen und dauern etwas
alternative Lochkreisadapter, oder selber neuen Lochkreis bohren, muß dann aber perfekt gemacht werden und VORHER mit dem TÜV reden, dann klappt das auch manchmal
Gruß Mani
-
Hallo Peter,
Willkommen im Forum
zu deinen Fragen
Zitat1. Die Reling vorne verlängern (10 cm) einfach machen / TÜV abnehmen lassen
wie meinst das?, in Fahrtrichtung nach vorne, oder höher?, in Fahrtrichtung kannst machen, höher auch, aber muß dann eventuell eingetragen werden, falls als Höhe nicht die der Seilwinde drinn steht
Zitat2. Reling an der linken und rechten Seite anbringen > Idee war ein Rohr anbringen in ca 5 - 10 cm Höhe und das durch stützen anschweissen so das ein überfahren so schnell nicht möglich ist. Jedoch wird die breite des Hängers und ca. 5 bis 10 cm vergrößert
würde ich nicht machen, ansonsten eintragen, weil Breite sich ändert
Zitat3. Reservereifen muss ich die haben und wenn ja kann ich die auf der Deichsel legen oder doch besser im Rahmen befestigen
mußt Du nicht haben, aber Du hast doch schon einen, lass ihn doch dort
Zitat4. Der Rahmen ist leider nicht verzinkt > soll ich das nachträglich machen und wenn ja wer macht sowas hier um mittleren Ruhrgebiet
nachträglich ist das schwierig, dazu müsste erstmal die ganze alte Farbe runter, außerdem brauchst Du einige Löcher damit das Zink ablaufen kann, macht also viel arbeit, ob sich das rentiert?
Sandstrahler und Verzinkereien findest in Gelbe Seiten oder Internet
Zitat5. Auffahrrampen sind aus Holz und möchte die gerne gegen was anders Tauschen jedoch gegen was??
Alu, Stahl gibts fertig zu kaufen in verschiedenen Längen und Breiten
Zitat6. Der Hänger wiegt derzeitig 630kg also massiv gebaut und darf mit Ladung 2000 kg wiegen. Wie bekomme ich das Teil auf 2500kg,
vermutlich garnicht, weil dazu müssten auch alle anderen Teile wie Achsen, Bremsen, Deichsel, Auflaufbremse dafür ausgelegt sein, und das wird nicht der Fall sein, mußt halt mal schaun, da stehen überall die zul Gewichte drauf
Zitat7. Woran erkenne ich ob ich mit dem Hänger 100 km/h fahren kann? Muss das im Fahrzeugschein/Fahrzeugbrief stehen?
Ja
Gruß Mani
-
Hallo
das Projekt ist schon lange fertig, mittlerweile hat er schon nen zweiten gebaut
das sagt aber auch dieser Satz
Zitat(inzwischen hat er deutliche Gebrauchsspuren
den Rest muß Dir Gerhard beantworten, falls er mag
Gruß Mani
-
Hi Peter
was wolltest den dafür haben?
und zweite Frage, wie lang ist er ungefähr von Radmitte bis zum Stützrad
Gruß Mani
-
Hallo
sehr schöner Bericht, zu deinen Bedenken wegen den Federn
einfach anders montieren, so haben sie es leichter
Gruß Mani
-
Klasse 2 oder BE
-
das hört sich ja gut an, das einzige Problem das nun noch hast ist die fehlende FIN
aber da ................
ähm ich hab nix gesagt
-
Hallo
da bist Du nicht der einzige
dann mal her mit den Bildern von deinem
Gruß Mani
-
du kannst garnix machen, lies nochmal alles von oben, vielleicht verstehst es dann
in kurzform
ZitatWar er aber länger als 7 Jahre abgemeldet, hast du quasi keine Chance mehr. Deine Restauration zählt dann als Neubau, dafür ist eine RückfahrAUTOMATIK vorgeschrieben
das ist der entscheidende Punkt
ansonsten Hafentrailer, oder Alteisenhändler
-
schöner Hänger, nur das Auto
die vorderen Seitenscheiben erinnern an Panzerspähwagen, gabs die nicht größer?
-
ok in dem Fall
Zitater war mit sicherheit seit 15 jahren nicht mehr angemeldet.
kannst des vergessen
das einzige was Dir in dem Fall helfen könnte, ein Brief von einem absolut baugleichem Hänger und ein sehr gnädiger TÜV Prüfer
mein Tipp
schweiß 4 Stützen drann, und verkauf ihn im ebay als Hafentrailer, das einzige wozu er noch brauchbar wäre, weil die brauchen dann im Hafen keine Zulassung
vielleicht hat jemand anderes noch ne bessere Idee, also mal abwarten, aber mach Dir keine zu großen Hoffnungen
Gruß Mani
-
such mal den rot markierten Bereich ab, irgendwo dort sollte sie zu finden sein
ansonsten kannst das Teil dem Eisenhändler geben
-
die Fahrgestellnummer sollte vorne rechts am Rahmen sitzen, aber manche spassige Hersteller haben auch andere gut versteckte Plätze gefunden, manchmal sind auch nur die 5 Farbschichten schukld das man nix mehr sieht
mußt halt mal den Rahmen absuchen, bis vorne zur Mitte und auch auf der Deichsel, irgendwo muß sie ja sein
solange die nicht hast, keine möglichkeit auf die alten Papiere und warum Neubau nicht geht hat ja Jay bereits gesagt
wo hast den die Möhre her? ebay oder?